1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zusammenfassung, Ciphone C6A oder bessere Loesung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Brighty, 17. September 2010.

1. Brighty

Brighty New Member

0
    Handy:
    MDA Vario
    Hi,

ich lese seit 3 Tagen hier Beitraege und werde von Minute zu Minute schlauer (oder auch nicht, lol).

Momentan habe ich mich auf das Ciphone C6A eingeschossen, weil:

- WM 6.5 und anscheinend tolles ROM von Needle :)
    - integriertes GPS (TT etc. sollte also laufen)
    - normaler, nicht gedrehter iPod-Anschluss unten
    - einziger Wermutstropfen: nur Single-SIM

Wuerde ich eigentlich die naechsten Stunden bei FCT in weiss bestellen (oder besserer Shop?)

Mein "Wunschhandy" waere in einem 4G-Case, haette Dual Sim, WM und GPS. Gibt es aber nicht und ich will auch nicht unbedingt monatelang darauf warten.

Eigentlich geht es darum: Ich habe Endgeraete (Autohalterung/iPod-Anschluss an Radio) und eine Sounddock die ich gerne weiterverwenden moechte. Ich will bei meinem alten iPod nicht zum dritten Mal die Festplatte wechseln und auch keinen vierten Akku kaufen. Also, muss es etwas mit iPod-Anschluss unten sein (um Musik zu hoeren). Das laesst sich aber nicht mit Dual-SIM vereinen wenn ich zeitgleich auch GPS-Moeglichkeiten haben moechte. Ein GPS habe ich zwar auch, faende es aber toll, alles in einem Geraet zu haben.

Meine einzige Alternative die ich zu dem Ganzen sehe, waere eben mein GPS so zu nutzen, mir einen neuen iPod Touch zu kaufen (Nebeneffekt: Sync mit iTunes und Apps laufen, aber nicht wichtig) und dann ein Mini-Handy mit Dual-Sim, etwa in Scheckkartengroesse (das braucht dann natuerlich kein Windows Mobile mehr).

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Baeumen nicht und hoffe dass mir hier jemand weiterhilft :)

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    das c6 hat zwar den ipod/iphone stecker aber es gibt wenig original zubehör vom appel was damit funzt,ladestationen ja aber bei ner sounddock bin ich damals verzweifelt,weil ich nix gefunden hab was funzt

3. Brighty

Brighty New Member

0
    Handy:
    MDA Vario
    Oh, das hoert sich ja nicht so toll an. Im absoluten Notfall koennte ich immer es immer noch mit den 3,5mm-Klinkenstecker verbinden aber dann habe ich keine Ladefunktion mehr. Und im Auto iss dann auch nicht... hmmmmmmmmm

4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    beim c6 hast du aber diese speziellen 2,5mm klinkenstecker,du kannst dir aber bei fct einen adapter von 2,5 auf 3,5 mitbestellen,kostet nur n paar pfennige

5. Brighty

Brighty New Member

0
    Handy:
    MDA Vario
    Huch, ich war mir fast sicher, dass es 3,5mm waren, und jetzt sehe ich auf den Bildern ueberhaupt keinen Kopfhoereranschluss mehr...

http://www.fastcardtech.com/goods-2623.html

Kann jemand bestaetigen dass irgendein Clone mit einer Sounddock oder eben anderen iPod-Lautsprechersystemen (Logitech, JBL, Creative etc.) laeuft? D.h. Sound- und Ladefunktion?

Falls es ein anderes Teil kann, wuerde ich auf das integrierte GPS verzichten. Als Alternative eben immer noch der iPod Touch (kostet ja dasselbe, also um die 180 EUR).

Dann kommt evtl. doch der Cool/Smart W72 in Frage (Blackberry-Style mit WM und GPS). Mist, dachte nicht, dass es so kompliziert wird ein passendes Handy fuer mich zu finden. lol...

6. Brighty

Brighty New Member

0
    Handy:
    MDA Vario
    OK, kleine Aenderung. Da nach dem Lesen weiter Beitraege anscheinend kein 30-Pin Anschluss die Audiosignale weitergibt habe ich mich entschieden meinen alten iPod Photo zu reparieren. Diesmal eben ohne Festplatte sondern mit CF-Karte und 1,8-Zoll Adapter. Damit waere dann das Musikhoeren geklaert.

Bleibt die Kaufentscheidung also noch offen.

Momentane Favoriten:
    - Nokia 8800/8820/8900 clone (wegen Dual-Sim und klein!?)
    - Cool/Smart W72 (wegen WM6.5 und GPS)

Gibt es bessere Alternativen? Wenn ohne GPS+WM sollte es vor allem klein sein (finde dabei den Tastaturschutz der 8800er-Clones gut), ansonsten voellig offen. In einem iPhone Gehaeuse braucht es also nicht mehr zu sein.

Danke nochmals :)