1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuverlässiges Octa Core Phone mit starkem Akku (min. 2800maH) und mindestens 10MP Kamera

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Alessandro McFantas, 17. April 2014.

  1. Alessandro McFantas
    Offline

    Alessandro McFantas New Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Hallo :)

    Hatte Testweise das ZOPO ZP980+, habs aber wieder zurückgeschickt wegen gravierenden Softwarefehlern und dem echt schwachen Akku. Jetzt möchte ich wissen welches Octa Core Phone ist wirklich gut, habe schon Modelle wie das POMP C6S oder das Icefox F1 angeschaut, kann mir jemand was empfehlen? (minimum 2GB RAM)

    Gesendet von meinem MY SAGA C2 mit Tapatalk
     
  2. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    kauf dir das galaxy s4 =) 299€ inkl. deutscher gewährleistung und garantie =) ....base bietet es momentan an....

    habe auch das 980+ mit 2gb ram. finde es top, aber für meine freundin ist der akku auch ein wenig mager....


    mal abgesehen vom geschmack, aber technisch gesehen, lohnt der kauf eines chinahandys immer weniger, wenn man jetzt das s4 aufm markt hat, für 299€NEU.....

    echt der hammer... klar, mag nicht jeder die optik....aber technisch gesehen, ist es mit den den meisten chinaphones gleich auf oder gar ne nase vorn...
     
  3. Alessandro McFantas
    Offline

    Alessandro McFantas New Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0

    Leider bin ich ein totaler Gegner von Samsung, ich will einfach ein Handy dass nicht jeder hat, und bei Samsung muss ich wegen den Akkus schiss haben, wenn ich auf Nummer sicher gehen will kauf ich mir ein MySAGA M2, weil ich mit meinem C2 von der Zuverlässigkeit her sehr zufrieden bin.

    Das mit den Akkus, naja das Galaxy Y von meinem Bruder ist im Auto explodiert, des weiteren lese ich bei ein paar anderen Chinaphone Rezensionen dass man über das S4 schimpft, weil man es in Garantie einschicken muss, des weiteren ist es kein Dual SIM Handy und mit Base kann ich nix anfangen

    Gesendet von meinem MY SAGA C2 mit Tapatalk
     
  4. BobDschingis
    Offline

    BobDschingis New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Lest euch mal bei amazon die 159 ein Sterne Bewertungen durch. Da wundert mich das nicht, dass man das Teil hinter her geworfen bekommt. Die ist oft die Rede von Displaybrüchen ohne zu tun. Bei so vielen Fällen kommt mir das schon bissl komisch vor. Wollte mit das Ding nun kaufen, aber nachdem ich sowas lese steh ich jetzt wieder am Anfang der Suche.
     
    Dattebayo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. BobDschingis
    Offline

    BobDschingis New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Ich möchte dieses Thema nochmal aus dem Keller ins Licht befördern.
    Hab mich jetzt die letzten Monat doch oft mit dem Thema beschäftigt und auch den Markt für Deutschland durchgeforstet. Leider irgendwie nicht fündig geworden. Die gängigen Modelle haben meist:
    • Fest eingebauten Akku (das finde ich ja gar nicht mehr so schlimm)
    • Meist nur internen und nicht erweiterbaren Speicher (meist 16GB)
    • meist kein Benachrichtugungs LED
    • Mini Akkuleistung
    Bei Preise über 400 Euro erwarte ich mehr als nur Standard.

    Hatte nun das Lenovo P780 als näheren Kandidaten gefunden. Gefällt mir echt gut, auch wenn es meine Maße (Abmessungen) leicht sprengen würde.
    Hab mir diese Tabelle mal angesehen: http://chinamobiles.org/threads/private-testberichte-chinaphones-zusammenfassung-ueberblick.38704/
    Danke an OraChinaMobiles für die Arbeit :thumb_up:

    Aufgefallen ist mir dort das Star S5+ Turbo Butterfly , leider kein LED. Das ist echt ein wichtiger Punkt. So kann ich auf der Arbeit checken, ob ich Nachrichten bekommen habe, ohne ständig am Handy zu hängen.

    Jetz nochmal meine Frage an euch:
    Kennt evtl. jemand ein ähnlich gutes Chinaphone wie dieses oder das Lenovo P780 mit guten GPS (Note 1 bis 2), ähnlicher Akkuleistung und erweiterbarem Speicher und LED für Whatsapp, K9 usw.? Die Länge soll 140 mm nicht überschreiten.

    Durch meinem Jiayu G3 bin ich Akku technisch sehr verwöhnt. Es muss ja nicht absolut an die Akkuleistung des Jiayu ran reichen, aber 2 Tage normale moderate Nutzung sollten schon drin sein. Aber GPS ist wirklich sehr ..naja...kacke.
    Benutze hierfür immer eine externe GPS Maus. Aber dort bricht oft die Bluetooth Verbindung zusammen. Aufm Motorrad sehr sehr beschissen.
    Deswegen sollte jetz mal ein neues Smartphone mit nutzbarem integriertem GPS her.

    Bin echt dankbar für eure Tipps. Viele von euch beschäftigen sich ja doch sehr intensiv mit dem Thema. Das finde ich spitze. Hab leider nicht die Mittel und die Zeit mich so intensiv damit auseinander zu setzen und viele Modell zu testen. Wenn mir der deutsche Markt ja wenigsten was brauchbares vernünftiges anbieten würde, dann kann man auch mal über hohe Preise hinweg sehen. Aber mit jedem Euro den ich mehr bezahlen muss, steigt auch das Bedürfnis an Perfektion beim Handy. Ich bin einfach nicht bereit 500-600 Euro für ein crap Handy auszugeben, welches von vielen Nutzern noch mit kleinen Fehler bemängelt wird. Da muss alles passen.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenns um Top Empfang bei sehr gute Akkuleistung geht, kann ich immer wieder das Huawei Honor 3C empfehlen.

    Keine Bratpfanne (140mm), leistungsstarker austauschbarer Akku (ja, trotz der nur 2300mAh) und Deine GPS-Maus kann in Rente.
    Einziges Manko ist, das die Backkamera mit der ML-ROM nur Bilder mit 5MP macht. Die sind allerdings ordentlich.
     
    BobDschingis sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. BobDschingis
    Offline

    BobDschingis New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Das ist sogar in Ora's Liste. Keine Ahnung wieso mir das gestern Nacht nicht aufgefallen ist. Das scheint ja echt ordentlich zu sein. Dank Dir. Gleich neuer Stoff zum einlesen :good2:
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. BobDschingis
    Offline

    BobDschingis New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3