3GS vom Drachen macht Anruf Probleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thofie

New Member
Hallo,

also ich versuche es hier noch mal eine Antwort zu bekommen.

Zeitweise kann ich einfach nicht telefonieren obwohl ich Anrufe empfangen kann und auch SMS schreiben kann.
Es ist also nur eine Zeitweise nicht Verfügbarkeit des Anrufens vom Telefon nach ausserhalb . Ich bekomme dann die Ansage der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar.

Ich bitte um Hilfe. Ach ja der Anbieter ist aber weiterhin im Menü sichtbar mit ausreichend Balken.

MfG thofie

danu

New Member
Hallo,

Zeitweise kann ich einfach nicht telefonieren obwohl ich Anrufe empfangen kann und auch SMS schreiben kann.
Es ist also nur eine Zeitweise nicht Verfügbarkeit des Anrufens vom Telefon nach ausserhalb . Ich bekomme dann die Ansage der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar.

Ich bitte um Hilfe. Ach ja der Anbieter ist aber weiterhin im Menü sichtbar mit ausreichend Balken.

MfG thofie
Um welche SIM-Karte handelt es sich denn, SIM1 oder SIM2? Betreibst du das Handy im Dual-Sim-Modus?

greetz Danu

thofie

New Member
Hallo danu,

du bist scheinbar der einzige hier der außer mir noch ein 3GS dieser Bauart besitzt.

So, also daran dachte ich auch schon.
Allerdings bei mir steht alles auf SIM1 und ich betreibe es auch nur mit einer SIM Karte.

Ich dachte das es irgendwo vielleicht verdeckt eine Zeitbegrenzung gibt oder so etwas.

Da wäre noch etwas, ich versuchte es mit Power Scann. Hast du Erfahrung damit?

Ich weiß nicht wann der Scann beendet ist.

MfG thofie

Petteri

Well-Known Member
Hast Du denn mal versucht es einfach wieder auf DUAL SIM Mode laufen zu lassen?! Vielleicht geht ja One Sim nicht richtig! :)

thofie

New Member
Also ich habe es auf Sim1 gestellt oder besser es stand eigentlich immer auf Sim1 seit dem ich es benutze. Ich versuchte es auch auf Sims offen bloß dann wird moniert das es keine zwei Karten sind.

Es gibt auch nur vier Moden zur Auswahl.
1.Dual SIM offen
2.Nur Sim1 offen
3.Nur Sims offen
4.Flugmodus

Bei mir steht es auf 2. wie schon erwähnt.
Was meinst du sollte ich ausprobieren? Bei 3. wie gesagt wird gemosert,also geht nicht.

MfG thofie

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich selber hab kein 3GS.
Sind aber alle irgendwo ähnlich.

Vielleicht hast du ja die Einstellungen:
Auf Telefon, dann den kleinen Button ganz links unten.
Dann solltest du ins Anrufcenter kommen.
Dann Anrufeinstellungen, erweiterte Einstellungen.
Da gibt es z.B. automatisch schnell beenden.

Vielleicht klappt das ja :)

danu

New Member
Ich selber hab kein 3GS.
Sind aber alle irgendwo ähnlich.

Vielleicht hast du ja die Einstellungen:
Auf Telefon, dann den kleinen Button ganz links unten.
Dann solltest du ins Anrufcenter kommen.
Dann Anrufeinstellungen, erweiterte Einstellungen.
Da gibt es z.B. automatisch schnell beenden.

Vielleicht klappt das ja :)
Das sollte ja dann eigentlich nur die ausgehend Telefonate nach einer Zeit beenden, so wie ich sein Problem verstanden habe kommt er meistens gar nicht soweit ( also zum telefonieren). Ich würde erstmal, wie Petteri schon sagt das ganze auf Dual-SIM offen stellen, auch wenn das Telefon sich beschwert sollte eine SIM-Karte für den Betrieb reichen (langt bei mir auch). Wenn das nichts hilft, dann probier einfach mal eine andere SIM-Karte in dem Phone aus oder vielleicht auch mal zwei SIM-Karten in dem Phone.
Sollte sich bis jetzt kein verändertes Verhalten gezeigt haben, dann benutze nur mal den sekundären SIM-Slot, hierbei musst du aber beachten, dass man einen Dual-SIM-Adapter für 72K-Karten benötigt (siehe Petteri´s Signatur entweder Tipps und tricks oder den Testbericht vom 3GS ).
Du kannst uns ja auf dem laufenden halten, vielleicht klappts ja...dir viel Erfolg.

