3GS - Touchscreen tot

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mofd2000

New Member
Hallo zusammen,

ich wollte am WE mal mein 3GS reinigen, da sich zwischen Touchscreen und Display Staub/Fusseln angesammelt haben (durch den Home-Button). Also die Schrauben raus, vorsichtig mit Fingernagel das Gehäuse an den Seiten aufgemacht, Overteil zu Seite geklappt. Nach der Reinigung (Pusten und Pinsel) alles wieder vorsichtig zusammengebaut...und schei**e:this: Nix ist mehr mit Touchscreen. Och menno. Sollte hier die kleine Leitfolie zwischen Touchscreen und dem Rest im Sack sein?

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was ich noch kucken/versuchen/testen könnte, ob es vielleicht nicht einen ganz einfachen Grund (ausser kaputt) gibt?

Thx for you help.

we3dm4n

Helfer in der Not
Du redest von dem eFox bzw. Drachen 3GS?

Also ein resitiver Touch?
Kann gut sein, dass du es falsch zusammengebaut hast und nun permanent Druck auf den Touchscreen ausgeübt wird...somit können keine anderen Eingaben mehr angenommen werden -> der Touchscreen scheint also nicht mehr zu reagieren.

Mofd2000

New Member
korrekt....ist ein 3GS von eFox mit resistivem Touch.

Hmm..das kann ich ja testen, indem ich das nochmal auseinander nehme und dann den Touchscreen teste.
Ok, probier ich mal aus. Danke.

Mofd2000

New Member
we3dm4a, ich könnte dich knutschen!
Das Ding geht! Isch drück uffn Gnopf...un das Ding geht :)
Ohne Dich hätte ich das Teil nicht noch einmal eingeschaltete.

Und jetzt kommt's mir:
Zwar war das Touchscreen nicht "verkehrt" eingebaut, aber ich hatte von innen ein Staubkorn weggewischt, woraufhin dieser "Ölschlieren-Effekt" an der Stelle auftrat, vielleicht war das eine Art "Dauerkontakt".
Dieser hat sich anscheinend von selbst geheilt,
GEIL!

Danke und schönen Abend noch!

jetmir

New Member
IPHONE 3gs efox
bin neu hier
hallo alle zusammen, wer kann mir sagen wo ich ein touchsreen für das 3gs bekommen könnte da meiner gerissen ist.???????????????????

danu

New Member
IPHONE 3gs efox
bin neu hier
hallo alle zusammen, wer kann mir sagen wo ich ein touchsreen für das 3gs bekommen könnte da meiner gerissen ist.???????????????????
Beim Mr Dragon bekommt man es...wenn du immernoch an einem tocuhscreen interessiert bist dann könnten wir es zusammenbestellen bräuchte auch eins und Versandkosten wären günstiger. Melde dich dann einfach per PN.

greetz

small-blind

New Member
Hallooo bin neu hier und habe ein I9. da ist folgendes Problem ich habe das handy gestern mit meinem lap top verbunden via kabel und seitdem geht es nicht mehr wenn ich den akku (voll geladen) rein tue dann geht es selbstständig an und zeigt nur niedrieger Batteristand und geht wieder aus das wiederholt sich dann alles paar sekunden....

Weiß jemand warum das so ist und wie sich das beseitigen lässt

vielen dank liebe grüße

we3dm4n

Helfer in der Not
we3dm4a, ich könnte dich knutschen!
Das Ding geht! Isch drück uffn Gnopf...un das Ding geht :)
Ohne Dich hätte ich das Teil nicht noch einmal eingeschaltete.
Auch wenn meine Antwort etwas verspätet kommt freue ich mich natürlich für dich, dass das Handy wieder einwandfrei funktioniert.
Manchmal ist die Lösung doch sooo einfach und vorallem günstig.

Der Drache ist sich natürlich bewusst für welches Handy der jeweilige Touchscreen ist, deshalb sollte man eigentlich keine Bedenken hegen, ob er denn nun auch passt. Kannst ja trotzdem nochmal explizit beim Support anfragen.

Hallo! :)

Zuerst: Ich besitze ein Efox 3Gs und war damit bis jetzt vollstens zufrieden

Folgendes Problem: :help:
Mein Phone war die ganze Zeit eingeschaltet (Display ging einwandfrei),ich drück auf den Knopf um das Display zu beleuchten. Sliden ging noch wunderbar und dann spielt der Touchscreen von jetzt auf gleich total verrückt... Die Menüseiten schieben sich hin und her und es öffnen sich verschieden programme, menüs etc... (alles selbstständig)

Wenn ich drauf touch, dann bleibt der Bildschirm stehen, aber reagiert nicht wirklich!
Habe das Phone mehrmals Aus- und wieder Eingeschaltet aber ohne Erfolg!
Habe Display und Touchscreen auf Brüche etc. untersucht, bin aber nicht fündig geworden.

Oben beschriebenes Problem:
...Kann gut sein, dass du es falsch zusammengebaut hast und nun permanent Druck auf den Touchscreen ausgeübt wird...somit können keine anderen Eingaben mehr angenommen werden -> der Touchscreen scheint also nicht mehr zu reagieren.
kann ich auch ausschließen, da ich es geöffnet und gereinigt habe.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar! :hi:
LG Terrakottazwerg!

kkrriissii

alter Hase
da weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter, hatte dasselbe problem (so ähnlich) bei meiner PSP 1004 auch gehabt, der Analogpad-knopf spielte verrückt, hat sich durch einen austausch beheben lassen können. :grin:

we3dm4n

Helfer in der Not
Super Hilfe bist du...

Vllt könnte Flashen und ein Factory Reset Abhilfe schaffen, ist aber sehr unwahrscheinlich.
Höchstwahrscheinlich muss der Touchscreen ausgetauscht werden (beim Drachen gibt es einen Ersatztouchscreen -> 24€).

moep

Trabifahrer
vielleicht hilft ja eine neue firmware? kann ja sein dass nciht der touch selber verrückt spielt sondern irgendwas in der datenverarbeitung des handys selber

Hallo Leute!
Sorry dass ich mich so spät erst melde...

Also:
nur um meinem Problem ein Ende zu setzen:
Der Touchscreen ist eindeutig hinüber:(, werd jetzt mal schaun wo ich mir am besten nen Neuen Bestell!

Trotzdem Vielen Dank für eure Tipps! ;-)

LG Terrakottazwerg

we3dm4n

Helfer in der Not
Beim Drachen gibt es den für 24€inkl.

Bei iPmart habe ich aber schon einen gesehen, der baugleich scheint. Kostete unter 10$.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten