1. Versuch mit Chinamobiles- Goophone I 9 ?

7037Schmidt

New Member
Hallo zusammen,
ich möchte einen 1. Versuch starten mit einem "Preisgünstigen" Chinaphone und habe mir das Gooopgone I9
ausgesucht . Gibt leider noch nicht viele Infos hier dazu.
Kriterien:
- DUAL SIm !!!! da 2 Verträge T Kom und Vodafone vorhanden
- Größe hier 5,7 Zoll wegen Surfen--E book lesen ( mein Galaxy Tab ablösen)
- neuste Technik

Meine Fragen--
1. Wo Kaufen ? (Finde den Threat mit empfehlenswrerten Shops nicht mehr ?)
- Fastcardtech
Pro : Günstig- bietet ein Case an -Scheint einigermaßen zuverlässig zu sein
Contra: Versandart anscheinend nicht wählbar - möchte DHL Express-
-CECT PRO : Versandart wählbar
Contra : erheblich teuerer - kein Case
smart for cheap : Keine Erfahrungen gefunden
android sale : keine Erfahrungen gefunden

2. Wie sieht das mit "Zollproblemen" wirklich aus ?
Finde hier in den letztezn Tagen mehrere Beiträge die mich "vorsichtig" stimmen

3.Hat einer der Experten hier noch eine Alternativempfehlung zum I 9 mit der er gute Erfahrungen gemacht hat ?

Wäre super wenn Ihr einem "Newbee" ein bisserl unter die Arme greift.

Herzlichen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.HouseMD

New Member
Also ich muss sagen ich werde mir diese Woche auch das gooPhone i9 zulegen.
Ich brauche es auch nur für meine Sozialen Netzwerke u.s.w.

Ich werde dieses Gerät bei FastCardTech kaufen da ich mir noch eine 16 GB SD Karte dazu packe.
CECT finde ich das Gerät für 179 EUR auch etwas Teurer. Ich gebe alles in allem bei FCT 230 USD aus ( mit Versand ).
Und die Zollprobleme, so wie ich das nun mitbekommen habe ich es ja wie beim Lotto , Entweder es flutscht durch den Zoll oder es wird eben geöffnet und Verzollt :grin:

7037Schmidt

New Member
Hallo Dr. HouseMD,
Danke für die schnelle Antwort-Einsatzzweck ist ähnlich wie bei dir - Navigation ist für mich auch ein Thema - Bin öfters auf Wanderung und nutze dort "Kommot"
Außerdem sind 4 " Teile einfach zu klein für meine Finger....:hihihi:
Fastcardtech bietet keine Versandauswahl- Hast du Erfahrung ob die explizit auch mit DHL verschicken auf Anfoderung ? Das macht das Zollproblem kleiner... wobei ich mich nicht gegen die 19 % E.UMST wehre sondern ich möchte vermeiden das das Ding abgefagen und wieder zurückgeschickt wird -- aus fadenscheinigen Plagiatsargumentatitionen.Hatte das ding bei Fasttech gestern mal zussmmangestellt und kam incl. Versand und Case auf 250,--
ohne Karte---Dazu kommen dann noch die 19 %
Die möchte ich ungern verlieren.....

@ Dahmer Danke für die Links genau -- anderen Thread kannte ich aber die widergefundene Liste ist super

Dr.HouseMD

New Member
Ich warte grade das meine anderen Fragen beim anderen Thema beantwortet werden.
Und dann werde ich mir dieses Gerät auch das erste mal bei FCT bestellen.
Navigation nutze ich auch ( Navigon ) aber die ist mir nicht so Wichtig.
Fastcardtech bietet keine Versandauswahl- Hast du Erfahrung ob die explizit auch mit DHL verschicken auf Anfoderung ?
Wenn man das Telefon auswählt und sich dann Anmeldet fragt er ob man per EMS Verschicken will oder DHL u.s.w. DHL Express kostet 32 USD.

Versand und Case auf 250,--
Case bekommst man KOSTENLOS dazu :grin: also steht da :grin: ^^

Ich habe vor 1nem Jahr mal ein Gerät bestellt auf DHGATE. Wurde vom Zoll ( GDSK ) festgehalten.
Aber bis jetzt wurde bei mir noch nie was zurück geschickt. Und ich denke bei Goophone wird so etwas auch nicht passieren das es ja kein Fake ist.
Also das Design wurde ja von keinem anderen Gerät geklaut.

7037Schmidt

New Member
Danke für die Antwort
Es beruhigt mich erstmal - das du das Goophone auch nicht als Fake siehst--
Ich habe gerade nohcmals bei Cect geschaut -- Das Phone kostet dort ja 180, -- Der Versand per DHL Express allerdings nur 20,-- Somit ist der Preisvorteil von Fastcardtech schon fast dahin... schönes Wortspiel...Zubehör und Case kann ich mir bestimmt auch hier irgendwo vor Ort besorgen.. Die Auswahl DHL kann ich im Warenkorb von FCT nicht finden.
Android sale 155,-- Versand 24,--
Smartphoenefor cheap 149,-- Versand 24,--
Und nun ?
Zu deinen Fragen :
Soweit ich das beurteilen kann hat das Teil kein HSDPA - Ich brauch das auch nicht wegen meinem schwachen Tarif bei VF..
RAM 1 GB ist klar ....Den ROM sehe ich als "fest verbaut" so kenne ich das und die Möglichkeit eine zusätzlich Karte einzulegen...
Cect :
CPU
Mediatek MT6589 Quad Core 1.2GHz
RAM 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Speichererweiterung Max. 32 GB (TF/microSD)

Dr.HouseMD

New Member
25255252225.JPG

Habe es mal Hochgeladen.

FCT: Telefon Auswählen - in Warenkorb legen - Anmelden bei FCT - Danach Shipping Adresse eingeben - Dann kommt die Auswahl mit Versandoption und Bezahloption.

Wenn es kein HSDPA hat wäre es sehr Traurig. Ich Arbeite bei VF ( Vodafone ) in Düsseldorf.
Und habe eben einen Datentarif der das Übernehmen würde.

PS: Cect shop : GSM 850/900/1800/1900MHz, 3G/WCDMA 850/2100MHz Da steht 3 G drin :grin:

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
zu deinen Fragen....
1. wo kaufen? Ich kauf meine Sachen meisten auf Aliexpress, da kann man neben dem Preis auch nach Bewertungen sortieren, dann sollte das auch passen. FCT kann ich dir nicht wirklich empfehlen, man wird oft belogen und der Versand dauert einfach zu lange!

2. was genau verstehst du unter Zollprobleme? Fallen lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis an

3. Alternativempfehlungen sind immer schwer, da ja meistens auch die Optik ne Rolle spielt und das ist ja Geschmackssache! Das I9 kenne ich persönlich nicht, also halt nur vom Sehen.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten