1:1 I9300 S3 phone cortex-A9 dual core 1.0GHz 4.8 Probleme

hoomer

New Member
Wholesale Product Snapshot Product name is Real 8.66mm Original screen 1280*720 !!! MTK6577 1:1 I9300 S3 phone cortex-A9 dual core 1.0GHz 4.8 inch IPS screen 8MP WIFI GPS
Hallo,ich weiß jetzt nicht ob jemand schon dieses Handy hat.Auf jeden Fall hab ich das Handy vor kurzem bekommen in Blau mit 32GB Speicher.
Ist Größe ,Breit ,Innenansicht 1:1gleich dem Original.Hinten und vorne S.....g Schrift.Habs mit dem Original verglichen,und keinen Sichtbaren Unterschied gefunden.
Es war gerootet,und keine China Apps drauf.Antutu installiert und laufen lassen.Ergebnis 6487 Punkte.Info MTK6577 Prozessor.GPU 400MaliMP.Micro Sim Slot.
Info MTK Tools:
Hardware: SMDK4x12
Model: i9300
Build Number: ALPS.ICS2.MP.V1
ID Date: 20121207-055711
Android: 4.0.4
Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V5. 2012/10/23 14:35
Kernel v: 3.0.13 (root@lyunpen-desktop) (gcc version 4.4.3 (GCC)#1 SMP Fri Dec 7 13:55:33 CST 2012
Uboot build v: MAIN2.2.ubt.2636
LCD Driver IC: 1-hx8389_dsi
Imei:
Jetzt zu den Problemen:
Wollte CWM installieren,was aber mit verschiedenen CWMs nicht funktionierte.Das mit dem CWM wollte ich nur machen da die Synchronisation vom Google Konto nicht ging.
Dann hätte ich wie bei menen anderen Handys über CWM die Gapps neu aufgespielt.Und alles wäre ok.
Dann habe ich was mann ja nicht unbedingt sollte eine ähnliche Firmware von den Daten her installiert .Aber ohne den Preloader und DSP.
Jetzt ist das Handy zwar gestartet aber der Bildschirm bleibt schwarz.Dann wars mir wurscht und habe ähnliche Firmware kommplett geflasht.
Habe schon mehrere Firmware auf das Handy gweflasht aber der Bildschirm bleibt schwarz.Handy startet,ist nicht tot nur habe ich bis jetzt keine passende Firmware gefunden,
in der auch der Bildschirmtreiber passt.Den Verkäufer habe ichschon angeschrieben,das er mir die originale Firmware wieder schickt,aber die feiern ja jetzt das Neujahrsfest.
Vielleicht weiß ja einer eine Lösung wie ich wenigstens das Recovery installieren könnte,und es sichtbar wäre.Da liegt nämlich die Sicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist du machst mal ein paar Bilder von dem Phone damit man sich mal ansehen kann was du da genau hast :scratch_one-s_head:
Also Rückseite mit Akku draussen.

Prozessor.GPU 400MaliMP.Micro Sim Slot.
Info MTK Tools:
Hardware: SMDK4x12
Da kannst du auch nicht drauf gehen, ist wahrscheinlich eine Power-VR GPU und eh ein MTK6577.

Gruß
Lazy

hoomer

New Member
Es gibt Neuigkeiten.Der Händler hat mir das original Rom geschickt.Handy ist zwar wieder mit dem Rom bestückt und funktioniert einwandfrei,bis auf die Kleinigkeit das ich das Google Konto nicht synchronisieren kann.
Werde jetz mal schauen das ich das Rom für euch hier hochladen kann.
Und noch ne Frage.Ich habe es gerootet,und versucht erschiedene CWM aufzuspielen.Aber jedesmal wird der Bildschirm kurz grau,aber vom Recoery ist nichts zu sehen.
Wenn ich wüsste welches Recoery funktioniert.

N2k1

Well-Known Member
Wenn Du die FW hast, dann lade mal hier im Thread einfach das Recovery-Image hoch.
Dann bekommst Du Dein eigenes CWM!

hoomer

New Member
Anhang ist die Recovery

Wollte Recovery Image hochladen.Da kommt die Fehlermeldung.Ungültige Datei.
Beim ganzen Rom das ich in Downloads hochladen will,zeigt er mir seit ner Stunde die Datei wird hochgeladen,aber nichts tut sich.Gerade hat er dann gesagt ich wäre nicht angemeldet.Jetzt probier ichs nochmal.Wenn nicht brenn ich das ganze Zeug und schicke es einen von euch.

Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

die original Recovery.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

hoomer

New Member
Herzlichen Dank N2k1.Hat funktioniert.Allerdings erst beim 2. Versuch.Aber es geht.Ich versuche immer noch die komplette Firmware zu laden.Vielleicht funktionierts heut noch.

N2k1

Well-Known Member
Ich kann Dir gern Space auf dem FTP zur Verfügung stellen, wenn Du damit umgehen kannst.
Da kannst Du auch mit RAR alles in "handliche" kleine Dateien wandeln und einzeln hochladen.

N2k1

Well-Known Member
Space auf dem FTP = Ich richte Dir einen Zugang ein, so daß Du den Platz (Space) auf meinem Server nutzen kannst

Du könntest RAR auch sagen, daß die Maximal-Größe 100 MB betragen soll - dann bekommst Du eben 5 Dateien mit je 100 MB. (Ist etwas handlicher, wenn der Upload zu lange dauert)

tobek

New Member
ist das handy dann absolut vergleichbar wie mit dem normalen samsung?gleiche bedienung? ich brauch langsam mal wieder ein handy und das klingt verlockend

wo liegen die nachteile?

lg und danke

hoomer

New Member
Es ist denke ich mal nach gegenüberstellen eines Samsung,Äußerlich eine 1:1 Copy,.Habe eine Oberchale fürs Samsung auf dieses Handy gebracht.Natürlich passts nicht auf Tausentsel Millimeter.!
Bedienung ist ganz normal.Bis auf das Software Problem:
Erst keine Synchronisation mit Google-dann habe ich die Synchronisation hingebracht indem ich gapps.zip im CWM aufspielte.
OK Google geht jetzt,dafür habe ich jetzt Play Store Server Fehler.
Wenn ich Play Store hinbekomme wird wahrscheinlich Google wieder spinnen.
Aber das mit dem Handy muß jeder selber entscheiden.Es gibt mittlerweile so viele gut gemachte Clones das die Entscheidung schwer fällt.
Ich will nicht das Du dir das Handy kaufst und bist dann nicht zufrieden.Dann bin ich schuld.

Nomex

Member
es gibt gute nachbauten, aber noch zu selten welche, die eine 1:1 sind ;)

die meisten sind dicker und manchmal ist der powerknopf woanders usw. aber besonders in der größe das sie dicker sind als das original, werden sie da schnell unhandlich und schwer. leider.

ach ja und sehr großes problem: akkus. man bekommt schwer danach noch neue akkus gekauft. selbst beim HDC ultimate thin würden die originalen passen, wären sie nicht ein müh zu dick. (dadurch ist deins noch mehr interessant, aber findet man nicht mal bei fastcardtech)

ich weiß jetzt zwei, deins und das HDC ultimate thin. (bei dem ist aber der schriftzug vorne nur aufgedruckt und hinten gingen mir schon buchstaben ab und ich behandle es schon behutsam)

hoomer

New Member
Also,ich habe mal nachgemessen mit einer alten Schiebelehre.Ergebnis ist:136mmm x 70,5mm x 8,9mm.Habe leider keine moderne Lehre die genauer geht.
Software ist ganz normal wie die meisten China Handys haben.IceCream Sandwich.Allerdings ist bei der Version in den Einstellungen noch ein eintrag in dem man die LED-Anzeige einstellen kann.Also vorn am Handy die Leuchtdioden.Hab ich bei menem anderen China ICS nicht.Original S3 hat ja auch nur ICS.Und Samsung Logo vorne und hinten.Deckel hinten ist auch struckturiert.Bei der Auflösung bin ich mir nicht sicher.Ein Programm sagt 1280x720,das andere 960x540.Display ist gestochen scharf,und schwarz ist wirklich schwarz.Kontrast hervorragend.Jede Art von Filmen geht ohne Ruckeln.MTK6577 Dual Core.Antutu nochmal getestet mit 6483.
Weiter wurde es noch nicht getestet.Da ich erst noch meinen PlayStore zum laufen bringen muß.Nomex,das Ultimate Thin habe ich auch noch,da ist aber die Farbe richtig rotstichig,bei dem jetzt blau wie sichs gehört.

Nomex

Member
die originale Software von Samsung kann nicht passen, da der CPU und Grafikkarte anders sind.
zusätzlich wohl auch die Auflösung.

auflösung kann man ja schauen, ob die jetzt so groß wie beim originalen samsung sind, oder doch so groß wie beim HDC Ultimate Thin.

und ja die farbe passt leider nicht so 100% beim Ultimate Thin, dafür aber wieder Dualsim.

hoomer

New Member
Also,mal wieder was neues.Ich bekomme einfach die Google Synchronisation nicht hin.Alle Infos im Internet die ich gefunden habe führen zu nichts.
Daten mit RootExplorer ins system/app kopiert,cache gelöscht usw.Beim Konto erscheint kein Gmail,Fotos,Calender,Kontakte.
Gmail hab ich aus dem Store installiert.Da zeigt es mir dann im GoogleKonto an,hat aber SyncFehler.Bekomme auch immer die Fehlermeldung(Berechtigung für ....@googlemail.com erforderlich).
Ich schätze mal das die Firmware völlig verkorkst ist.Hab auch schon wieder mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen wie es mit einer anderen Firmware aussieht.
Vielleicht schickt er mir eine andere.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten