11.11 neues Handy erforderlich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von nuebbes, 7. November 2018.

  1. nuebbes
    Offline

    nuebbes New Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    13
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee F5
    Hallo zusammen,
    ich komme Mal wieder auf euch zu, da ich ein neues Handy benötige. Ich hatte längere Zeit das leMax 2 welches ich aber vor einem halben Jahr abgelöst habe. Nachfolger war das nubia z17lite. Aus Spaß hatte ich noch das gome K1 bestellt. Das Nubia habe ich leider beim letzten Urlaubsflug im Flugzeug vergessen, so dass momentan das Gome K1 mein täglicher Begleiter geworden ist. Ganz zufrieden bin ich auf Grund des Android 6 damit jedoch nicht, weswegen ein neues her soll.
    Meine Anforderungen an das neue sind nicht besonders hoch. Wichtig ist ein guter Akku, GPS und ein relativ handliches Format. Dabei schrecke ich nicht von einem großen display zurück, wenn durch die Randlosigkeit das Format handlich bleibt. Ich brauche nicht den neusten Prozessor, da ich die Leistung sowieso nicht in Anspruch nehme. Der Speicher sollte min. 64 GB groß sein. Wichtig sind regelmäßige Updates oder eine Unterstützung von lineageos. Des Weiteren sollte es USBC haben, da meine Kabel und Ladegeräte darauf schon getrimmt sind.
    Band 20? Das Nubia und das Gome unterstützen kein band 20 und in Köln und Umgebung hatte ich bisher keine spürbaren Nachteile. Es wäre jedoch nice to have.
    Bisher habe ich das pocophone F1 und das mi 8 (Lite) im Auge. Zum Preis möchte ich noch nichts sagen, jedoch wäre günstiger generell besser.
    Ich bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar.
    Grüße
     
  2. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    309
    Danke:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Naja, dann F1!!

    Mi Mix 2s mit Tapa
     
    nuebbes sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. nuebbes
    Offline

    nuebbes New Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    13
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee F5
    Ja das pocophone F1 ist schon schön. Ich überlege jedoch auch Mal Google Pay zu benutzen und dafür wäre NFC gut. Das schränkt natürlich die Auswahlmöglichkeiten enorm ein. Vielleicht habt ihr trotzdem noch einen tipp. Bisher tendiere ich zwischen dem Mix 2 und dem mi 8
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018