1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Fragen zu A1- betrf. GPS und Sprachlautstärke

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von messidk, 16. November 2010.

  1. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Hallo Zusammen.

    Ich habe zwei Dinge, die ich bei meinem A1- gerne ändern würde aber nicht weiß wie bzw. wo es hakt.

    1. Würde ich gerne die Sprachlautstärke meines Gegenübers ein wenig anheben (also mehr als über die normale Einstellung möglich ist). Weiß jemand, wo ich das in der Registry finde?

    2. Ich kriege das GPS einfach nicht ans laufen, seit ich mal das Rom neu auspielen musste und finde den Fehler einfach nicht. Beeline sagt, dass der GPGSV Wert nicht gefunden wird. Leider sagt mir das nicht viel und ich weiß auch nicht warum der fehlen könnte. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Dennis
     
  2. dbat
    Offline

    dbat New Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Touch A1- Black Diamond
    Da schließe ich mich doch gleich mal an,
    ist es möglich die Lautstärke im Gespräch zu ändern?
    Gruß
    Dbat
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black

    Das bezeichnet die Satelliten in Sicht, der Empfang der kompletten Protokolldaten kann, vor allem bei schlechtem Empfang und einem komplett neuen Satfix ne ganze Weile dauern.
    Am besten mal ans Fenster legen und warten, bei manuell aktiviertem GPS.
     
  4. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Gilt das denn auch, wenn bei Tomtom steht "Kein GPS Gerät"?
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also nur 2 Tips:

    Lautstärke: Schau in meinen T5355 Testbericht!
    GPS: Nimm GPS Gate als Hilfsproggie, ist auch in der Downloadbase! Das erstellt einen virtuellen GPS Port und läuft 1A! :)
     
  6. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Sieht ganz gut aus auf den ersten Blick. Kann es aber erst heute Abend abschließend testen, weil diese Gebäude alles suuper abschirmt.


    Gruß und Danke Dennis
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Mach das mal...gib Info! :)
     
  8. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Läuft wie ne eins jetzt. Danke Petteri. Du hast nicht zufällig auch noch ne Ahnung, warum ich die Karte von Südeuropa nicht mit eingebunden kriege? Woher weiß die Software (Tomtom) wo sie nach den Karten suche muss?


    Gruß

    Dennis
     
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    In den TomTom Einstellungen gibt es den Punkt Karten verwalten, da kannst du dann andere Karten auswählen.
    Allerdings nur Karten die auch auf der SD Karte und freigeschaltet sind.
    TomTom sucht beim Start automatisch nach Karten, daher weiß es wo die gespeichert sind.
     
  10. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Also auf der SD isses. Woher weiß ich denn, ob die freigeschaltet ist? Hab die direkt von etowalk bekommen, von denen auch das Handy kommt.
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    normalerweise ist es alles freigeschaltet! zumindest bei mir immer! ansonsten brauchst einen aktivierungscode! karten müssen bei TT immer direkt auf der SD liegen, tt muss in Program files oder Programmen liegen unter dem Ordnernamen Navigator!
     
  12. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Also Programme\Navigator stimmt auf jeden Fall. Und die Karte liegt auch auf der SD. Wo muss man denn diesen Aktivierungscode eingeben, wenn man den hat?



    Gruß

    Dennis
     
  13. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Den Bericht habe ich gefunden, aber wie komme ich in die Registery?
    Bei einem normalen WindowsPC kein Problem für mich, aber im Phone...
     
  14. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Bin ich Blind?
    Ich finde im Testbericht nichts, wie man die Lautstärke erhöhen kann?

    In die Registry kommst du z.B. mit SKTools
     
  15. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Danke

    Ich habe auch lange gesucht :)

    Interne Lautstärke einstellen:

    Es gibt 2 registry Einträge bei denen man die interne Lautstärke des T5355 in der Registry erhöhen kann, diese Werte funktionieren, Nutzung ist aber auf eigene Gefahr!!!

    1)
    Hkey_Current_User -Controlpanel - Phone - Vol---->>>>65535

    2)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\WaveDev\Volume\AcodecWaveRecvSpkHsVol
    Standart: Hex-Wert: D0D0909 Als Dez-Wert: 218958089
    Lauter: Hex-Wert: F0D0909 Als Dez-Wert: 252512521
    Ihr könnt den Dez- Wert auch noch mehr erhöhen, dadurch wird es lauter!
     
  16. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Also wenn die Karten schon drauf waren sollten sie auch aktiviert sein.
    Das sollte TomTom dir sagen sobald du unter Karten verwalten auf diese Karten wechselst.
     
  17. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Problem gelöst, war leider die falsche Karte mitgeliefert. Nun läuft alles. KAnn den Service bei Etowalk nur wärmstens empfehlen.

    Danke an alle, die mir geholfen haben.


    Gruß

    Dennis
     
  18. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Danke, soll man beide Werte erhöhen oder nur einen?
    Und ist damit schon die Lautstärke bei einem Gespräch gemeint oder?

    Vielen Dank (=
     
  19. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Das weiß ich auch nicht, ich finde nichtmals die Einträge in der Registery.
     
  20. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Also ich hab nur einen erhöht (direkt den Ersten), den aber dafür deutlich und hatte danach das Gefühl, dass es jetzt lauter ist. Aber Lautstärke ist ja ne ziemlich subjektive Geschichte.


    Gruß Dennis