1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ZUK Z2 Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Tatortreiniger, 24. Juni 2016.

1. Tatortreiniger

Tatortreiniger New Member

3
    Handy:
    ZUK Z2 Pro
    Hallo Allerseits,

hat jemand schon das ZUK Z2 Pro und kann erste Erfahrungen mitteilen? Ich spiele mit dem Gedanken das Teil bei TradingShenzhen zu kaufen.

beste Grüße

2. Brooklyn701

Brooklyn701 Active Member

115
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Ich bin auch gespannt ob sich die 400+ EUR lohnen....

3. muhamed

muhamed Member

88
    Handy:
    ZUK Z1
    ZUK 2 (ohne Pro) hat einen sehr guten Preis aber die wollen einfach mein Geld nicht

Das mit B20 und CyanogenMod (kein Cyanogen OS) und ich würde es sofort bestellen.

4. kubitzki

kubitzki Member

43
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    Hat eigentlich jetzt mal jemand Erfahrung mit dem Pro. Ich warte auf meins und finde nicht wirklich was über Custom Roms. Also ne deutsche Seite.
    Wie gut/schlecht ist denn die Kamera jetzt ?

5. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  6. kubitzki

kubitzki Member

43
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    Hallo, ist mir klar. Ich suche ja auch für das ZUK Z 2 Pro die Custom Roms auf Deutsch auf einer mir verständlichen Seite.

Das hier ist doch ein Thema für das Pro - oder ?

7. Tatortreiniger

Tatortreiniger New Member

3
    Handy:
    ZUK Z2 Pro
    Hallo Allerseits,
    habe das ZUK Z2 pro seit August in Betrieb. Prinzipiell bin ich mit dem Teil zufrieden. Die Hardware kann man durchaus als hochwertig bezeichnen. Fingerprint Sensor geht super, die Fitness Funktionen gehen auch tadellos, brauche sie aber eigentlich nicht, war nun mal mit dabei. Kamera würde ich als ordentlich bezeichnen aber sicher nicht überragend. Im Vergleich zu meinem G4 ist sie aber deutlich besser. GPS ist - wie man es erwartet – perfekt. Lautsprecher hat guten Klang, gibt aber bessere. Das Display ist wiederum ohne jede Kritik. Akkulaufzeit ist in Ordnung. Mein JIAYU hielt bei gleichem Nutzungsverhalten länger durch. Positiv zu erwähnen wäre allerdings auch, dass die Aufladung dank Quick Charge wiederum sehr schnell geht. Je nach Ladezustand ist der Akku nach ca. 1h wieder aufgeladen, oder zumindest über 90%. (Man sollte den Akku ja eh zwischen 20-80% halten, dann geht's noch schneller)

Ich habe die originale ROM in englisch. Ist eigentlich kein Problem, wem es nicht stört. Man kann das wichtigste auf deutsche Sprache umstellen (Texteingabe, Rechtschreibprüfung etc.) sowie manche Apps.

Ein paar Kritikpunkte gibt es aber auch. Die ersten Updates gingen noch problemlos, doch nun hat ZUK eine Geosperre drin, sodass es nur noch manuell möglich ist. Ein weiterer Punkt ist, dass Email Nachrichten manchmal nicht geupdatet werden (Push Funktion)

Hilfe zu Firmware Anleitung / Custom Rom Installation / Bootloader entsperren usw. findet man hier:
    https://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-zuk-z2-pro-tutorial/

Am Ende muss jeder für sich entscheiden ob er mit dem Z2 pro zufrieden ist. Ich werde es behalten.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
    Fork, willy4711 und JensK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.