A5000 USB Treiber

maista

New Member
Hallo,

habe heute mein A 5000 von cect-shop erhalten. Super schnelle Lieferung. War innerhalb von 3 Tagen bei Mir.

ALLERDINGS!!!

Es war keine CD oder sonstige Software dabei und somit auch kein Treiber um das A 5000 mit dem PC zu verbinden.
Habe mir zwar aus dem Downloadbereich die Treiber für den Chipsatz runtergeladen und auch alle mal installiert... aber egal welchen ich nehme ich bekomme keinen Zugriff auf das Handy oder die Speicherkarte.
Unter Geräte zeigt mir Win7 Ultimate 64bit zwar "MT65xx Android Phone" aber wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will bekomme ich die Meldung das ich einen Datenträger einlegen soll.
Was ist nun zu tun???

Danke im Voraus,
maista

Neogen

Member
Jap, du musst auf deinem A5000 auch die USB-verbindung freigeben.
Wenn du das USB Kabel einsteckst kommt oben auf dem Display (da wo die Uhr und die Sendeleistung stehen) in der linken Ecke so'n Zeichen, dann musst du den Balken runter ziehen und dort steht dann "Verbindung aktivieren", anklicken und ab gehts!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und darauf achten, daß in den Einstellungen USB-Debugging nicht aktiviert ist, so ist es zumindest bei einigen Android Geräten.

maista

New Member
:thank_you:

Tja, gewusst wie...jetzt funzt es einwandfrei. Besten Dank für die schnelle Antwort. :happy:

Äh..noch eine kurze Frage...wo ich die Profis grad dran habe.... wie aktiviere ich den Sendebericht für SMS??

Mayhemic

New Member
Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd ein Star A 5000 zu bedienen, weil 1.) Hab ich zwar den Treiber inst. und auch sonst alle Tipps + Hilfen beachtet aber irgendwie macht mein Android nicht das was ich will, da der PC nach wie vor nix davon weiß und nischt anzeigt... und 2.) einige App´s sowie irgendwelche "Android-Tastatur-Einstelunegn" auf Chinesisch(?) sind....:sorry:
Naja vllt kann ja hier jemand einem völlig unfähigen Android-Bediner helfen.:[

Gruß,

Mayhemic

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
1.) Hast aber schon ne Speicherkarte im Handy? Du kannst am PC nur den Inhalt der Speicherkarte sehen. Nicht den Handy-Speicher.
2.) Na da kommt es ja auch her. Aber die Tastatur kannst du ja auch deutsch umstellen. Und die "komischen" Apps einfach vergessen oder per Titanium deinstallieren

Mayhemic

New Member
hmm hab wohl die Karte nicht zu 100% drin gehabt, jetzt geht es :thank_you:
Ja gut dann werd ich mal versuchen da was zu erreichen, ich nehme mal an das es die Apps auch auf Deutsch beim Market gibt?!
Achja wenn ich hier schonmal unter Beweiß stell das ich nix weiß, dann auch richtig, ist es "normal" das nach dem Wählen einer Tel.Nummer, unten zwei Chinesische Buttons angezeigt werden?Oder kann man das irgendwie umstellen...sry für die dumme Frage, hab aber echt kein Plan irgendwie:eek:
Hier mal was ich meine:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten