A 2000 trotz Netzverbindung kommt man immer auf die Mobilbox

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

xaverja

Member
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar wochen auch das a 2000 und bin eigentlich recht zufrieden.... ....aber seit ich vom urlaub aus griechenland retour bin funkt
etwas nicht. und zwar zeigt mir das handy bei beiden sim's vollen empfang an,
anrufe landen jedoch immer auf der box. ich bekomme am handy ein paar
minuten nach dem anruf die nachricht auf die box...

hat jemand eine idee?

danke im voraus + servus

xav

xaverja

Member
ist aber nicht eingegeben, das seltsame ist auch, dass ich immer wieder netz-aussetzer habe, welche ich vorher nicht hatte...
hat alles nach dem urlaub begonnen...

xaverja

Member
vorab mal danke für den support!

wenn ich das handy einschalte bekomme ich immer für ein paar minuten das zeichen für

konten&synchronisierung

kann es etwas damit zu tun haben...

roaming wüsste ich nicht wo ich das überprüfen kann!?

danke & servus

xav

Dahmer

Persona non Greta
das zeichen für die syncro ist doch normal bei android,die sind ja nunmal auf internet ausgelegt und wenn man mal sein phone komplett aus hatte,will das ding nach dem einschalten nat. gleich syncen (google braucht ja deine eventuell neuen daten :hihihi:)

xaverja

Member
@colonelzap:

leider nein, weil ich nicht genau weiß wie du das meinst...
ich hätte bei den einstellung nichts mit roaming gefunden.

servus
xav

xaverja

Member
danke, das werde ich mal versuchen...

es ist auch so, dass wenn ich eine tel. nummer aus den kontakten raussuche bei
sim1 der vorschlag mit der tel. nummer kommt,
bei sim2 schlägt es mir den gesuchten kontakt vor und dort steht aber keine tel. nummer... und das handy versucht offensichtlich zu eine verbindung herzustellen, das klappt aber nicht...

danke + servus

xav

Petteri

Well-Known Member
Sowas ähnliches hatte ich auch gerade als ich wiederkam! Z.B. konnte ich den Kontakten keine SMS mehr senden, das hat sich schnell auf kuriose Weise geklärt, ich hab einmal Go SMS installiert, darüber eine SMS gesendet und dann wieder deinstalliert, da waren dann witzigerweise er alle Kontakte "normal" erreichbar! Ich glaube, das Roaming bringt ANDROIDEN sehr leicht durcheinander, warum auch immer. Man liest das auch in den speziellen ANDROID Foren immer.....versuch dann mal das was CZ geschrieben hat und log Dich direkt bei Deinem Provider ein, dann Neustart!

xaverja

Member
hallo zusammen,

seit gestern funktioniert wieder alles wie gehabt - obwohl ich nichts geändert habe...

ich denke der urlaub --> sprich roaming hat das teil total verwirrt... bzw. die tatsache, dass ich die sim2 auf flugmodus hatte...
in den nächsten (auslands)urlaub kommt daher ein altes handy mit!

danke jedenfalls für die unterstützung!

servus
xav

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten