1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusammenfassung C6

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von ppkoeller, 7. Dezember 2009.

1. ppkoeller

ppkoeller New Member

0
    Handy:
    N95
    So, ich versuche mal zusammenzufassen:

1. Die aktuelle Firmware lautet: 3.4.1.0 und existiert in Englisch und Chinesisch.
    2. Ein Firmwareupdate ist mit dem mitglieferten Kabel möglich.
    3. Windows Mobile 6.5 ist derzeit nicht für das C6 verfügbar
    4. Gleiches gilt für eine deutsche Version von Windows Mobile 6.1
    5. Die Apple Oberfläche hat mit Apple nichts zu tun
    6. Sie Apple Oberfläche kann derzeit zumindest teilweise ins deutsche übersetzt werden.
    7. Das GPS Modul funktioniert, wenn entsprechende Einstellungen unter Windows Mobile 6.1 getätigt werden
    8. Es gibt ausreichend Apps (auch analoge zu dem bekannten Phone).
    9. Die Icons können verschoben werden und auch verändert werden
    10. Anscheinend besteht die Apple UI aus verschiedenen Programmen.
    11. Bestehende Programme können teilweise gegen englische Versionen ausgetauscht werden (Google Maps in deutsch, Deutsche Version von You Tube, GPRS EInstellungen in englisch etc.)
    12. Es können zusätzliche Seiten der Oberfläche zugefügt werden
    13. Das Sms Programm SMS Chat gibt ein Gefühl das original zu haben, allerdings kann man es nicht gegen das interne austauschen
    14. Es gibt mehrere deutsche Tastauren (wegen der Umlaute), welches die beste ist, bleibt Geschmackssache
    15. YouTube läuft nur bedingt, da es ständig Daten puffert
    16. Die Ordner mit den Chinesischen Schriftzeichen nicht löschen, kommt die Musik und die Videos rein
    17. Wird eine andere Windows Mobile Version installiert, funktioniert angeblich die Apple UI nicht mehr.
    18. Das C6 hat zwei Dialer-Oberflächen, einmal den Smart Dialer und dann noch den I-Dialer, beide sind in deutscher Sprache verfügbar.
    19. Anscheinend ist eine neue Firmware in Anmarsch, vorerst aber erst in der chinesischen Version.
    20. Es existiert eine weitere Übersetzung, so dass der größte Teil nunmehr übersetzt ist. Danke hierfür

Probleme:

1. Eine Neue Version des Programms S2U2 kann nicht anstelle der alten CS2U genutzt werden.
    2. YouTube läuft nicht flüssig.
    3. Pinabfrage funktioniert nicht, d.h. Handy startet und die Abfrage muss manuell gemacht werden.
    4. Einige User haben Probleme mit der Lautstärke beim telefonieren
    5. Bei mir sind die Klingeltöne sehr leise, Musik geht aber gut (vielleicht falscher Ordner ???)
    6. Noch sind nicht alle Teile der UI übersetzt, da noch nicht alle Dateien hierzu gefunden sind
    7. Es ist derzeit unklar, welche Datei für den Start der UI zuständig ist.
    8. Noch ist kein Wetterprogramm gefunden, welches auch auf der Standby-Oberfläche angezeigt wird.
    9. Das C6 hat eine HVGA Auflösung, es laufen somit nicht alle Apps im Vollbild

Werde versuchen hier ständig weiter zu ergänzen, also Neuerungen, Probleme hier melden, ich nehme diese auf und wir kommen vielleicht an den perfekten Clone.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  2. mike29983

mike29983 New Member

0
    Handy:
    Ciphone C6
    danke für die schöne zusammenfassung.
    ich hab mein c6t am samstag bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. vor allem die ipod funktion ist sehr gelungen und der sound ist absolut hörenswert. mir fehlt nur noch ein EQ, dann wärs perfekt.

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    ..lach und NOCH ein Thread! Mei....morgen soll Schussi die mal verbinden! Das macht echt keinen Sinn so! Bitte achte doch drauf, in bestehende Threads zu sposten und dann einfach eine NEUE Überschrift zu nehmen....Danke

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Jaja, ich kann den Kram dann wieder ordnen ;). Wollte hier nicht jemand irgendwelche Unterforen - bei so wildem Threaderstellen sehe ich da wenig Sinn drin...

5. Petteri

132
    Handy:
    Ja sorry, ich finds einfach jetzt echt zu arg, leider kann ich es ja nicht machen....

6. phonemaster

phonemaster New Member

0
    Handy:
    C6
    Tolle Zusammenfassung! Habe da noch drei Fragen: 1. Kann man die Einstellung für veränderte Icons so sichern, dass sie auch nach einem Neustart oder Bootvorgang noch vorhanden sind? Bei mir ist nach einem Neustart immer alles wieder auf der ursprünglichen Einstellung. 2. Wie kann ich mms mit t-mobile empfangen? Wenn ich die Einstellungen vornehmen will er immer noch die Einstellung "data-connections" - dazu habe ich aber noch keine Infos gefunden. 3. Welche Einstellungen in WM 6.1 muss man denn für GPS vornehmen? Vielen Dank für die Unterstützung!

7. HKmobile

HKmobile New Member

0
    Handy:
    Ciphone c6 v2
    Danke für die Zusammenfassung ! :grin:

Hoffe das du deinen ersten Post dann auch immer aktualisierts , wenn es was neues gibt ^^ ! :thank_you:

Punkt 15 mit Youtube , wusste ich noch gar nicht :!
    Wird das noch gefixt oderso ? Weil ich ziemlich oft auf Youtube surfe... (mein ciphone kommt erst in 2 wochen , lasse es mir mitbringen xD )

8. Petteri

132
    Handy:
    Seht Ihr..und das alles steht schon im Testbericht, jetzt wird hier WIEDER gefragt obwohl es schon alles 10000 mal geschrieben wurde.....das ist Bullshit, weil nacher niemand mehr was findet!

9. phonemaster

phonemaster New Member

0
    Handy:
    C6
    @Petteri Da muss man sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe den Testbericht gelesen! Werde daraus aber was das Einrichten von mms angeht nicht ganz schlau. Bsp. Wie kommt man zu "Neue Modemverbindung"? Auch was das sichern der Einstellung angeht konnte ich dort nichts lesen. Ich möchte keine neuen Icons erstellen, sonder eine geänderte Einstellung sichern um sie auch nach einem Neustart noch so zu haben. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir auch wenn es schon irgendwo steht mir hilft- ich blicks eben so nicht!

10. Petteri

132
    Handy:
    Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten, genau das ist es ja, Du findest Dich nimmer zurecht...kein Wunder bei so vielen Threads übers gleiche Thema! Ich lege Dir jetzt eine Anleitung für MMS bei, ist zwar für O2 Alice, aber der Grundschritt ist immer gleich! Fürs Sichern hast ein BACKUP drauf, PIM! Einfach mal öffnen, anschauen, einstellen und sichern! :) Und das mit den Einstellungen der ICONS nach Neustart steht drin, hier aber noch ein mal ein LINK! http://chinamobiles.org/showthread.php?t=18006&highlight=ICON+c6

11. phonemaster

phonemaster New Member

0
    Handy:
    C6
    @Petteri Danke für das Verständnis und natürlich für den Link und die Bilder. Habe es gleich so ausprobiert. Klappt zwar noch nicht ganz aber ich bin zuversichtlich.

12. ToHI

ToHI New Member

0
    Handy:
    noch keins
    Geht bei C6 landscape tastatur`?

13. Snakebitez

Snakebitez Member

3
    Handy:
    Samsung J700
    Ja geht.Du kannst auch nach belieben noch andere Tastaturen installieren.Bis auf die SPB die funktioniert nicht.

Gruß
    Snake

14. cenyal

cenyal M8 Besitzer

0
    Handy:
    Nokia n95 8GB.
    Siehe download bereich da habe ich was. Kannst du landscape benutzen sogar mit umlaut. Multi language. 44 tage test version aspirin habe ich auch geschrieben.

15. Hellmuth

Hellmuth Romkocher Anwärter

0
    Handy:
    Ciphone C6(A)
    Sorry ein Schlag, den ich weiß auch Vorschläge sind Schläge :)

Hi Schussi ich halte das mit dem Unterforum genau aus dem Grund für wichtig. Man verliert dann nämlich nicht so leicht den Überblick.

Außerdem sollte ein (Betonung einer) solcher Zusammenfassungsthread sticky gemacht werden. ( Das setzt allerdings voraus, das ein User oder Moderator dahinter steht der diesen pflegt :grin:.
    Dann kann jeder seine neuen Erkenntnisse unten posten und einer muss sie dann in das erste Post einpflegen.

Grüße Hellmuth

16. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Sorry, aber das ist genau das was ich meine. Hier geht es eigentlich um das C6 und nicht um die Forengestaltung ;). Dafür gibt es aber schon woanders einen Thread...

Also bitte jetzt wieder beim Thema bleiben.

17. Snakebitez

Snakebitez Member

3
    Handy:
    Samsung J700
    Jo klappt bei mir bin bei Callmobile.Ist ja D1

Gruß
    Snake

18. SpeRator

SpeRator New Member

0
    Handy:
    CiPhone C6t
    Ich bin auch bei Callmobile. Welche GRPS und MMS Daten hast du dafür verwendet? Wenn ich google finde ich mehrere.