1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuweisen einer Sim-Karte zu einem Kontakt bei Dual sim Handy

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von buggyman, 10. Oktober 2011.

  1. buggyman
    Offline

    buggyman New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC desire G7 A8181
    Liebes Forum!

    Ich habe ein HTC desire Klon aus China (A8181 oder auch MHG 700) mit Dual Sim. So komm ich einigermaßen klar, es ist nicht alles Gold was glänzt, naja.

    Was aber wirklich nervt ist, dass die Wahl, über welche Sim ein Kontakt angerufen werden soll, meist recht umständlich geht, b.z.w. dass oft einfach Sim 1 genommen wird.

    Nu nutz ich das Handy mit einer privaten und einer dienstlichen Sim und würde gerne von vorneherein in meinen Kontaktdaten festlegen, über welche Sim der jeweilige Kontakt angerufen werden soll. Geht sowas? Gibt es dafür vielleicht ein Programm?

    Würde mich über Infos freuen

    Danke