3GS und das Internet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
F

FliegenTöter

Guest
Hi,
also da im Sammelthread vom 3GS meine Frage irgendie untergeht, mach ich mal ein eigenes Thema auf, ich hoffe mal ich werd nicht gleich gesteinigt....

Handy: Efox 3GS, ganz neue Firmware 001 (vom Dez 2009)

Hab da jetzt n Paar Fragen bezüglich Internet/Browser/Wlan

- Kann wer mit Bolt Videos schaun?
Wenn ich die Videoeinstellungen mache, sehe ich das erste Video gar nicht, das zweite geht zwar auf, aber dann stürzt Bolt ab -.-
Von Youtube kann ich zwar die Videos downloaden und dann mim Player ansehen, aber beim downloaden schließt ja Bolt, was auch nicht gerade vorteilhaft ist...

- Wenn ich per Wlan in nem "öffentlichem" Netz surfe, bei dem eig als erstes ne Seite erscheint, wo man seine Daten/PW eingeben muss, erscheint beim 3gs diese Seite nicht. Ich meine zB an der Uni die Seite zum Eingaben der VPN Daten oder bei Mc Donalds die Eingabe um 1h kostenlos surfen zu können.
Am Laptop kommt ja egal welche Seite man eingibt IMMER zuerst die mit der Eingabeaufforderung.
Bei meinem 3gs kommt überhapt nichts, lädt bis so 20% dann passiert nichts mehr..

- Bei Spin.de ist mir aufgefallen, dass ich mich zwar einloggen kann, die Seite auch korrekt aufgebaut wird, aber ich keine Dialoge aufbauen kann. Wenn ich nen Dialog aufmachen will, hat mir Bolt mal gesagt, ich soll Java updaten, was aber bei nem China Handy nicht möglich sein wird oder? Hab in den Chateinstellungen schon das Häkchen bei Java gemacht und auch ohne Java probiert, beides ohne Erfolg.

Browser hab ich probiert: Opera3, Opera Mini4.2, Opera Mini5Beta(extrem langsam), Bolt
Am zufriedensten war ich mit Bolt, hab aber keine Ahnung welche Version das ist, hab ich irgendwo ne Jar Datei bei rapidshare gefunden ;D

Ich weiß zwar nicht, ob von euch wer Spin kennt, und mir da helfen kann, aber zumindest beim ersten und zweiten Problem wär ne Lösung super (=

Moderiert:
F

FliegenTöter

Guest
Weiß denn da keiner was?
Irgendwer wird doch mal Youtube ausprobiert haben oder in nem öffentlichen Wlan Netz surfen??

zottelfred

New Member
servus, also ich hab youtube ausprobiert und keine ahnung warum videos gucken is ned ^^

schaffs auch ned die neuste bolt version aufs handy zu bekommen weil ich bei bolt nur die jad bekomm und das handy rummaut es will die jar

Zuletzt bearbeitet:

danu

New Member
servus, also ich hab youtube ausprobiert und keine ahnung warum videos gucken is ned ^^

schaffs auch ned die neuste bolt version aufs handy zu bekommen weil ich bei bolt nur die jad bekomm und das handy rummaut es will die jar
Ich weis, dass dieses Thema schon etwas älter ist, würde aber trotzdem gerne wissen, ob es jetzt schon jemand geschafft hat im öffentlichen W-Lan-Netz zu surfen. Wenn ja wie?

Greetz Danu

Memories

New Member
ich schaffe es auch nicht im öffentlichen wlan netz zu surfen und ich weiß auch nicht woran es liegt. hier zuhause ist es kein problem. aber bei mc donalds komme ich auch nicht rein. :( hätte auch gerne eine lösung.

duffy-31

Well-Known Member
Bei Mc muss man doch auch so was wie eine Anmeldung ausfüllen, dann bekommt man eine SMS mit nem PIN und dann kann man eine Stunde gratis surfen.

we3dm4n

Helfer in der Not
Die Chinaphones mit Java-Unterstützung: 3GS-3, Pinphone und wie sie alle heißen können das von dem öffentl. WLAN-Netz gesendete Formular bzw. die Seite nicht darstellen, deshalb kann man die Bedingungen nicht akzeptieren.

danu

New Member
Stimmt, keine Chance, hatte das auch mal getestet! :) Bin einfach nicht weitergekommen!
Da kann ich seit Heute nicht mehr ganz zustimmen :p...
Habe es nämlich zufälligerweise heute geschafft mich erfolgreich bei einem öffentlichen VPN-Netzwerk (Universität) anzumelden. Kann das ganze aber nur für das Efox 3GS bzw. 3GS-3 vom Drachen beschreiben.
Hier mal eine Anleitung:

1. Schritt:
Man geht unter dem Menupunkt "W-Lan" auf "Nach Netzwerke suchen" --> Nun sollte einem das öffentliche Netzwerk angezeigt werden, jetzt kann man es anklicken und nach einem kurzen Infofeld "Bitte warten" kommt "Aktiviert"

Normalerweise taucht jetzt das Problem auf, dass man den Opera (gewünschten Browser) öffnet und die Kennwortseite einfach nicht automatisch vorzufinden ist. Deshalb geht man wie folgt vor.

