1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuverlässiges Chinaphone ohne Bugs - welches?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Rosenklotz, 30. Oktober 2013.

1. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ich bin ursprünglich mal auf Chinaphones gekommen, weil ich nach Dual Sim Handys gesucht habe. Ich benötige neben dem privaten auch immer ein Arbeitshandy und will beide SIM Karten in einem Gerät haben.

Ich habe zZt das No. 1 S6 - mir gefällt vieles an dem Gerät, ausgerechnet die Telefonfunktion ist aber wenig gelungen:

- ich kann bei Anrufen nicht erkennen, ob ich auf der privaten oder die dienstlichen Nummer angerufen werde. Ich kann zwar eine Bezeichnung (zB "Arbeit") und eine Farbe in der SIM Verwaltung zuordnen, aber die wird dann nicht angezeigt, das stört sehr.

- trotz Kalibrierung funktioniert die Proximity Funktion nicht richtig - wenn man das Gerät vom Ohr nimmt geht der Bildschirm nicht wieder an - Auflegen, Anruf beenden o.ä. geht dann nicht. Ich möchte auch kein Workaround oder neue Firmware flashen, das soll einfach funzen

- die Empfangsleistung ist bei dem Gerät _wirklich_ unterdurchschnittlich, ich bin oft nicht erreichbar, Gespräche sind abgehackt oder brechen ab. Ich will aber nicht mit Kupferfolie basteln...

Für den professionellen Einsatz ist das alles denkbar schlecht...Frage: Welche chinesischen Hersteller liefern in Hinblick auf die o.g. Alltagsanforderungen die besten Geräte?

Ich habe Lenovo, Zopo, Jiayu im Blick - hat jemand eine Empfehlung? Am besten basierend auf eigenen Erfahrungen ;-)

2. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Da wäre Lenovo zu empfehlen, es sei den dich störts , dass die Systemsprache nur Englisch ist. Apps wie PlayStore und Co. kannst du aber mit Apps wie Morelocale auch auf Deutsch umstellen.

3. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Wusste ich gar nicht, dass Lenovo nur Englisch als Sprache hat, guter Hinweis. Stört aber nicht. Welches Modell und wo bestellen? Ich bevorzuge eigentlich CECT Shop, die haben aber nur wenige Modelle und sind immer etwas teurer...

4. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Das Jiayu G3T ist mittlerweile auch in D günstig zu haben. Hätte ich nicht schon das Faea F2S..........

5. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Wo denn in D zu haben? Wobei mir das nicht wichtig ist, ich bestelle auch gerne und oft in China. Aber ist das G3T denn auch gut im Sinne von "könnte auch in Europa verkauft werden"?

Vom Faea F2S habe ich schon gelesen - wenn Du das hast, wie bewertest Du die Performance?

6. Lionbean

Lionbean Member

0
    Handy:
    Defy
    Hallo Rosenklotz, ich bin ja auch S6 Besitzer, und wenn Du dich mal umsiehst, habe ich genau die selbe Frage gestellt:
    Wollte auch einen Ersatz fürs S6, weil ich Dualsim benötige, das S6 mich aber massiv "geärgert" hat.

Mir wurde dann das Zoppo ZP980 empfohlen. Das habe ich mir jetzt besorgt, und bin seit 2 Wochen begeistert. Völlig anderes Niveau als das S6, sehr wertig verbaut, keine Bugs gefunden.
    Geht auch hier in Europa ganz klar als Oberklassephone durch. Also somit auch meine Empfehlung - auch wenn es günstigere Phones gibt.
    Gruß
    Lionbean

7. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Danke, Lionbean, gut zu wissen & und ein konkreter Tipp

8. Tobee

1,029
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Bei Amazon kostet es momentan 169€. http://www.amazon.de/gp/product/B00EXRI2II/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de. Mit dem F2S bin ich soweit zufrieden (Telefon ist minimal knarzig/instabil). Mit dem neuen Stock Rom läuft es gut. Sensoren gehen auch alle. Kamera ist halt nicht so toll, aber für mich nicht wichtig. Akku ist top. Für knapp 250€ inklusive allem ist es aber durchaus ok. Würde aber im Nachhinein doch nicht mehr soviel ausgeben nur wegen FHD Display und NFC. Das G3T sieht von den Werten zumindest nicht schlecht aus. In der Hand gehabt hab ich aber noch keins. Wurde aber bestimmt schon hier im Forum besprochen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  9. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ähm.....[​IMG]....Versand

10. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ich kann dir das Zopo empfehlen ich habe das ZP980 das große ist echt geil und hat bisher keine Probleme gemacht und ist auch alles in Deutsch!

Top Gerät zum guten Preis wie ich finde und die Verarbeitung ist auch super!

11. Tobee

1,029
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Zopo ist gut, aber ganz klar auch eine andere Preisliga.

12. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
  13. Tobee

1,029
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Hab mich hier nur auf den VP bezogen. Beim Cect-Shop kostet es 159€, kommt aber wohl noch Versand und EUst dazu. Im Jiayu Shop ist es einiges teurer.

14. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Heute ist mein Umi X2 mit 1GB RAM und 32 GB Flash gekommen. Erster und zweiter Eindruck. Super. Preis mit Versand DHL Deutschland 230 Dollar.

Ich empfehle ganz klar das Umi X2, wenn es denn etwas mehr Ähnlichkeit mit Samsung sein soll :).

15. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...übrigens baugleich mit dem VOTO X2...aber etwas teurer ???

16. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Es sind mehrere Umi X2 oder Voto X2 im Umlauf. 1 GB mit 16 GB oder 32 GB Flash. Dann mit und ohne MTK6589T. Man muss etwas darauf achten. Das 32 GB Flash Modell mit MTK6589T ist ab 199 Dollar zu bekommen. Eines mit 2 GB RAM gibt es auch ab ca 240 Dollar. Einfach vergleichen vor dem Bestellen. Damit es keine Überraschung gibt.