Hodoly M3 MTK6595 - in Aliexpress entdeckt - FAKE?!?

tommy0815

Well-Known Member
ist mir ja schon peinlich nachzufragen. Ich gehe zwar davon aus das das Phone zu 99% fake ist, aber evtl ist es doch echt?

http://www.aliexpress.com/item/Free-Shipping-5-7-inch-large-screen-MTK6595-eight-core-Android-smartphone-Dual-SIM-32G/2038223242.html

Von den Daten her ist es eigentlich zu schön um wahr zu sein, vor allem für den Preis.
Und ich meine es gibt doch noch gar keine MT6595 Phones?

Ich hab den Markt in letzter Zeit nicht so verfolgt, evtl kann wer was zu sagen.
Und ja mal wieder ein OPO Clone, aber mit den Specs wäre es echt der Hammer, mit Dualsim und für das Geld.

Käufer meinte die Daten seien echt und es ist auf Lager?!?
Über Aliexpress ist man ja abgesichert. Schon sehr merkwürdig.
 

Mülle

Active Member
So weit ich weiß ist das Meizu MX4 das erste Handy mit MTK6595 und das wird erst seit 3 tagen an vorbesteller verschickt....

Ich KANN mir nicht vorstellen das weder das phone noch die Bewertungen echt sind... Also aus MEINER Sicht ist hier Vorsicht geboten!!
 

SnowyNight

Well-Known Member
Release date 2013..

2k auflösung und 4gb ram 20mp camera ...? o.o

für 156€...

ja das kling alles absolut glaubwürdig :3 kannst ja gleich mal bestellen und dann sagen was die eigentlichen specs sind ^^ ich tippe mit viel glück auf ein 92er aber eher vllt sogar auf einen 82er mit 1gb ram qhd usw :3
 
S

Skyfire

Guest
Natürlich ist es ein Fake . Ist halt " to good to be true ". Bleibt nur die Frage ob die echten specs bei dem Preis immer noch gut sind. Das Angebot soll uns durch Gier animieren zu kaufen. Da müssen wir standhaft bleiben:victory:
 

Ausgelebt

Outfluencer
Wenns ein Clone sein soll, kann es schonmal nicht 5,7" sein. Andererseits hast du nicht viel zu verlieren, frag ihn mal ob er PayPal akzeptiert dann kannste dir das Geld zurückholen wenn die Specs nicht stimmen.
 

lupusworax

The beast wihin
Bei ali zahlt man mit alipay ( kreditkarte) der Verkäufer bekommt erstmal gar kein Geld, Wenn du die Ware bekommst musst du auf deine Bestellung gehen und den Erhalt bestätigen und eben auch das die Wahre in Ordnung ist. Solange du das nicht machst bekommt der Verkäufer kein GELD!! Dann kannst gleich nen Fall aufmachen. bis jetzt habe ich einmal meine Ware nicht bekommen, habe also fall aufgemacht, Geld zurückbekommen, erledigt.
Hört sich vielleicht nach einer schwindeligen Platform an ! ali baba und die 7 räuber" aber das System funktioniert verdammt gut und ich habe bis jetzt noch nie durch die Finger geschaut ( 75 Bestellungen bisher).

Meines erachtens sogar noch besser als Paypal, Alibaba macht die Vertrauenstelle, und solange du nicht dein ok gibst bekommt der Händler gar nix.
 

Ausgelebt

Outfluencer
Ich weiß, dass man von Haus aus bei Aliexpress nicht per PayPal bezahlen kann, daher der Hinweis, ihn zu fragen ob er PayPal akzeptiert, da es bei PayPal um einiges schneller geht mit Geld zurück. Ich habe schon diverse Sachen von Händlern auf AliExpress gekauft und per PayPal bezahlt.
 
J

johndebur

Guest
Solange der Verkäufer komuniziert. Bei mir hat der Verkäufer sich dann auch nicht mehr gemeldet, erst als ich einen Fall eröffnet habe, hat der mir angeboten 0$ zurückzuzahlen. Keine Ahnung habe dort noch nicht viel bestellt, bisher 2 Mal. 1Mal kein Problem und das zweite Mal zieht sich das nun 2 Monate hin.
Bestelle da dann lieber in den normalen online shops. Naja waren nur backcover, also nicht viel Geld :)
Aber trotzdem kann man da entweder Glück oder Pech haben. Auch wenn der Verkäufer positiv bewertet wurde.
 

Cykless

Well-Known Member
Aber da kann man auch ziemlich Betrügen oder nicht?! Etwas bestellen und wenn man es hat sagen man hat es nicht bekommen. Kann ja keiner wirklich nachprüfen. Das ist die selbe Frage die ich mir bei PayPal stelle wie die das machen
 

tommy0815

Well-Known Member
@Cykless
für was gibt es einen Versandnachweis?
Wenn der Händler unversichert verschickt haben SOLLTE, sein Pech.
Aber genau aus dem Grund macht das eigentlich keiner.

Geld gibt es bei Ali anstandslos zurück, genau aus dem Grund war ich auch irritiert.
Hatte den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob die Daten wirklich stimmen.

Er sagte ja sie würden stimmen.
Darauf meinte ich was denn wenn nicht, bekomme ich dann mein Geld zurück?
Er sagte ich müßte mir keine Sorgen machen, die Daten stimmen, und wenn nicht gibt es Geld zurück.

Ich frage mich dann nach dem Sinn?
Denn wie @lupusworax richtig sagte bekommt der Händler ja erst sein Geld wenn ich die Ware, sowie die Echtheit bestätigt habe.

Wie gesagt ich glaube ja auch das es ein Fake ist, aber ich frage mich warum der Händler das machen sollte, da er ja keinen Nutzen von hat?
Er bekommt ja definitiv KEIN Geld bevor ich es bestätigt habe.
 

tommy0815

Well-Known Member
@truce
ähnelt sich natürlich mit vielen Modellen, da es ein OPO Clone ist, das von FCT ist aber definitiv ein anderer Clone (sofern man den Bildern vertrauen kann)
 

truce

Active Member
Ja, aber FALLS es denn wirklich LTE beherrschen sollte..
kann man fast davon ausgehen, dass da ein MT6582er drin ist und kein MT6595er ;)

aber wie du sagtest, man ist "eigentlich" auf der sicheren Seite - sofern man es eben dann Aliexpress glaubhaft machen kann, dass da KEIN MT6595 drin ist - was wahrscheinlich auch schwierig wird, da die Chinesen ganz gut darin sind dies zu vertuschen im System :)
 

noplan

GNO Member
Das Problem mit Aliexpress ist nicht dann, wenn nichts ankommt,
sondern wenn etwas "Falsches" geliefert wird.

Das heißt, es läuft zu 99% auf eine Einigung auf einen niedrigeren Kaufpreis hinaus.
Wenn der Verkäufer sowas "einplant" sitzt die lange Nase letztendlich doch in Europa.

Das hier im speziellen Fall stinkt schon nach Fake, ich würds definitiv lassen.
Wenn einer nichts verschenkt, dann die Chinesen.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,200
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten