818 display gebrochen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tjbmh

New Member
Hallo....habe ein anycool F 818 - irgendwie ist mir dabei das Display gebrochen - weiß jemand, ob man das irgendwie reparieren lassen kann und ob sich das lohnt? oder was man außer Tonne sonst damit machen kann????

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

es kommt drauf an was gebrochen ist ...der touch oder der lcd...und ob man es über ebay oder einer der händler besorgen kann.

ob es sich lohnt weiß man erst wenn man den neupreis des handy weiß und die ersatsteile im einzelnen.

grüße
herr

SuperSpeMo

Active Member
also kein ganzes bild mehr? das it schlecht.sitzt der ouch direkt auf dem display oder schliesst der touch mit dem gehäuase ab?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
ich würde mal notgedrungen sagen.... mal das gehäuse vorsichtig öffnen, es funzt ja eh nimmer, oder?

gruß

tjbmh

New Member
ich glaube, dazu müßte ich mir erstmal schraubenzieher kaufen......LOL

bin technisch mit drei linken händen ausgestattet..#

also tonne...oder für nen teuro bei ebay rein.......aber danke für die hilfe

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

also nen touch hab ich gefunden für ca. 9 euro und nen lcd wird auch ca um die 25 euro kosten...
kommen noch die kosten für reparatur zusammen...also 60-70 euro grob überschlagen würd ich sagen.

wenn dus los haben willst für nen teuro, sag mir bescheid per pn...ich hab 4 rechte hände dafür :)

gruß
herr

tjbmh

New Member
LOL......kannste auch andere handys "befummeln"???LOL

habe noch son china-teil hier ligen, das sich einnfach nicht mehr laden läßt....nagelneu, hat sich 3 mal laden lassen, dann nix mehr.....

weiß nichtmals, wer der hersteller ist - steht solo s 818 drauf

vielleicht weißte ja,was das ein kann - dann schenke ich dir das 818 und du guckst mal in das andere rein....

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm....

reinschauen kann ich leider nicht da ich keinen oszi habe....
ich kann die teile nur auslöten und tauschen, elektroniker bin ich leider keiner :(

vieleicht liegts am akku das der überladen und futsch ist...?

tjbmh

New Member
also - habe es mit beiden akkus probiert, die dabei lagen - und auch, wenn es direkt an der ladung hängt, geht es nicht an.......ob da nur ein kabel ab ist oder sowas?????

wie gesagt, ich habe nichtmals so schraubenzieher, um sowas öffnen zu können...

bin einer der begehrten konsumenten, die dann alles liegenlassen und was neues kaufen.....LOL

auf diese weise stehen hier auch 4 laptops rum und diverse rechner und so......

H

Herr Doctor Phone

Guest
ooooh...das ist sehr schade......für die laptops

versuchs doch mal mit einem multimeter...plus und minus am kabel testen ist doch kein problem.

wegen dem touch und lcd, da hab ich was gefunden bei ebay...ca. 30.-euro + die arbeit dazu...
kommst auf gut glatte 50.-60.- reparatur + versand, ob sich das lohnt bei dem gerät, wo gerade das c6 angesagt ist????

tjbmh

New Member
einem was????

ich spreche 6 sprachen - aber wenn es um irgendwas technisches geht, bin ich dümmer als ein 3 jähriger...LOL

aber von so leuten lebt ja unsere wegwerf-gesellschaft.....:)

das lohnt sich sicher nicht, zumal ich jetzt ein neues handy habe - das v709....und da klappt bisher noch alles soweit....FG

hier - ich habe gerade auch einen link gefunden zu dem anderen handy, das sich nicht mehr laden läßt......das ist es:

http://www.diytrade.com/china/4/products/4368824/CECT_Solo_S818_Dual_sim_multi-Language_Sliding_Mobile_Phone.html

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...

sieht fast aus wie nen samsung.

wenn es nicht am akku oder am ladegerät (kabel, usb stecker) liegts dann warscheinlich am laderegler on board......
da die elektro platinen billig produkte sind ist da kaum etwas zu machen außer ausschlachten und teile verkaufen.

einfach mal nachmessen von außen, wenn nicht....entsorgen :(

H

Herr Doctor Phone

Guest
brav brav :)
du lernst schnell .....*fg*

und entschieden was du damit machst? aufm müll oder willst du dran rumlöten? ;-)

grüße und gute nacht :)

@ tjbmh

Du, ich hatte das auch mal an einem China Handy! Da lag es an dem blöden Ladekabel! Da war in dem Stecker, welchen man in das Telefon steckt , einfach so ein ******kabel ab! Hatte den Stecker geöffnet und das Theater gesehen! Hatte leider keinen so microfeinen Lötkolben da und habs in den Fernsehladen gebracht - 2 Euro fürs anlöten bezahlt und gut!

Wie gesagt, schau mal! MfG

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, stecker, usb...an denen liegt es meist da sehr schwach angelötet und ladekabel öfters mal mit druck reingewuchtet.

lg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten