2 Sim funktioniert nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mani71

New Member
Habe heute mein neues HD2 HTC von etowalk bekommen, aber leider
gleich den ersten Bug festgestellt. Was ich auch mache es nimmt die 2 Simkarte nicht.
Was ich bis jetzt ausprobiert habe:

1) simslot 1 und simslot 2 je eine Simkarte = die Sim vom simslot 1 wird angezeigt beim simslot 2 meldung keine Simkarte
2) nur simslot 2 eine simkarte (die gleiche die im simslot 1 schon angezeigt wurde), simslot 1 bleibt leer = meldung keine Simkarte
3)die gleichen schritte wie unter punkt 2 nur andere Simkarte = meldung keine simkarte

Weiß jemand von Euch was ich noch versuchen könnte?
Danke Euch

Petteri

Well-Known Member
Achte drauf, das die eine Karte nicht AUSSCHLISSLICH für UMTS ist! Ich glaub sowas gibts! Das wird ja nicht unterstützt!

Mani71

New Member
ich habe es schon mit beiden karten probiert, und im simslot 1 funktionieren beide karten und im simslot 2 keine.
habe auch schon *#06# für meine "imei"(was ist das eigentlich) eingegeben und folgende meldung bekommen
imei1 ist 354120034330538 in schwarz und imei2 die gleichen zahlen aber in grau.

G

GeoBroker

Guest
Servus Mani71
ich habe mnal nachgesehen, bei mir steht auch zweimal die selbe IMEI, nur beide in schwarz (online)

Vorausgesetzt es ist in der Registry schon auf SIM - Wert gleich 2 gesetzt, habe ich folgende Einstellungen:

VERBINDUNGSMANAGER: Telefon1 (Primary) - Telefon2

NETWORK ROUTER: Current is connectid through: SIM2 GSM GPRS

CONNECT CONFIG: Enable automatic data configuration -- nicht aktiv

Dsas Telefon verhält sich wie folgt:

- Wenn ich eine SMS schreibe, geht das über SIM1, das möchte ich so - KLASSE
- Wenn ich online gehe, geht das über SIM2, das möchte ich so - KLASSE
- Wenn ich aus dem Telefonmenü telefoniere manuelle Wahl, wähle ich einfach Talk 1
- Wenn ich aus dem Telefonmenü telefoniere geht das automatisch über SIM1
- Wenn ich aus den Kontakten telefoniere, geht das automatisch über SIM1

Das heisst für mich: So ist es perfekt. Scheinbar ist es so, dass wenn der
Network Router auf SIM2 steht, gehen Onlineanfragen generell über die SIM2. Gleichzeitig kann ich über den Wireless Manager die SIM1 als primary nur für Telefon und SMS stellen.

Genaus so wollte ich das haben.

Wozu das Programm "Card Application" ist, weiss ich immer noch nicht. Und es funktioniert auch nicht. Siehe Post vorher. Da es aber nun so funktioniert wie ich es will, ist das wohl egal.

Welche Netze sind in Benutzung? Habe mal was gelesen das es nicht funktionieren soll wenn zweimal das gleich Netz benutzt wird. Mal probieren, in SIM1 z.B. T-Mobile und in SIM2 E-Plus verwenden. Oder natürlich ander Netze.
Außerdem möglicherweise aus dem Downloadbereich die Telefon cabs herunterladen und installieren. http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=143

Bei mir trat das Problem der SIM2 auch auf. Möglicherweise stimmt was mit der Karte nicht, oder es ist der falsche Kartentyp. Das hatte ich auchmal. Meine Karte ging in allen anderen Handys, nur hier nicht. Ich hab dann eine neue (Congstar) angefordert, seitdem geht alles zu 100%

Gruß Rainer

Mani71

New Member
Wie stelle ich in der Registry auf SIM - Wert gleich 2? bzw wo finde ich die regestry?

Danke Dir
Manfred
Servus Mani71
ich habe mnal nachgesehen, bei mir steht auch zweimal die selbe IMEI, nur beide in schwarz (online)

Vorausgesetzt es ist in der Registry schon auf SIM - Wert gleich 2 gesetzt:

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Es funktionieren beide SIM´s im Simslot 1 aber keine der sim´s im Simslot 2.....

Zuletzt bearbeitet:
G

GeoBroker

Guest
Hallo,

ich hänge dir die Datei an, die du installieren musst. Zuvor bitte die Dateiendung in cab umbenennen und auf das telefon kopieren. Das ist ein Registry Editor. Wenn das installiert ist, die softwar starten und zu folgendem Schlüssel navigieren: HK_Local_Machine\Software\MTK\Dualsim\Dataservice\Settings\Global\RadioNo

da steht eine 1 drin, diese in eine 2 ändern. Dann geht der Datenverkehr über die SIM2 und der SMS und Telefonverkehr über die SIM1.

Hast du mal eine andere/fremde Karte in SIM2 gesteckt?

Anhänge

Mani71

New Member
Hat sich erledigt, aber danke.
Hab mir von einer Freundin, die ist Zahnarzt so einen kleinen Spiegel ausgeborg und ins Sim2 fach geleuchtet und
siehe da, denen ist ein kleines Pickerl, wie Sie über manche Schrauben geben ins fach gefallen, gerutscht , was auch immer.
Haben dann mit Zahnarztbesteck versucht das herauszubekommen und nichts anderes zu beschädigen....
nach ner 1/2 Stunde und viel Schweiß war es erledigt. Sim hinein und alles funkt ....
lg aus Wien
Manfred

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

P.S im übrigen funken bei mir beide Karten.. hab im Sim 1 als Standart zugewiesen, über den geht es dann auch ins Internet und Sim2 ist die Reserverkarte falls Sim 1 kein netz hat gehts mit sim2 weiter, die haben in östereich eine größere Netzabdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten