8" freescale IMX 515 2.2. LAN verbindung

toplinus

New Member
Hallo ich habe mir das oben genannte Tablet zugelegt. Bin sehr zufrieden, aber da das Tablet keinen RJ45 Zugang hat um eine Lan verbindung herzustellen habe ich nun bereits einen USB/LAN Adaper ausprobiert. Leider funktioniert es nicht.

Hat von euch jemand erfahrungen damit. Muss man vielleicht nen ganz bestimmten Adapter nutzen, oder kann man vielleicht gar keine LAN Verbindung so ohne weiteres herstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe

duffy-31

Well-Known Member
Das kannst du unter Android gepflegt vergessen.
Gibt keine Treiber/Software um den Adapter unter Android einzurichten oder zu benutzen.

Loonix

Spokenkieker
nicht ganz richtig...
es gibt z.b. für das m701 und ich glaube sogar für das M7 gibt es treiber für solche USB-LAN adapter.
Die eken geräte kommen sogar mit LAN adaptern für ihren spezial-port soweit ich weiß.

duffy-31

Well-Known Member
es gibt z.b. für das m701 und ich glaube sogar für das M7 gibt es treiber für solche USB-LAN adapter.
Hättest du da mal nen Link, Kollege hat ein M701, und in der Küche ist WLAN mies.
Er hat aber im ganzen Haus Netzwerk, dann kann er endlich Jamies Meals nachkochen :grin:

Loonix

Spokenkieker
leider finde ich auch gerade keinen Post der das bestätigt, aber aus der Haipad M7 firmware vom 22.3.2011 konnte ich diese Zitat übersetzen:
This firmware supports USB cable cards, the line can be directly connected network. Card type AX88772, that is, before the M701 USB cable with the card.
Was meiner ansicht nach heißt das diese M7 firmware LAN adapter unterstützt und das diese treiber aus einer M701 firmware übernommen wurden.
die LAN adapter gibt es wohl bei Dealextreme.
Sorry das ich nicht konkreter sein kann =(

A

Andycat

Guest
hast Du den kein Router mit wlan?
ich hab hier noch welche rumliegen...............
Achso hab das selbe Pad wenn fragen!!!

A

Andycat

Guest
Ich hab mir ein Wlan-Verstärker eingebaut .Also kein Repeater nur die Leistung erhöht.
Mhhh mit dem Kabel am Tablet-Pc ich weiß nich.
Wenn ich ein unbedibgt ein Compi in der Küche haben muss,würde ich mir ein festen einbauen.(Auf eine Laptop-Basis)

duffy-31

Well-Known Member
Die Strahlung noch erhöhen ? :nono:
Ab und zu mal das Kabel zu nutzen finde ich jetzt nicht soo schlimm, und darum geht es hier ja.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten