8" Freescale IMX515 Android 2.2 Tablet

Dark Face 73

New Member
Nach etwas stöbern habe ich ich mir gestern über ebay uk das 8" Freescale IMX515 Android 2.2 Tablet gekauft. Dieses hat mir von allen Tablets, die es so gibt am besten gefallen in der ~200€ Klasse.

Hier schon mal ein Paar Infos über das Teil. So bald ich es habe gibts ein kleinen Testbericht: :derisive:

[video=youtube;GOPjLXMRdQ8]http://www.youtube.com/watch?v=GOPjLXMRdQ8[/video]

- 8" TFT Touchscreen (800 * 600 (4:3))
- Freescale imx515 Cortex A8 @ 800Mhz
- 4GB NAND FLASH
- Micro SD bis 32GB
- Android 2.2
- Official Android Market is working
- E-book, FM, FLASH 10.1
- Flash 10.1 Support
- Supports 3G Dongles
- 512MB DDR RAM
- 360 degree G-sensor,Portrait or Landscape Mode
- Support 3D game with TILT function
- High Defination Movie Playback
- Support Wi-Fi wireless Internet access
- Front Facing built in Camera
- Battery: 4000MAH

kinjau

New Member
Habe das gleiche Pad.Auch bei 1-2-3 bei einem Händler in Dt. gekauft. Das wird dir gefallen.Ist recht flott,dank Froyo.Einziges Manko,die Speicherkarte steht etwa 1mm raus und mein Teil veträgt die App "Camera360" nicht.Da hängt sich das Teil auf und ein kleiner Nagel muss zum Einsatz(Reset)Wenn du das Teil hast,bei Einstellungen Tastatur-Gingerbrad-Tastatur- Hacken rein und du hast QWERTZ.Viel Spaß damit

Zuletzt bearbeitet:

Dark Face 73

New Member
Meins ist leider immer noch nicht gekommen, am kommenden Montag sind es genau 14 Tage seit dem verschicken und da es aus GB kommt, kann es normal nicht so lange dauern. Verkäufer gibt auch keine Antwort auf meine Mails, wo ich nach der Tracking Nummer gefragt habe. Wenn bis Mitte nächster Woche nichts passiert, werde ich wohl Ebay und Paypal einschalten.

Dark Face 73

New Member
Nach langen hin und her habe ich nun die Paketnummer meines Paketes. Aber was bedeutet das nun, ist es zurück nach England gegangen oder wie? (siehe Foto)

MJD

Member
such mal schnell deine örtliche post auf und frag da nach, ob die es noch haben...

aber seit dem 9. ist ne menge zeit vergangen, könnte also schon zurück zur insel sein...

MJD

Member
von dhl? das sah so nach ner einschreibennummer aus...

dann ruf doch mal montagg irgendwie bei dhl oder post an und frah dich mal durch. aber inzwischen sind ja mehr als 2 wochen vergangen, dürfte daher eigentlich schon wieder zurückgegangen sein.

Eric72

Member
das System trackt nur bis UK oder nur mit Verzögerung. Hatte das vor ewiger Zeit auch mal. Ist also wahscheinlich noch unterwegs. Auch wenn 2 Wochen für UK recht lange sind. In der Regel 1,5 Wochen.

duffy-31

Well-Known Member
Meine Royal Mail Sendungeen kamen immer mit der Post, und das Tracking war auch sehr aktuell.
Da stimmt was nicht, Adresse bei Paypal ist richtig ?
Evtl. hat dir der Verkäufer nur eine falsche Track ID gegeben, nachhaken und Paypal informieren.

Dark Face 73

New Member
von dhl? das sah so nach ner einschreibennummer aus...

dann ruf doch mal montagg irgendwie bei dhl oder post an und frah dich mal durch. aber inzwischen sind ja mehr als 2 wochen vergangen, dürfte daher eigentlich schon wieder zurückgegangen sein.
Ja, DHL übernimmt die Pakete von Royal Mail.

Habe DHL schon angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Meine Royal Mail Sendungeen kamen immer mit der Post, und das Tracking war auch sehr aktuell.
Da stimmt was nicht, Adresse bei Paypal ist richtig ?
Evtl. hat dir der Verkäufer nur eine falsche Track ID gegeben, nachhaken und Paypal informieren.
Adresse ist richtig. Ich glaub mittlerweile, das sich jemand das Paket unter den Nagel gerissen hat bei der Übergabe zwischen GB und D. Wenns zurück gegangen wäre, würde es ja beim Tracking auftauchen. Mal abwarten was DHL / Post dazu schreibt.

Der Verkäufer ist auch so'n Sache, (ist übrings der Shop, der im Video oben zu sehen ist) der hat mir erst die ID gegeben als ich ein ebay Problemfall eröffnet habe wegen ihm. Auf jeden Fall hat er nun noch 5 Tage Zeit, sollte dann nichts kommen, ist die Frist von ebay abgelaufen und der ebay Kundenservice übernimmt den Fall auf meinen Wunsch hin.

Zuletzt bearbeitet:

Dark Face 73

New Member
Hier mal die Antwort der Deutschen Post auf meinen Nachforschungsauftrag: :LOL:

Sehr geehrter Herr *******,

nach den uns vorliegenden Informationen aus den Sendungsverfolgungssystemen wurde die gesuchte Sendung an die Einlieferungspostverwaltung zurückgesandt. Die näheren Umstände hierzu sind uns leider nicht bekannt. Informationen über Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit dem betreffenden Versand liegen uns seitens der ausländischen Postverwaltung nicht vor. Aus diesem Grund müssen wir von der ordnungsgemäßen Übernahme der Sendung durch das ausländische Postunternehmen ausgehen.

Falls der Absender die Sendung noch nicht zurück erhalten hat sollte dieser die Nachforschung bei seiner Postverwaltung einleiten.

Dass wir Ihre Sendung diesmal nicht wie vorgesehen ausliefern konnten, bedauern wir sehr.

Wenn Sie künftig wieder mit unserem Service zufrieden sind , freuen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice - Team
Deutsche Post DHL
The Mail & Logistics Group
Kundenservice Brief International
Eckenheimer Landstr. 242
60320 Frankfurt
Deutschland

Midlumflyer

New Member
Hallo kinjau

Ich bin auch neu im Forum und suche genau sowas.......du hast das Teil bei einem Händler in Deutschland gekauft.....kannst du mir die Adresse geben?

Dark Face 73

New Member
Da meine Englisch Kenntnisse nicht grad berauschend sind, kann das mal einer Bitte für mich genau übersetzten. Google und co waren da bei der Übersetzung nicht eindeutig:

„Dear sir, That's strange - we havent had it back yet. I will check with Royal Mail here. I do not know why they would send it back to us. We have sent few talbets to germany and never had this issue. we dispatched it your address in germany, which is registered on ebay. Kind Regards Rahul“

Loonix

Spokenkieker
„Dear sir, That's strange - we havent had it back yet. I will check with Royal Mail here. I do not know why they would send it back to us. We have sent few talbets to germany and never had this issue. we dispatched it your address in germany, which is registered on ebay. Kind Regards Rahul“
"Geschätzter Herr,
Das ist seltsam - wir haben noch nichts zurück erhalten.
Ich werde hier mit der Post in kontakt treten. Ich weis nicht warum die es zu uns zurück senden sollten, Wir haben schon ein paar Tablets nach deutschland versendet und hatten nie solche probleme. Wir schickten es an ihre Adresse in deutshcland die bei eBay hinterlegt war.
reundliche Grüße Rahul"
Mein Englisch ist bei weitem nicht perfekt, aber das solte ungefähr hinkommen.

ocean

New Member
Bis auf ein paar Tempusfehler ist die Übersetzung korrekt.
Ich würde mich von der (standatisierten) Antwort von DHL nicht so abspeisen lassen...
Wenn das Paket versichert verschickt wurde (wovon ich mal ausgehe) werden alle Stationen mit unterschriften belegt, das heißt die wissen ganz genau, wo das Paket grad ist. Und wenns zurück an royal mail übergeben wurde müssen die dafür auch nen Beweis haben. Dann liegt die Schuld bei denen. Wobei DHL das Paket auch nicht einfach zurücksenden darf. Die müssen die erstmal son Zettelchen hitnerlassen und das dann ne gewisse Zeit in der nächsten Filiale lassen oder 2 neue Zustellungsversuche, jeweils mit gleben Zetteln probiert haben. Und wenn du keinen Außenbriefkasten hast und keiner da war kleben sie die den Zettel an die Haustür!

Dark Face 73

New Member
@ Loonix Danke fürs übersetzen.

@ocean So wie es aussieht wurde das Paket als Einschreiben verschickt. Da Telefonisch nichts weiter raus kam, habe heute noch mal eine Mail an die Post geschickt und gebeten, das sie mir den Verlauf des Paketes zusenden, also wann es wo war.

Dark Face 73

New Member
Das Ende vom Lied: Habe nun mein Geld nach über einen Monat Kampf mit dem Verkäufer und mit Hilfe vom ebay Kundenservice wieder bekommen und mir nun ein Original iPad 16GB (erste Generation) beim großem C bestellt.

Also Finger weck von DigiBite! :negative:

versus

GalaxyTab MBP Milstone
@Dark Face 73

Wieso Finger weg von DigiBite, habe es so verstanden das der Fehler an DHL lag, oder?

Viel Spass mit deinem neuen iPad.

Liebe Grüsse versus

Dark Face 73

New Member
Weil Digibite vor der Einschaltung des Käuferschutzes nie eine Antwort gegeben hat auf meine Fragen und allein die Sendungsnummer erst gegeben hat als ich ebay eingeschaltet hatte. Habe ja das Geld über ebay wieder bekommen, weil er alleine den Kundenservice nicht bzw. unzureichend geantwortet hatte.

So bald es also Probleme gibt, schaltet der Typ auf stur und man hat den Salat. Deswegen Finger weck.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten