1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugang zum Android Market

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von FrankyGER, 15. Mai 2011.

  1. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    viel gesucht und nichts gefunden. :(

    Wenn man keine Ahnung hat und ein Android Handy bekommt, welche Chance hat man dann apps auf dem Market zu bekommen? Ich hab das Gefühl, dazu braucht man Politur oder mehr.

    Ok, erstmal ein paar Fakten.
    Ich habe ein ZTE Blade von Orange von jemandem fertig auf CyanogenMod 7.0.3 gebracht.. Karte ist eine prepaid von Bildmobile.

    Jetzt, was ich bisher nach meiner Logik unternommen habe, da normale Android User ja anscheinend alles automatisch drauf haben.

    Dumm gelaufen, keine Market App auf dem Handy zu finden.
    Egal, erst mal ins Internet, am einfachsten über WLan.
    Ab nach market.android.com, huch, ich brauch ein google Konto.
    Google Konto erstellen, puh ist das nervig auf dem kleinen Display. Ich mach das am PC.
    zurück zum Market, anmelden und runterladen... mist geht nicht:
    "Mit diesem Konto sind keine Android-Geräte verknüpft."
    Foren lesen, 100 Tipps, am besten mal in Google Kalender und sonstigen Diensten das Handy registrieren. SMS Bestätigungen holen und dann wahlweise im market oder bei google reichlich ab- und anmelden.
    Aber es ändert sich nichts. Ich kann machen was ich will, der market verknüpft das Handy nicht und es erscheint auch keine market App auf dem Handy.
    Ich finde 1000 User im Internet mit dem selben Problem aber nicht eine einzige FAQ.

    Deshalb obiges in Kurzform:
    Wo ist die Anmeldeprozedur für Dummies. Ein Link würde mir reichen.

    Bin kurz vorm ausrasten, an die Wand schmeissen, Haare ausreißen. Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,834
    Danke:
    8,143
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schau mal dort:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-zte-blade-cyanogenmod-7-x-android-2-3-x.html

    Da ist eine KOMPLETTANLEITUNG, wie man eine FW flasht, ein TEIL davon beinhaltet aber auch das reine Flashen der Google Apps (inkl. Market)

    :)
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    du kannst auch deinen account mal als Gmail anmelden und nicht googlemail und die erste verbindung mit 3g aufnehmen und nicht mit wlan,es kann sein das du den wififix noch nicht hast
    bei gtalk anmelden soll wohl auch helfen,laut androidhilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  4. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    ist dem wirklich so? Ohne GoogleApps kein market, sprich ich muss neu flashen?
    Buhu, ich hab doch keine Ahnung von sowas. Hab die apps aus dem Paket auf die SD geschoben, installieren aber nicht.
    Hab ansonsten alles ausprobiert. Auf dem PC ausgeloggt und in 3G alles vom Handy zigmal ausprobiert.
    Google mail, Kalender, Talk, Notizbuch etc. geht alles über den Browser, aber es bleibt dabei: keine Android-Geräte verknüpft

    @Dahmer gmail, 3g, gtalk hatten leider keinen effekt. Muss ich vielleicht erst noch mal auf Werkseinstellungen alles löschen?
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    könnte nicht schaden,dann ist das system sauber
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,834
    Danke:
    8,143
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du mußt wahrscheinlich NICHT komplett eine neue Firmware flashen, sondern NUR dieses Google Apps Paket so wie es in der Anleitung beschrieben ist.
    Das ist zumindest meine VERMUTUNG.
     
  7. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Genauso war es,
    ich hab allen Mut zusammen genommen „Vol -“ und „Power“ und auf die Lippen gebissen.
    Google Apps Paket mit
    „choose zip from sdcard“ installiert und nach dem Neustart kamen all die wichtigen Fragen von Google zur Verbindung mit dem Konto, die mir so gefehlt hatten. :party: Angry Birds ist drauf und ich bin glücklich.
    Ich denke mal, so konnte es ja auch nicht gehen, hab alles nur über Browser versucht.

    Nur Blöde, jetzt hab ich gesehen, dass ich
    cm_blade_full-34.zip drauf habe. Uralt von Februar. Ich werd wohl doch mal sehen wie flashen geht. Wenn da jetzt nicht noch das mit GEN 1 und 2 wäre, was ich nicht verstehe. Noch nicht :)
    Danke jedenfalls nochmal.

     
  8. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    das findest du mit Pigfish raus