2.Schritt:
Man wählt unter dem Menupunkt "W-Lan" Punkt 6 "Internetdienst" aus, hiermit öffnet sich das Auswahlmenu des Standardbrowsers. Danach auf "Homepage" klicken. Nun sollte sich wieder automatisch ein Dialogfeld öffnen, indem soetwas wie "Fehlerhaftes Zertifikat" steht, bei diesem Punkt einfach auf weiter und die gewünschte Login-Seite öffnet sich.
Jetzt kann man den normalen Login mit seinem Usernamen und PW (bei VPN an der Uni hat jeder Student soetwas) vornehmen.

3.Schritt:
Nachdem man den Login nun erfolgreich abgeschlossen hat, kann man den Homebutton des Telefons drücken und den gewünschten Browser unter dem Menupunkt Java auswählen. Jetzt funktioniert jeder Browser, da man die W-Lan-Verbindung nur einmalig zertifizieren muss.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte,zumindest was das Einloggen in VPN-Netzwerke angeht...Warum ich die Loginseite in meinem normalen Opera nicht finde stellt mich immernoch vor ein Rätsel, aber zumindest funktioninert es auf die etwas umständliche Art und Weise und man kann im Endeffekt seinen Lieblingsbrowser nutzen...

Vielleicht könnt ihr mir ein Feedback geben, ob es dem einen oder anderen geholfen hat.

Greetz Danu

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Bei einem FREIEN öffentl. Netzwerk gibt es aber keine Logindaten, sondern nur ein Zertifikat was bestätigt werden muss.

DU musstest dich einloggen, was fast einem geschütztem Netzwerk gleichkommt...

danu

New Member
Bei einem FREIEN öffentl. Netzwerk gibt es aber keine Logindaten, sondern nur ein Zertifikat was bestätigt werden muss.

DU musstest dich einloggen, was fast einem geschütztem Netzwerk gleichkommt...
Wenn du aber mal den ersten Beitrag von FliegenTöter liest, dann kannst du feststellen, dass bei ihm auch der Login in ein VPN-Netzwerk z.B. Uni auch nicht geklappt hat, was bisher auch mein Problem war ;-)...
Bei MC-Donalds habe ich es auf diese Weise noch nicht probiert, sobald ich aber die Möglichkeit bekomme, werde ich davon berichten.

greetz Danu

Nebelraser

New Member
Das Problem ist dass wie es we3dm4n gesagt hat, der eingebaute Browser ist unfaehig, die einfachsten Scripts auszufuehren. Deshalb ist es nicht moeglich, die Gebrauchsbedingungen zuzustimmmen und so keine Internetverbindung da ist, damit man den gewuenschten Browser benutzen koennte.
Die einzige Loesung waere wenn man irgendwie Opera als Default Browser einstellen koennte, aber das geht nicht und nachdem die Firmware nicht "offen" ist, wird das wahrscheinlich nie gehen. Ich druecke den Daumen nicht dass die Chinesen je eine wesentlich besser funktionierende FW entwickeln werden :(

danu

New Member
Das Problem ist dass wie es we3dm4n gesagt hat, der eingebaute Browser ist unfaehig, die einfachsten Scripts auszufuehren. Deshalb ist es nicht moeglich, die Gebrauchsbedingungen zuzustimmmen und so keine Internetverbindung da ist, damit man den gewuenschten Browser benutzen koennte.
Die einzige Loesung waere wenn man irgendwie Opera als Default Browser einstellen koennte, aber das geht nicht und nachdem die Firmware nicht "offen" ist, wird das wahrscheinlich nie gehen. Ich druecke den Daumen nicht dass die Chinesen je eine wesentlich besser funktionierende FW entwickeln werden :(
Bei mir kam bisher auch immer "Kein gültiges Zertifikat" wenn ich das VPN-Netzwerk über den Standardbrowser geladen habe und auch nur dieser konnte dann nach bestätigung mit der OK-Taste die Login-Seite laden...
Bei mir hat es auch vor 2 Tagen bei einem T-Mobile Hot Spot geklappt, ich werde es demnächst bei meinem MC Doof Besuch auch dort einmal probieren...

greetz

jomano

New Member
... mein Problem(chen) paßt hier ganz gut rein. Ich bin über Simyo im Internet (1GB Datenflat) funzt gut, allerdings kann ich die Videos bei youtube nicht abspielen. Wenn ich ein Video anklicke springt er von Opera Mini in einen Internetdienst "www" wird angezeigt und snachließend kommt eine Info "Vertrauenswürde Seite" oder so ähnlich. anschließend springt das Handy wieder auf die Opera seite. Kann mir jemand sagen, wie man das ändert. Würde gerne das ein oder andere mal auf video von youtube zugreifen können!

Presci

Member
... mein Problem(chen) paßt hier ganz gut rein. Ich bin über Simyo im Internet (1GB Datenflat) funzt gut, allerdings kann ich die Videos bei youtube nicht abspielen. Wenn ich ein Video anklicke springt er von Opera Mini in einen Internetdienst "www" wird angezeigt und snachließend kommt eine Info "Vertrauenswürde Seite" oder so ähnlich. anschließend springt das Handy wieder auf die Opera seite. Kann mir jemand sagen, wie man das ändert. Würde gerne das ein oder andere mal auf video von youtube zugreifen können!
Youtube geht nur mit Bolt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten