A8-QWERTY-Android-Phone oder Handy mit UMTS / GPS / QWERTY / Android

QmT2

New Member
Hallo!

Ich suche ein Dual-SIM-Handy mit
- Android
- QWERTY/Z-Tastatur
- UMTS, WLAN, GPS
- halbwegs vernünftiger Kamera (für Schnappschüsse, die man aber bitte auch herzeigen kann)
- Akku sollte ebenfalls wenigstens 2-3 Tage halten (wenn man nur telefoniert oder eben mal 5min im Netz surft)
- USB wäre ebenfalls noch nett

Es gibt Chinahandys mit guter Kamera (bzw mit vielen Megapixeln), es gibt ab und an welche mit UMTS, Tasten gibt es auch…. Aber alles auf ein Mal habe ich noch nicht gesehen.

War ich blind? Ihr kennt euch ja besser aus :)

Dieses hier finde ich ja sehr sehr chic:
http://www.cect-shop.com/A8-QWERTY-Android-Phone-22-OS-Dual-SIM-Bluetooth-WHITE_p797_lit_x2.htm
Hat das jemand? (hab es in den Testberichten nicht gefunden.. vielleicht hab ich auch falsch gesucht?)
Leider hat die Kamera nur 2MP (doch 3?).. hat jemand mal Fotos damit geschossen und kann vielleicht ein paar Beispielfotos posten?
Ob ich auf UMTS verzichten möchte weiß ich auch noch nicht.
Wie ist der Druckpunkt der Tasten?
Wie flüssig läuft alles?
Hält der Akku?

Vielleicht kann ich auch auf die QWERTY/Z-Tastatur verzichten. Dann hätte ich aber gern einen kapazitiven Touchscreen und einen G-Sensor. Toll wären noch echte Tasten zum Auflegen und Annehmen.
Hätte da jemanden einen Tipp für mich?
Ich recherchier zwar schon paar Tage (aber eben nur ein paar Tage) und ihr kennt euch ja da besser aus.

Preislich bin ich erst mal flexibel… da müssen sich dann mein Geiz und das Handy einigen ;)

Vielen Dank schonmal!

LG

QmT2

New Member
Na das habe ich voll übersehen! Danke ;)

Aber GPS ist mir auch nicht so wichtig wie die anderen Eigenschaften. Wäre eben nur ein nettes Feature... (hätte ich vielleicht auch aus meiner Liste mal herauslassen können ;) ) ... und für den Preis....
daher wollte ich gerade auch den Thread-Titel ändern, aber das geht leider nicht... denn Dual-SIM ist Grundvoraussetzung, das habe ich nicht mit eingetragen. GPS wäre nur nett, das habe ich mit eingetragen.

Daher würde ich mich trotzdem über Erfahrungsberichte zu diesem Handy freuen.

duffy-31

Well-Known Member
Ach, UMTS hat/kann es natürlich auch nicht, wie die meisten Klone.
Android, Tastatur, Dual SIM, akzeptable Kamera und UMTS dürfte schwer bis unmöglich zu finden sein.
Selbst wenn du auf die Tastatur verzichtest ist UMTS ein ziemliches K.O. Kriterium für die meisten Klone und China Phones.

QmT2

New Member
Ja, das mit dem UMTS habe ich nicht übersehen ;)

Ich habe mir das Handy eben nochmal auf Youtube angeschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=HqkZXnL33kk
Möchte man eine Texteingabe (zB für eine SMS) machen, so blendet sich automatisch noch eine QWERTY-Tastatur im Display ein.
Kann man so etwas abschalten?

Edit:
Habe gerade gegoogelt, dass man es wohl abschalten kann. Ich hoffe es ist nicht zu schwer.

Auf Ebay gibts das Handy auch und da hat es angeblich GPS. Oder soll "GPS: Yes, Supported" nur eine Art Falle sein?
Freu mich über einen Rat.

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Du lieber Himmel.
So ziemlich alles was einen Androiden so gut macht geht mit den Tasten und dem Mini Display verloren.
Möchtest du nicht lieber was mit nem anständigen Touchscreen ?

QmT2

New Member
Was meint ihr nun wegen dem GPS?

Klar, hätte ich gern einen anständigen Touchscreen. Aber dann mit ausziehbarer Tastatur... aber da gibt's nix mit Kamera mit mehr als 1,3 Megapixeln.
Daher musste ich Kompromisse eingehen.

Und der Schnappschuss ist mir eben wichtiger als Spiel und Spaß mit Android.

Android möchte ich nur, weil ich mit Sony Ericsson in Verbindung mit Symbian ein gebranntes Kind bin.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten