1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zum zweiten mal gelinkt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kubean, 30. Juni 2014.

1. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Heute muss ich mal hier ein wenig Dampf ablassen. Ich habe jetzt zwei mal hinter einander bei verschiedenen Chops in China ein Xiaomi Mi3 bestellt. Beide mal wurde ich ob mit Absicht oder Unvermögen falsche Ware bekommen. Obwohl ich ausdrücklich die WCMD Snapdragon 2.3 GHz bestellt habe, liegt heute schon wieder die Nivida Tegra 1.8 GHz vor mir.:shout:
    Ja sicher kann ich es wieder zurück schicken und mühselig versuchen mein Geld vom Händler und Zoll zurück erstatten lassen aber so langsam komme ich ins zweifel, was dort für Leute arbeiten.
    Puh, dass wars erst mal. Blutdruck muss sich erst mal wieder sinken bevor ich das Paket wieder zuklebe.:see_stars::kaffeemgn::kaffeemgn::kaffeemgn::kaffeemgn::kaffeemgn:

Gruß
    Andreas

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann verrate uns doch bitte auch, welche Shops die falschen Handys verschickt haben, bitte :)

3. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  4. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Was sagt denn der Shop/Verkäufer?

Wenn es richtig außendrauf steht und wirklich werksgemäß eingeschweisst war?

Kann es dann nicht auch ein Werksfehler sein?

5. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Möglich ist alles aber im Moment ist Funkstille. Mal sehen ob der Morgen was bringt.

6. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Versuch es mal bei Flosmall.com, da gibt es bis heute auch noch einen 15$ Rabatt und die schwarze Version mit 16gb kostet dann nur 301$ inkl. Versicherung für eine Rückerstattung der Steuern von bis zu 60$ und DHL Express.

7. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Danke fúr denHinweis.Erst mal muss ichmein geld zurückbekommen.das kann dauern.

8. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    OK, da ist dann der Coupon nicht mehr gültig. Aber ja, ich würde auch erst einmal versuchen an das Geld zu kommen.

9. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    So nun noch alle die vielleicht auf der suche nach ein Xiaomi Mi3 sind. Bitte nicht bei diesem Händler in der #3 kaufen.
    Ich habe jetzt festgestellt das es auch noch ein sehr guter Fake ist.
    Nach Öffnung des Falls bei Paypal hatt er auch innerhalb von 5 Minuten nach Versenden der Nachricht sich bei paypal gemeldet.
    Ich hoffe das geht gut für mich aus.

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Was meinst du denn mit Fake? Ich dachte es wäre einfach nur die Tegra Version ohne 3G

11. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Hi kubean

Wie hast du denn den fake enttarnen können?? Wenn man das in Bildern einfangen kann dann ist das bestimmt interessant für viele user hier ;)

Ich drück dir die Daumen das du dein Geld ohne große Probleme wieder bekommst... Aber wenn PayPal in dem fall vermittelt dann sollte das eigendlich gut ausgehen für dich :grin:

12. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Komisch war schon der Preis von 230 € für die 64 GB variante. Der Verkäufer war sehr nett hat Paypal akzeptiert und von Bestellung bis Versand waren es 8 Tage. Supi.
    Auf der Verpackung stand die richtige Version drauf. Sie war auch komplett eingeschweißt. Nach besichtigung stellt ich erst mal nur fest das es die falsche Version war.
    Komisch kam mir vor der Vergleich mit einem anderen Xiaomi. Da passt manches nicht wie beim Original. Lautsprecher ect.
    Dann wollte ich die Miui ROM deutsch flashen und das schlug fehl. Da wurde ich stutzig. Durch andere Foren:
    http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=7796
    http://www.android-hilfe.de/xiaomi-...e-updater-app-recovery-mode-geht-nicht-2.html

konnte ich das Ding als Fake entlaven.
    Trotz allem ein super Fake, das Ding läuft nicht schlecht, bloß eben kein 3G

13. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Nur mal allgemein gefragt, wie ist das denn bei PayPal wenn man eine Privatperson Geld verschickt? Man hat ja keinen Link, womit man belegen kann, was der Verkäufer einem versprochen hat.
    Du hast ja gesagt, dass du es über Aliexpress gekauft hast. Wenn du aber per PayPal bezahlt hast, dann lief es ja nicht über Aliexpress, sondern du hast dem Verkäufer einfach das Geld per PayPal geschickt.
    Ist man da dann trotzdem abgesichert?

14. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    hast du nicht auch schon bei TradingShenZen bestellt,falls ja,warum diesmal nicht,am preis kanns doch nicht liegen,
    weiterhin könnte man auch bei Android-Figuren in d-land bestellen