1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZUK Z2 Pro - Stock ROM mit Deutscher Übersetzung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von hylli, 10. Juli 2017.

  1. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    172
    Danke:
    338
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Hi,

    meine Schwester hat ihr Smartphone geschrottet, und sucht nun ein Gerät bis ca. 200 Euro.

    Ich habe ihr u.a. das ZUK Z2 Pro empfohlen, wobei aber nach ersten Recherchen im Stock ROM keine deutsche Sprache dabei war bzw. ist:
    https://www.chinahandys.net/zuk-z2-pro-testbericht/

    Frage:
    Hat jemand ein ZUK Z2 Pro und kann eine Aussage zur deutschen Sprache im aktuellen Stock ROM machen?

    Hylli
     
  2. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    172
    Danke:
    338
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Würde mich zwar persönlich (!!!) auch weiterhin interessieren, aber meine Schwester hat sich nun für das Redmi 4X entschieden.

    Hylli
     
  3. Kikuyu
    Offline

    Kikuyu New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    16
    Handy:
    ZUK Z2 Pro
    Das Stock ROM hat nur die chinesische und englische Sprache implementiert.
    Man kann mit morelocale auch ohne Root die Sprache auf Deutsch umstellen, es kann dann aber sein dass Stock-Apps chinesische Schriftzeichen zeigen.
    Die U-Health-App z.b. funktioniert mit der deutschen Sprache nicht so zuverlässig wie mit der englischen Sprache.
    Es gibt diverse Custom-ROMs, die auch die deutsche Sprache enthalten.
    Im Auslieferungszustand ist meist eine Shop-ROM aufgespielt, die auch die deutsche Sprache enthält.
    Updates sind damit nicht möglich, außerdem sind Teile schlecht übersetzt.
     
  4. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    172
    Danke:
    338
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Danke für Deine Infos!

    Gibt es Custom ROMs für das ZUK Z2 Pro, welche OTA bieten und gut gepflegt werden?

    Hylli
     
  5. DonTomato
    Offline

    DonTomato New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Danke:
    5
    Handy:
    Letv Le 1 Pro
    Lenovo K3 Note
    Da sollte bald einiges kommen. Für das Zuk Z2 gibt es schon haufenweise Custom Roms und davidevinavil hat angekündigt, dass sein Kernel für das Z2 Pro fertig ist und bald ein AEX official erscheint.
     
  6. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    172
    Danke:
    338
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    AEX hört sich auf jeden Fall mal interessant an, bisher kannte ich begrifflich nur AOSP.

    OTA wird damit möglich sein? Dann käme das ZUK Z2 Pro auf jeden Fall für mich als neues Gerät in Frage.

    Hylli
     
  7. DonTomato
    Offline

    DonTomato New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Danke:
    5
    Handy:
    Letv Le 1 Pro
    Lenovo K3 Note
    Ja, da gibt es dann auch OTA Updates.

    Bis jetzt gab es Custom Roms nur von einem chinesischen Entwickler, der seine Quellen nicht veröffentlicht hat. Das sollte sich nun ändern.
     
  8. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    172
    Danke:
    338
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Vielen Dank für die Info! Dann könnte das ZUK Z2 Pro doch noch ein Kandidat für mich werden.

    AOSP bzw. das erweiterte AEX hören sich zusätzlich sehr gut an, OTA sowieso.

    Hylli