greetz Danu

PS: Ich denke nicht, dass wir beide die einzigen 3GS-3 Besitzer sind...nur sind die anderen was den Schriftverkehr hier im Forum angeht ein bisschen verstummt :happy:...mag vll. daran liegen, dass alle neue Sper-Phones haben :grin:

Petteri

Well-Known Member
PS: Ich denke nicht, dass wir beide die einzigen 3GS-3 Besitzer sind...nur sind die anderen was den Schriftverkehr hier im Forum angeht ein bisschen verstummt :happy:...mag vll. daran liegen, dass alle neue Sper-Phones haben :grin:
Genauso ist es denke ich! :)

Thofie, nimm mal den ganz normalen 1. Punkt (1.Dual SIM offen) oben! Belass es dabei auch wenn NUR 1 Sim drin ist und teste ein wenig!

thofie

New Member
Das kenne ich. Aber Anruf schnell beenden denke ich, ist mehr dafür, wenn ich schon eine Verbindung habe.

Glaube ich wenigstens.

Werde es auf jeden Fall in Betracht ziehen.

MfG thofie

danu

New Member
Das kenne ich. Aber Anruf schnell beenden denke ich, ist mehr dafür, wenn ich schon eine Verbindung habe.

Glaube ich wenigstens.

Werde es auf jeden Fall in Betracht ziehen.

MfG thofie
Denke ich auch, wie oben schon geschrieben...aber ein paar SIM-Karten umstecken ist ja nicht mit viel Aufwand verbunden, so kannst du das dann auch recht schnell testen.
Wenn alles nichts helfen sollte, dann stell das Phone mal auf Werkszustand zurück.

greetz Danu

@Petteri: Ich weis, dass das jetzt OT ist aber extra ein neues Thema deshalb zu eröffnen ist glaube ich auch nicht das richtige, meine Frage, weist du warum im Downloadbereich die meisten Links (für 3GS) (auch welche von dir z.B. Snake) nicht mehr verfügbar sind?

Zuletzt bearbeitet:

thofie

New Member
Hallo danu,

also mit den Sim's hin und her zu balancieren habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg.

Und das mit dem neuen Thema ist so eine Sache. den ich habe festgestellt wenn ich auf die alten vorhandenen Themen schreibe bin über all der letzter der einen Beitrag darin veröffentlicht hat OHNE eine Antwort zu bekommen.

Traurig aber war.

Und noch zur Vervollständigung schaue bitte in diesem Thema Wie viele sich helfend beteiligen.

Sag mal wie lange dauert bei dir der Power Scann und hast du das schon mal gemacht?

Übrigens zurückgestellt habe ich es auch schon zwei mal.

MfG thofie

a-wei

Active Member
Hallo,

MfG thofie
Ich hatte das Handy auch und konnte nicht Telefonieren und hier im Foum Gab es einen Testbericht mit Hilfe Stellung ! Da musste man in Den Techniker Modus und das gerät was suchen lassen ( RF )! ich weiß aber nicht mehr wie und wo !

Ich glaube Petteri hatte den Testbericht geschrieben bin mir aber nicht sicher !!

Versuche mal die SUFU zu belästigen vielleicht findest du es !

mfg andy

Dahmer

Persona non Greta
ja das war der testberichtemeister Petteri,einfach mal auf seine signatur drücken,da dürften die tests auftauchen

danu

New Member
Hallo danu,

also mit den Sim's hin und her zu balancieren habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg.

Und das mit dem neuen Thema ist so eine Sache. den ich habe festgestellt wenn ich auf die alten vorhandenen Themen schreibe bin über all der letzter der einen Beitrag darin veröffentlicht hat OHNE eine Antwort zu bekommen.

Traurig aber war.

Und noch zur Vervollständigung schaue bitte in diesem Thema Wie viele sich helfend beteiligen.

Sag mal wie lange dauert bei dir der Power Scann und hast du das schon mal gemacht?

Übrigens zurückgestellt habe ich es auch schon zwei mal.

MfG thofie
Das mit dem neunen Thema war nicht auf dich bezogen...es handelt sich dabei um eine kleine Frage die ich an Petteri hatte ;-) und wollte dafür kein neues Thema erstellen.

Power Scan habe ich noch nicht gemacht, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen. Tut mir leid.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@thofie

Mache mal bitte Deine Signatur kleiner. Habe jetzt keine Lust nachzumessen und Pixel zu zählen, kommt mir aber eindeutig länger vor, als unsere Forenregeln gestatten ;)

[FONT=Tahoma,Helvetica]Die erlaubte Gesamtgröße der Signatur (Bild sowie Text) beträgt maximal 230 Pixel in der Höhe und 530 Pixel in der Breite.[/FONT]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten