1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zweit-Smartphone - die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von suicune, 4. März 2015.

  1. suicune
    Offline

    suicune New Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OPO
    Servus,

    Ich suche ein Ersatz Smartphone für mein OPO im Bereich von max. 100 € (Party, Urlaub etc)

    Meine Kanditaten wären bis jetzt:

    Leagoo Lead 7
    Mlais M9
    Cubot s200

    welches könnt ihr mir (am besten ais eigenen Erfahrungen) empfehlen ?

    Bzw. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Alternative.

    Wichtig sind mir: gute stabile Verarbeitung (Metall wäre spitze), guter Akku und keine Verzögerungen.

    Besten Dank schonmal für eure Tipps !
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
    suicune sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. suicune
    Offline

    suicune New Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OPO
    Danke, schaut super aus, hab nur bei der Kamera bedenken, da ich im Urlaub doch einige Fotos knipse
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    trotz der "nur" 8mp ne absolut brauchbare cam!
    *mp haben nicht wirklich was mit quali zu tun ... meine meinung
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    DG700, Kamera ist nur mittelmaß, dafür 4 Tage Akkulaufzeit (mit Android 5 teilweise sogar noch mehr, teste gerade das neue Image) , Wasserdicht und Stoßgeschützt ... Geschwindigkeit ist auch Ok für nen MT6582 .

    Ist übrigens momentan mein Ersatzhandy fürs OPO
     
  6. suicune
    Offline

    suicune New Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OPO
    Danke, das Titans 2 hatte ich auch kurzzeitig auf meiner Liste, die wanna be Croco Rückseite schreckt mich jedoch ab, ist die tauschbar ?

    Wie groß ist den der Qualitätsunterschied vom OPO zum dg700 - finde die Fotos vom OPO nicht sonderlich berauschend.
     
  7. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    elephone g5 metall glaube ich hat es aber nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  8. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Leider nicht, ist aber (bis auf die Nähte) nicht so schlimm wies auf den Fotos ausschaut, die Kroko Rückseite ist recht matt und fällt daher nicht so extrem stark auf.

    Die OPO Kamera ist eigentlich recht gut, Schwachpunkt ist leider der fehlende Bildstabilisator, aufgelegt sind durchaus Fotos drin die auch an die meisten anderen Flagschiffe ran reichen .... da kommt das Doogee nicht mit, rauscht zwar nicht extrem, gibt allerdings schwächen mit der Schärfe im Randbereich.

    In meinem Testbericht sind 1 ,2 Beispielfotos.
     
  9. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    Das MLais M9 (== Wico S100) ist nicht mal so schlecht. Allerdings habe ich ein Problem mit der Kamera, das aber durchaus solitär sein kann.
    (Ungleichmäßige Schärfe von links nach rechts) Da wo es scharf zeichnet sind die Bilder gut. Kann sein, daß das in der Serie nicht überall so ist.

    Auch ist es in Punkto Stabilität nicht mit dem Titans zu vergleichen. Das sind 2 Welten.
    Also wenn es stabil sein soll: kein M9.
     
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ich würde wenn ich Du wäre @ELeichstetten mir bei geekvida ein Refurbished Xiaomi Redmi 2 holen und da brauchtst Du keinen Kompromiss eingehen was die Kamera betrifft und die 10-20€ mehr sind da gut investiert. Schau Dir die Beispielfotos bei dem Review vom Redmi 2 von @steffsb an, dann gehst Du kein Risiko mehr ein.
     
    ELeichstetten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    @pengonator: Hast völlig recht. Werde aber erstmal sehen, wie die "Reklamationsabwicklung" bei Gearbest läuft.
    Das MLais ist nicht das Meine. Ich bin zur Zeit mit dem Vodafone Smart 4 Power unterwegs und ganz zufrieden.
    Wollte nur dem TE helfen das Gerät in seiner Wunschliste einzuordnen.