1. Chinasmartphone

Felix Ziesche

New Member
Hi, ich finde das die Smartphones die in unserer Gegend angeboten werden recht überteuert sind und deshalb möchte ich nun mein erstes Chinaphone kaufen.
Dabei wäre es schön wenn alles ohne große Komplikationen usw. von Statten geht.
Ich würde gern wissen, welcher Shop eine wirklich gute Leistung bringt und welches Handy ihr mir empfehlen könnt.
Wichtig wäre mir, das Preis/ Leistung gut sind und das es eine große Community für Mod`s usw. gibt.
Am besten wäre etwas Richtung Samsung/ Huawei / Sony, weil mir diese rein von der Form her am besten gefallen. Achja und ein gutes Wlan / Internet wäre mir Wichtig : )

Ich würde gern auch wissen wollen, worauf ich alles Achten muss.
*Zoll etc.
Ich bedanke mich im Voraus für eure hoffentlich geistreichen Antworten.

LG

P.s. ich habe den Shop hier im Auge wie ist da Eure Meinung, oder gibt es bessere Alternativen:
http://www.cect-shop.com

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Bezüglich Shop gibt es hier eine gute Auflistung.

Bezüglich Handy ist das so natürlich nicht einfach zu sagen. Willst du eher ein großes Handy (ähnlich Galaxy Note oder Samsung S3) oder ein kleines (ähnlich iPhone4s) oder ein Mittelding? Wieviel Geld willst du denn ungefähr ausgeben (inkl. Versand und Zoll)?

Gruß HolyBabel

Felix Ziesche

New Member
Also, ich würde so etwas Richtung S3 bevorzugen ein Simslot würde mir reichen.

So ca. 4-5 Zoll wären für mich Okay = )

Preislich würde ich so so max. mit Zoll 200 € aber alles darunter wäre super ; p

Wie viel muss man für Versand + Zoll einplanen, und wie wird dieser entrichtet ?
Gibt es sonst etwas zu beachten?

brunni2000

中國移動用戶
Dann wäre doch dieses HDC Galaxy i9300 SIII PLUS - MT6577 S3 vielleicht was für dich. Hätte dann aber 2 SIM Slots, brauchst aber ja nur einen benutzen.

Versand solltest du je nach Shop ca. 20-30$ für den DHL Express Versand einplanen und bezüglich Zoll musst du noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versand) rechnen.

Felix Ziesche

New Member
Dein Link führt mich leider ins nichts.
Ich finde den in meinem ersten post erwähnten Shop, ziemlich vertrauenswürdig, welches Handy aus diesem Sortiment würdest du empfehlen?

BaSch

Active Member
Bei mir geht der Link.

An sich ist CECT vertrauenswürdig, aber in letzter Zeit gab es schon ein paar Beschwerden.

brunni2000

中國移動用戶
Habe den Link korrigiert! Wenn du bei CECT bestellen magst schau dir einfach mal die MT6577 Handys an und schreib welches dir denn optisch und vom Preis gefallen würde.

brunni2000

中國移動用戶
Ich habe noch kein MT6577 Phone! Habe das B79, das hat noch die vorgänger CPU. Bin auch sehr zufrieden mit dem Phone, schaue aber auch schon die ganze Zeit nach einem neuen Model mit MT6577 CPU oder falls ich mir noch länger Zeit lasse natürlich mit noch was neuerem.

R

rWx

Guest
Felix Ziesche meinte:
woran erkenne ich, das gorillaglas verbaut ist ? : )
Bis jetzt haben die wenigsten Phones Gorilla Glass. Wenn dann steht es explizit in der Beschreibung und die haben meistens ein Video auf der Verkaufsseite.

*** Unterwegs isser mit Forum Runner ***

R

rWx

Guest
Auch wenn der Shop hier aus der Liste vertrauenswürdiger Shops genommen wurde ... Hab gerade eine Bestellung bei Fastcardtech laufen, werde berichten. Die haben sehr gute Preise, aber auch hier kommt bei der Bestellung mit Paypal 4,5% Gebühr seitens Paypal dazu. Ist am Ende trotzdem noch billiger als CECT!
Und bei CECT gab es in letzter Zeit auch vermehrt Probleme, wurde hier im Forum ausreichend gepostet.

Felix Ziesche

New Member
Ah, das ist hier alles so bisschen Glückssache glaube ich.
Am besten wäre ein Shop wo der Endpreis ohne wenn und aber da steht und ich dann nach 5-10 Tagen mein Smartphone in der Hand halte.
Welche Chinaphones würdet ihr mir empfehlen?

R

rWx

Guest
Ah, das ist hier alles so bisschen Glückssache glaube ich.
Am besten wäre ein Shop wo der Endpreis ohne wenn und aber da steht und ich dann nach 5-10 Tagen mein Smartphone in der Hand halte.
Welche Chinaphones würdet ihr mir empfehlen?
Das ist auch ein bißchen Glückssache.
Es gibt deutsche Shops wie z.b. v m - e l e c t r o i c s, die auch aus DE versenden. Sind etwas teurer, hier hast du aber die 19% Einfuhrsteuer schon incl. ... es kommen lediglich Versandkosten ~6€ dazu.
Wenn du bessere Qualität als die sogenannten Pseudofirmen wie Star, HDC, Tinji, etc. willst, dann kann man preislich ZTE, Lenovo und Zopo empfehlen. Die liegen qualitativ über dem chinesischen Standard ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten