1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Knaller Tablets - Ployer MoMo11 Retina und MoMo11 QuadCore

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von JoeDB, 29. Dezember 2012.

  1. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    So meine Tablets sind heute angekommen ! Geile Dinger auf den ersten Blick. Schöne verarbeitung und schönes retina Display mit 1848x1200px.
    Partition für Apps und zubehör keine.
    Akkulaufzeit wird noch getestet !
    Camera ist für 2MP gut. Jedenfalls besser wie beim Window N101 OEM !
    Lautsprecher hat einen sehr guten Klang, hier merkt man schon den Unterschied zum "zweite reihe Gerät"

    Was direkt aufgefallen ist, selbst die Verpackung ist sehr hochwertig. Wiederverschliessbar mittels Magnet !
    So nun spiel und probiere ich noch ein bisschen ;)

    Bei Fragen, immer her damit !
     
  2. JoeDB
    Offline

    JoeDB New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Samsung Galaxy Note
    mach mal paar bilder. wobei 1848x1200 auf 10 Zoll ist von DPI her natürlich niedriger als 2048*1538 auf 9,7 Zoll ( 218 ppi vs 264 ppi) Sieht man dort pixeln ? Wobei mir würde das auch reichen wenn man dort keine pixel mehr sieht da zumal eine niedrigere Auflösung auch akku spart, und mir selbst 16:10 besser zusagt (filme gucken) als 4:3 format.
     
  3. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Kurzer Zwischen Bericht:

    Antutu Wert bei beiden Tablets 14400 und 14500 !
    Akku läuft laut Antutu auf 3,7V. Ladereät 5V 2,5A
    Display: Ich sehen keine Pixel, im Gegensatz zum N101 mit 1200x800 bei 10,1". Auflösung 1920x1128px retina
    Das Tablet ist klein, der Rahmen um das Display lässt das Tablet unheimlich klein wirken, obwohl das Display gleich ist.
    Verarbeitung: TOP ! Die Rückseite ist aus Kunstoff, aber i.O. Knopfe, Kamera usw. passen sehr gut ohne Wackeln.
    Lautsprecher ist der Wahnsinn, hätte ich nicht erwartet. Ein super sauberer Klang, ohne Kratzen etc. Nur wenn man das Tablet auf den Tisch legt, verdeckt man den Lautsprecher und es wird deutlich leiser. Da hat man verpasst eine Erhöhung auf der Rückseite zu verbauen. Kann man aber auch selber aufkleben, wenn man das Tab auf den Tisch legen möchte.
    Mikro versteht einen sehr gut, auch hier ist nichts zu bemängeln.
    Das "Blättern" auf dem Desk, läuft sauber und sehr fein.

    Technische Daten:

    Gesamtgröße 259 x 161 x 10,5 mm
    Display: 217 x 136 mm = 10.1"
    Quad Core ARMV7
    1,4Ghz
    ROM 28013MB
    RAM 1616,4MB
    Camera 1,9MP
    Android 4.0.4
    Keine Imei !
    Vorderseite: Weiss
    Rückseite: silber
    Gewicht: 548g

    Bilder folgen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  4. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Kleine Bitte, wenn du mal Zeit und Moeglichkeit findest. Kannst du mal einen Film ueber WLAN abspielen, der 20 Mbit/s oder mehr hat ?
     
  5. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    kannst mir einen Link schicken, welchen film ich schauen soll ??? :)
     
  6. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
  7. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Also nun mal ein Nachtrag !
    Aktuell funktionieren keine Online Streams. Also Apps wir Youtube, MyVideo und clipfish gehen nicht. Einzig über den standard Browser kann man Filme bei Youtube usw. schauen, dann aber nicht in fullscreen ! Problem ist nun schon bei Ramos bekannt. Es wird daran gearbeitet ! Hatte Samsung auch mal.. neues ROM und es lief !

    Nur so zur Info !
     
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Versuch mal ne alte 4.1.47 Version von Youtube, alle neuen laufen auf den Ainol auch nicht, die etwas ältere aber schon.
     
  9. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
  10. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
  11. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Danke.... geht aber trotzdem nicht ! Ist denke ich schon eine Firmware sache. Hatte Samsung wie gesagt auch schon !
     
  12. JoeDB
    Offline

    JoeDB New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Samsung Galaxy Note
    habe heute meine Retina und Quadcore MoMo11 bekommen.

    Nach einer Stunde rumspielen mit dem Retina muß ich leider meine anfängliche Begeisterung etwas zurückschrauben.

    Es ist in der Tat ein sehr schönes Tablet. Weißer Front, Rückseitig Alu. kann man auch gut als Bilderrahmen hinstellen.
    Es gibt zwei Display Modi welche man in der Einstellung wechseln kann, einmal die Retina version 2048*1538 (hd), einmal 15xx * 11xx (normal). Selbst in der "Normal" Einstellung sind keine eckige Kanten bei Schriften oder Symbole zu erkennen, also Pixelfrei.

    Das Problem ist, denke ich, wegen der hohen Auflösung, kommt es mir weniger flüssig vor wie ein MoMo11Speed, welche nur die 1024*768 Auflösung hat für die gleiche Prozessorpower. Es Stockt nicht wie bei den Singlecore Tablets, aber man hat deutlich das Gefühl, daß es nicht so "rast" wie beim MoMo11Speed. Insbesonders merkbar wenn man viel auf den desktop geladen hat und dann zwischen den Desktop hin- und herschwenkt. Da muß wohl doch ein Quadcore her.

    Trotzdem bisher Platz Nr1 in der Rangliste alle Tablets die ich in der Hand hatte.
     
  13. washY
    Offline

    washY Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei GX8
    Finde es super, dass ihr die Leute Up-to-Date haltet hier :)!
    Bin auch auf der Suche nach einem Tablet. Entweder 9.7 oder eben 10.1 Zoll.

    Kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber denke das Ramos W30HD ist mein Favorit im Moment. Was sind hierzu Alternativen?
    GPS wird eigentlich nicht benötigt, da das ja jedes Handy können sollte ;)! 3G über Dongle reicht ja theoretisch auch, wenn man es
    mal für unterwegs benötigt.

    Gruß