2 Kamera APP´s auf dem Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen über Android Apps" wurde erstellt von islaorca, 18. April 2018.

  1. islaorca
    Offline

    islaorca Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    151
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo KIICAA MIX, Reserve XIAOMI MI4C
    Kann ich denn

    1) ein anderes Kamera App zusammen mit dem Standard App installieren? Muß ich das Standard App deaktivieren?
    2) muß ich noch etwas beachten?
    3) Gibt es eine Empfehlung, welches App extrem gut ist?

    Ich habe ein Leagoo KIICAA Mix mit Androit 7.0.
     
  2. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    Also du kannst eine Kamera app aus dem play store herunterladen und benutzen. Die andere Cam kannst du ganz normal drauf lassen.
    Beim ersten mal laden kannst du dann die neue App als Standard App einstellen, daß die sich immer öffnet falls du die Kamera nutzen willst. Die andere App muss also nicht extra deaktiviert werden.

    Eine Empfehlung habe ich da nicht wirklich, da ich bei meinem Handy (Redmi Note 2) die App von Xiaomi nutze.
    Allerdings habe ich auch die Google Kamera App installiert, falls ich eine Panorama oder Photosphere - Aufnahme machen möchte.

    hmm finde die App im play store nicht mehr. Komisch.
    hier wäre ne alte version https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2341996

    Ah man muss sich vorher am PC mit Google Account einloggen und kann dann da runterladen, keine Ahnung was da los ist.
    taucht im handy auch nicht auf :scratch_one-s_head:
    Also vom Pc herunterladen und dann am handy installieren :
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera

    ich hatte auch mal diese kostenlose getestet. hat viele Einstellungsmöglichkeiten.
    Aber wenn ich ehrlich bin reicht mir persönlich für schnelle Schnappschüsse die hauseigene Kamera App

    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sourceforge.opencamera

    Würde einfach welche aus dem Play store installieren und selbst testen. Und dann die nehmen, die dir am Besten gefällt :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2018
    thor2001, Rumpelstilzchen, Tysontaps und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    208
    Danke:
    504
    Handy:
    S7 edge
    BlackCam Pro und HD Camera Pro habe ich zusätzlich zur Standard-App.
     
  4. islaorca
    Offline

    islaorca Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    151
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo KIICAA MIX, Reserve XIAOMI MI4C
    Ich habe mich entschieden und OpenCamera ausprobiert und werde dieses benutzen.
     
  5. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    174
    Danke:
    1,040
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Gute Wahl. Habe ich auch als zweite App drauf.
     
  6. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    187
    Danke:
    191
    Handy:
    Huawei P Smart
    Umi Z
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM(in Einzelteilen)
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Du kannst so viel Cam-Apps installieren wie du Platz auf dem Phone hast. Das Beste was ich bisher installiert habe ist die Samsung Galaxy Cam App
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    793
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Wo bekomm ich die?
     
  8. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    hackbert9891, Skyfire und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    793
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    App wurde nicht installiert. Gab es da nicht iwas aus nem anderen Fred?
     
  10. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    187
    Danke:
    191
    Handy:
    Huawei P Smart
    Umi Z
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM(in Einzelteilen)
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01