1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ZUK Z1 - German Express - nach 17 Tagen kein Status-Update (ERLEDIGT)

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von Blackwater007, 1. Juni 2016.

1. Blackwater007

Blackwater007 New Member

2
    Handy:
    HTC M7
    Hallo allerseits,

vielleicht kann mir Gearbest hierüber helfen, oder vielleicht kann ich anderen Usern mit meinen Erfahrungen mit Gearbest helfen.

Habe mir aus dem ZUK Z1 presale im April, das genannte Smartphone am 08.04 gekauft.

Nach pre-sale Ende am 20. April hieß es -> nicht auf Lager -> warten...

Smartphone wurde dann am 16. Mai, also ganze 2 Wochen und 2 Tage später erst verschickt.

Am 19. Mai war es dann in UK. Seit dem KEIN Status-Update mehr.

Letzter Status:

2016-05-19 17:00Order information has been transmitted to DPD.DPD data centre

1)

Habe eine E-Mail an Oneworldexpress geschrieben und folgende Antwort am 27.05 erhalten:

"Dear Alexander,

Please note that transit time from London to Germany is 4 to 8 working days. Please wait a few more days for your tracking to resume if this does not happen I would advise you to contact your seller for a refund or a replacement.

Thanks and Regards,
    Paige Louise French
    Customer Service Advisor
    For any query /reply please always copy in cs@oneworldexpress.com"

Es dauert also maximal 4-8 Werktage bis es aus England nach Deutschland ankommt. Alles was darüber liegt wird als Verlust angenommen. Es sind nun mittlerweile 10 Werktage vorbei, immer noch keine Veränderung.

2)

Also die Media-Publishing GmbH anschrieben, welche die Pakete von Gearbest in Deuschland verarbeitet.

Als Antwort kam: Paketversand dauert zwischen 15 bis 35 Tagen. Krasser Widerspruch zu den 7-10 Tagen via German Express auf der Gearbest -Website !!! Dafür habe ich keinen Kaufvertrag abgeschlossen.

3)

Gearbest gibt nur Standard-Emails über die Tickets die ich geschrieben habe. Nur Entschuldigungen, hinhalten, mehr warten, 5% Coupons bekommen etc. Faseln irgendetwas von Doppelverlust, wo ich eine Versandversicherung abgeschlossen habe. Wo ich diese Versicherung geltend machen kann, kann mir keiner sagen, es fühlt sich keiner verantwortlich ! Weder Gearbest, noch Oneworldexpress, noch die Media-Publishing GmbH. Es wurden ca. 3 Messages geschrieben, sowie im Chat darauf eingegangen, ab wann ein Refund möglich ist, also ab welcher Termingrenze. Es wurde natürlich nicht darauf eingegangen. Es wurde versprochen den Versandpartner zu kontaktieren und sich anschließend bei mir zu melden. Passiert ist = NIX.

4)

Heute also Paypal-Fall geöffnet:

Gearbest schreibt:

"We sincerely apologize for this delivery issue.
    I have reported the issue to the shipper and I'm waiting for their reply.
    I know it is annoying to please you wait longer, however I have to do so.
    You see, we have shipped out your package, and we want to receive your good comments.
    It is an international shipping, there's may be some delay.
    We are trying to resolve the problem and I please you to allow us few days to deal with the problem.
    Otherwise, we will suffer double loss.
    I suppose that you must have viewed some good comments on our website so that you made up your mind to do transaction with us.
    We will do the best to resolve your problem and I hope our next good comments will be written by you.
    So could you please wait a littler more?
    Thank you for the patience.
    Best Regards

Catalina
    Gearbest Customer Service"

Also wieder warten. Frist wurde nun von mir zum 05.06 gesetzt. Danach geht der Fall an Paypal direkt.

Ich hoffe dies ist ein guter Überblick für Leute die bei Gearbest bestellen wollen. Falls es mal klappt schön. Wenn nicht, darf man alle Parteien anschreiben, und von keinem sich etwas erhoffen. Das wird meine letzte Bestellung gewesen sein. Ich hoffe nur mein Geld wieder zurückzubekommen.

Grüße,
    Blackwater007 aka Alex

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
  2. BangBang

BangBang Active Member

89
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Nimm den Tracking Link raus, man kann damit Pakete umleiten bei DPD, PLZ und Tracking Nummer reichen.

gruß

Blackwater007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,595
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    grüezi :)
    gut so: "artikel nicht erhalten" . fertig.
    nicht auf spielchen einlassen, verzögert nur alles.

.

4. Blackwater007

Blackwater007 New Member

2
    Handy:
    HTC M7
    Habe heute über Paypal diese Nachricht erhalten:

Von Verkäufer – GearBest

03.06.2016 05:25 MESZ

Dear XXXX ,

Thank you for your message.

I am sorry that you have not receive the parcel.

We have contact the shipping company for the package information and will let you know after we get it.

It will take 5-8 business days to be process.

Since your are a valuable customer, we can refund $30 to your paypal account.

Please confirm whether we can go ahead with this refund now ?

When we get the information, we will inform you.

Thank you for your continued patience and kind understanding.

Have a nice day!

Best regards

Catalina

Gearbest Customer Service

http://www.gearbest.com/"

Summa summarum, die wollen das ich noch 5-8 Werktage, also 2 Wochen warten soll, und sie geben mir dafür 30$?

ist das ein Trick, um sich aus der Affäre zu ziehen, und um Paypal das als einen Refund schmackhaft zu machen?

Was rät ihr dazu?

Grüße

5. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    1. Die Verzögerung bei einem Presale ist völlig normal, egal welcher Shop
    2. Die Verzögerung von UK nach Hamburg ist auch noch kein Beinbruch. Gab und gibt es alles, deshalb solltest du jetzt weder nervös werden, noch einen Fall bei Paypal aufmachen. Das ist der letzte Joker den man hat und den setzt man ein, wenn wirklich was passiert ist. Dafür ist es aber jetzt definitiv zu früh.
    Zudem hast du bei Gearbest eine Versandversicherung, wenn ich es richtig verstehe. Da bekommst du von Gearbest das Geld erstattet, auch ohne Paypal. Dafür ist es aber zu früh, denn es kann durchaus sein, dass dein Lenovo nächste oder übernächste Woche ankommt.

Beide Punkte sind bei einer Bestellung aus China ganz normal. Also keine Bange, sondern Geduld. Und im Fall der Fälle hast du sehr gute Karten mit Versicherung und Paypal?

Wird schon, warte es ab. Und Berichte bitte wenn es weiter geht, oder auch nicht. Dann können wir dir Tipps geben. Aber bitte nicht im Stundentakt, sondern wenn sich tagelang nichts tut. Haben wir alle schon mitgemacht. Schief ging es zwar ab und an, aber wirklich in den allermeisten Fällen gut.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juni 2016, Original Post Date: 3. Juni 2016 ---
    Doc, meinst du das ernst? Jetzt schon, wo noch keine 4 Wochen rum sind? Kann mir nicht vorstellen, dass du dass so machen würdest.
    Die 7-10 working days sind der Durchschnitt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Blackwater007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Bei meinem Adventure mit Gearbest hat letztendlich auch nur das Eröffnen eines Paypal-Falles geholfen.

Anfang August 2015 bestellt, kurz darauf angeblich versendet (mit Foto und Trackingnr.), und danach keine Bewegung mehr. Erst als ich Ende September einen Fall eröffente, hat sich wieder was getan. Natürlich kam auch bei mir eine Beschwichtigungsmail mit der Bitte, den Fall zu schliessen, man würde beim Speditor nachhaken, aber das brauche Zeit.

Den Fall hab ich natürlich nicht geschlossen... und siehe da, 10 Tage später wurde das Handy geliefert.
    Ich würde bei keinem Händler überhaupt einen bereits geöffneten Fall schliessen, bevor ich die bestellte Ware nicht erhalte.

7. Blackwater007

Blackwater007 New Member

2
    Handy:
    HTC M7
    Sie beten mich ja nicht den Fall zu schließen, sondern mir 30$ zu erstatten, oder hängt dies mit dem schließen des Falls zusammen?

Ich werde den Fall auf jeden Fall nicht schließen bis ich die Ware bekommen habe. Eigentlich will ich die 30$ auch nicht, nur die Ware oder mein Geld ;)

@kakadu2000 ích habe auch bevor ich diesen Post erstellt habe ewig lange recherschiert nach den Erfahrungen von anderen Leuten. Aber bei denen ging es maximal nach 10 Tagen, als es in England war Richtung Deutschland. Jetzt sind schon 16 Tage vergangen seit es in England rumliegt. Den Paypal-Fall habe ich eröffnet, weil keiner die Anstalten gemacht hat sich wirklich um meine Probleme zu kümmern und weil ich von Oneworldepxress bestätigt bekommen habe, dass das Paket nach maximal 8 Arbeitstagen als verschollen gilt und ich demnach dann mein Geld natürlich haben will. Außerdem warum erstellt man einen Auftrag bei der DPD wenns noch nicht einmal was zum abholen gibt?

Ich denke, dass ist false advertising und nicht das was man dem Kunden verspricht, das ist einfach nur dreist und unehrlich.

Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. kakadu2000

416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Das mit DPD geht automatisch, ist eine Ankündigung. OWE hat halt den Vorteil dass du keine Abgaben zahlen musst. Der Nachteil ist, zwischen einer und drei, vier Wochen Lieferzeit. Wenn man das weiß, ist es in der Regel kein Problem. Warte mal Anfang der nächsten Woche ab, ab und an ist Stau im Tunnel, bleibt mal ein Container länger stehen etc.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Juni 2016, Original Post Date: 4. Juni 2016 ---
    Und da es so läuft, hat Gearbest erstmal recht mit dem vertrösten. Bei so vielen Bestellungen kann man nicht jede Sendung anfragen wenn es noch im Zeitraum liegt. Nach 4 Wochen allerdings schon. Aber wie gesagt, du hast PayPal und eine Versicherung. Da bekommst du dein Geld auf jeden Fall wieder.

@Blackwater007 lösche bitte im ersten Kommentar deine Sendungsnummer und PLZ. Da könnte jemand was manipulieren und das Paket umleiten.

9. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    @Blackwater007 gib noch eine woche, wenn sich bis zum 10. nichts tut kannst
    du dir gedanken machen.

10. Blackwater007

Blackwater007 New Member

2
    Handy:
    HTC M7
    Hallo, dadurch das Gearbest mir schrieb, dass sie 5-8 Werktage brauchen um das mit ihren Transportpartnerunternehmen, hier Oneworldexpress, zu klären. Habe ich ihnen eine Frist bis zu 15. Juni gegeben. Die Frist bei Paypal läuft am 20. Juni aus. Bis dahin muss der Fall geklärt sein oder Paypal involviert werden, sonst wird der Fall automatisch geschlossen. Mal schauen wie es jetzt weitergeht. 10 Tage haben sie ja noch.

@kakadu2000 habe ich jetzt gelöscht.

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,595
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    stimmt, mein fehler...hatte nicht alles gelesen, hatte nur gelesen das der TE einen fall aufgemacht hatte, und bevor er sich da verhaspelt, ist es besser so wenig wie möglich zu schreiben und irgendwelchen mailverkehr an zu zetteln.

4 wochen ist "noch nicht viel", PP hat 180 tage zeit einen fall auf zu machen, klar, nicht schon nach 2 wochen einen aufmachen oder 4 wochen, das bringt "noch nix"

-

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. kakadu2000

416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @Blackwater007 dein Paket ist jetzt in HH. Somit ist es in zwei Tagen bei dir. Hat zwar gedauert, ist aber echt noch im Rahmen. Der Versender kann sowas nicht beeinflussen, deshalb ist es auch logisch, dass ein Shop wie Gearbest da nicht sofort nach ein, zwei Wochen alle Hebel in Bewegung setzt, da es in der Regel ankommt. Und bei tausenden Bestellungen, würde das echt den Rahmen sprengen.
    Deshalb immer mit Geduld an die Sache rangehen und im worst case kann man immer noch PayPal einschalten. Aber erst, wenn nichts mehr geht.
    Wünsch dir viel Spaß mit deiner Bestellung und lass dich nicht entmutigen in China zu bestellen. Das alles gehört mehr oder weniger dazu.

13. kakadu2000

416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Und, zufrieden? Müsste heute ja ankommen.

14. Blackwater007

Blackwater007 New Member

2
    Handy:
    HTC M7
    Habe am Samstag letzte Woche das Paket abgeholt bei nem DPD Shop. Alles gut jetzt. Aber es hat sich erst was getan nachdem ich einen Paypal Fall eröffnet habe. Jetzt hat Gearbest sein Geld und ich mein neues Smartphone. Versand aus England nach Deutschland somit 3 Wochen.

15. kakadu2000

416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Genau solche Kunden wünscht man sich. Gearbest kann nichts für die Versanddauer und wenn du dich davor informiert hättest, wüsstest du, dass 3 Wochen kein Einzelfall sind.
    Dein Fall bei PayPal hat genau gar nichts bewirkt, OWE hätte auch so geliefert. Nur Ärger und Ressourcen Verschwendung bei allen beteiligten.
    Sorry, aber dafür fehlt mir jedes Verständnisl

KloNom, sippi, Klausl13 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Mir nicht. Denn genau so lief es bei mir auch, nur dass es statt 3 Wochen fast 3 Monate wurden. Wenn man mir mit German Express 7-15 Tage "verspricht", und ich nach 30 Tagen noch nichts erhalten habe, dann eröffne ich natürlich einen PP-Fall. Und sieh da... mehrere Mails von Gearbest, und letztendlich Bewegung im Tracking. Und nach 1 Woche war das Handy da. Ich denke, der Versender kann schon irgendwie Druck auf OWE machen, wenn sich die Sache doch bewegt. Aber zunächst muß man den Versender wohl mit Nachdruck "bemühen".
    Was wäre meine Alternative gewesen... Keinen Fall bei PP - keine Reaktion von GB - kein Handy bei mir. Nee, damit wär ich nicht einverstanden.

Insofern hat der Threadersteller m.E. alles richtig gemacht.

eltipo und cpthero sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. BangBang

BangBang Active Member

89
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Genau da liegt der Unterschied! :pardon:

KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    wahrscheinlich versanddauer in arbeitstagen.
    dann muss mann mit 3 wochen rechnen.
    egal hauptsache phone bekommen.

19. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    "Ja" in der Zeitangabe, und "Nein" in der Sache.

Ich hatte mir auch nach 3 Wochen gedacht, mach mal einen Paypal Fall auf, dann gab ich ihnen noch 1 Woche Zeit. Und dann noch eine, und noch 2x je eine. Der Trackingstatus hatte keine Veränderung mehr gehabt.

Ich bezweifle, daß er sich je geändert hätte, hätte ich keinen Druck gemacht. Und ich bezweifle, daß der Threadersteller sein Handy jetzt in den Händen hätte, hätte er nicht auch Druck gemacht.