1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zwischenfazit: Wofür brauchen wir diese Octa-Cores?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von guesa, 30. Januar 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist ja mal echt interessant, danke dir für diese Info!
     
  2. mclane
    Offline

    mclane Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    7
    Handy:
    King K800
    Dream G2

    o2 zest
    motorola rokr z6
    nokia 3650
    Palm Pre
    HTC HD2 WM/Android 2.2
    Frage mich ob ich mir ein 8 core Handy mit 2 Ghz holen sollte.
    Wenn schon das 1.7er so gute Werte hat... Natuerlich sind 1.7er im Moment preislich unschlagbar.
    Man bekommt ja schon fuer 150 EURO eins. Doch es druecken 2 Ghz handys nach. Wenn dann also ein Handy das preislich nicht so weit von den 150 EURO entfernt ist.

    was ist denn hiermit ?
    http://dealsprime.com/mobile-phones...ne-4g-lte-2-0ghz-mt6592-5-5-3gb-ram-13mp.html
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    auch wenn das nen wenig OT ist, sind die Daten wohl nicht korrekt von dem Phone......3GB Ram bezweifle ich....LTE auf keinen Fall usw.....also dann doch lieber aus ner bekannteren Quelle beziehen, wo man dann sieht was die wirklichen Daten sind!
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Soweit ich das phone sehe, ist das ja nur pre_order...irgendwann wird es das vielleicht geben...mit 2 ghz..und lte soll ja dann auch dabeisein...aber aktuell habe ich das real mit den specs auch noch nicht gesehen
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    mit LTE heißen die dann aber nicht MT6592
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Stimmt...hatte ich glatt übersehen.
    .
     
  7. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    TCL Idol X+ S960t
    Gibt's schon mit 2Ghz....
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hast Du vielleicht einen Link dazu.

    Tapa talked
     
  9. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schön zu wissen... Doch MT 6595 wäre mir willkommener ... Selbst der 2.0GHz Takt ist für MICH noch kein Kaufreiz. LTE dann vielleicht doch:)

    Tapa talked
     
  11. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Man sollte doch auch immer bedenken für was nutzt man sein handy? Nur für gps und surfen? Dann reicht auch ein quad oder dual core. Aber wenn man auf dem Handy zockt dann kommt man um den octa oder ein mi3 oder mx3 nicht rum. Die quad core haben einfach ne miese gpu das is fakt und die octa haben eben die gute gpu abbekommen also kaufe ich sehr gerne ein octa weil ich darauf auch ohne ruckler zocken kann endlich!! Ich habe zwar jetzt das mx3 das spielt ja aber keine rolle. Wer auf technik steht der holt sich den neuen stuff wer zufrieden mit seinem ist wartet eben noch ganz einfach und das mi3 mit den octas zu vergleichen ist auch humbuk is klar das der snap mit seinem andreno gpu besser ist dafür preislich wesentlich höher wie tommy schon sagte. Wer aber auch sein handy öfters wechselt für den sind doch die octas und quads optimal da der preissturz wenn man es verkauft nicht so drastisch ist daher kommt man auch meistens mit kaum mehr kosten aus aber wer die dicken geräte will der kauft sich eines also ich könnte mich nicht ein note 3 kaufen und danach noch ein iphone 5s usw. da wird man ja richtig arm. Und ganz ehrlich Leute diese diskussion oder dieses Thema hier war doch von anfang an vorprogrammiert das es stress gibt. Ist immer so und ist auch das selbe wie ps4 und xbox one immer das selbe deswegen sind solche themen immer wie ein brodelnder vulkan. Ich steh auf den neuen ****** also octa da muss halt nur noch der rest passen.

    Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk
     
  12. renard01
    Offline

    renard01 Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    75
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Cubot one
    Zu dem Schachbenchmark:

    - Es findet keine GPU Verwendung, nur CPU
    - Kein Floating-Point, nur Ganzzahl
    - Alle Kerne werden zu 100% ausgelastet, also theoretisch auch 16 oder 32 :)
    - Caches und deren Geschwindigkeit spielen eine große Rolle
    - Der Schnappdrachen eignet sich wegen kleiner Caches schlecht für Schachberechnungen, deshalb liegt auch das S4 hinter dem S3 ...
    - Der 6592 ist wegen echtem Octacore sehr gut mit dabei
    - Das IchPhone ist wegen der großen Caches und wegen 64bit sau flott. 64bit geben für Schachprogramme, die die Schachstellungen als "bitboard" speichern, einen enormen Performance-Schub.
    - Der Benchmark ist in meinen Augen gar nicht so wenig aussagekräftig, was das theoretische Performance-Potential von Prozessoren angeht. Nur diese extreme Steigerung bei 64bit habe ich sonst noch nirgends gesehen.

    Grüße,
    Renard
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    aber deswegen über 30 € im monat ausgeben nur für ein bisschen surfen unterwegs, ich weiß nicht so recht. für mich vielleicht in 3 jahren interesant wen der preis stimmt, bis dahin ist H+ für mich ok
     
    queen-shit und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.