A750 Firmware S148

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

oz42

Member
Moin,

ich habe mir gestern die Firmware bei Lenovo gesaugt und würde die auch hier reinstellen, falls das ok ist. Mein A750 hat es ja zumindest schon mal bis Europa geschafft. :)

Meine Frage: ist beim Update etwas zu beachten? Kann das Telefon die IMEI verlieren? Und wie erhalte ich den root-Zugriff zurück? Vielleicht weiß wer was, ist ja schließlich auch nur ein weiteres 6575-Fon.

Olaf
 

Buzzwave

Member
Hallo Olaf,

sind deine Fragen schon beantwortet worden? Falls ja, könntest du ja mal berichten, was du herausgefunden hast.

Welche Firmware hast du dir bei Lenovo gesaugt? Was kannst du darüber berichten? Falls sie interessant ist, hätte ich die auch gerne.

Beim Flashen kann immer was schief gehen, sollte es aber nicht. Bei IMEI Problemen hilft:
IMEI wiederherstellen Komplettpaket (MT6516)

Zuallererst brauchst du Zugriff auf das Recovery Menu.
Die Anleitung dazu gibt es auf englisch hier: http://colonelzap.blogspot.de/2012/04/lenovo-a750-rooting-market-fix-add.html
Die Dateien die du dazu brauchst nimmst du aus der A750_CWMR_Touch_recovery.rar
die du hier findest: 4shared folder - LenovoA750

Da sind noch mehr interessante Files drinne aber den XDA Thread von cybermaus solltest du bereits kennen:
[ROM][03.06.2012] Lenovo A750 custom ROM (GBICS) - xda-developers

Root Zugriff gibt's dadurch auch. Aber sehr wichtig zum Installieren eines ROMs ist eben auch dass man in das Recovery Menu kommt.
Das geht nachdem recovery geflasht ist, indem du beim Einschalten etwa 0,5 bis 1 Sekunde nachdem den Power Button drückst beide Volume Buttons dazu gedrückt hältst bis das Gerät startet.
 
Zuletzt bearbeitet:

oz42

Member
Dankeschön! Mittlerweile habe ich das Smileyvv-ROM 623v2 drauf, das bringt sogar Deutsch als Systemsprache mit.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten