A5000 Touchscreen Funktioniert nicht richtig

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Johann001

Member
Hallo,

habe ein Start A5000. Jetzt auf einmal funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Am Anfang hat "nur" die untere Leiste (Home/Menu/zurück/suche) nicht mehr funktioniert. Danach habe ich das Handy neu gestartet und nun kann ich nicht mehr die PIN eingeben oder den Entsperrbalcken weg ziehen.

Ich habe dann das Handy mit POWER und Lautstärke + gestartet aber hier kommt nur das Warndreieck und ich kann nicht Home drücken :(
Dann das Handy mit POWER und Lautstärke - gestartet und dort den Touchscreen Test gemacht. Hier malt er im Free-Mode Linien, aber nur in der Mitte reagieren tut er aber auf den ganzen Bildschirm auch auf der Menüleiste. Schaut aus als ob der kalibreirt gehört. Was bewirkt eigentlich der Menüpunkt "clear flash" Ist das das Handy für die Tonne? Oder was wird hier genau gelöscht?
Ich habe sonst keine Möglichkeit mehr etwas zu drücken ausser reboot oder clear flash?

Gruß

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hier malt er im Free-Mode Linien, aber nur in der Mitte reagieren tut er aber auf den ganzen Bildschirm auch auf der Menüleiste. Schaut aus als ob der kalibreirt gehört.
Ich vermute du hast nen kapazitiven Touchscreen. Kannst ihn also nicht mit einem Stift bedienen.
Und den kann man nicht kalibrieren.
Der ist dann leider hinüber :(
Da hat sich dann vermutlich die elektrolytische Beschichtung aufgelöst.

Was bewirkt eigentlich der Menüpunkt "clear flash"
Das ist das selbe wie ein factory reset im recovery.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten