Ablöse für LG G3 gesucht aus dem Reich der Mitte

TesMoe

New Member
Servus Leute,
Nachdem mein LG g3 immernoch zicken macht zwischendurch und einfach rebooted (ich denke es liegt an einem defekten Speicher, da ich Akku bereits gewechsel und ein CustomRom installiert habe), soll es jetzt bald ersetzt werden.
Da ich mich momentan in Vietnam befinde und somit in der Nähe der Quelle bin, dachte ich an ein China Smartphone.
Meine Kriterien sind:
- Display sollte nicht kleiner als 5,2" eher um die 5,5" sein
- Display sollte mindestens full hd haben
- Kamera sollte ordentliche Bilder machen
- Fingerabdruck Scanner
- Gute Haptik
- größere Community für custom Roms
- einen Akku mit dem man gut über den Tag kommt bei normaler Nutzung (ggf. austauschbar aber nicht zwingend nötig)
- zwischen 200-300€
- erweiterbar per micro sd
- nicht unbedingt ein muss aber ein nice to have wäre das neue WLAN ac

Edit: - Eine funktion wie das Active Display von Motorola wäre nice

Mir wurde bereits das Elephone P9000 nahe gelegt, aber irgendwie hat es mich noch nicht ganz überzeugt... deswegen bin ich für weitere Vorschläge gerne offen. Ich fände auch das LeEco Le Max 2 interessant, aber liegt leider über meinem Budget :(
Schon mal vielen Dank im voraus :)
Moe

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Moto G 4 plus €299.
5,5" FHD, gute Cam, Fingerprint, DualSIM und microSD (128GB), WiFi leider "nur" n, 3000mAh

Für ein Moto G gibt's immer eine große Community.

Und aus dem Reich der Mitte kommt es auch, da Moto von Lenovo gekauft wurde.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

TesMoe

New Member
Das Motorola Moto G4 Plus hört sich schonmal super an. Vorallem gefällt mir die Active Display funktion, hat die sonst noch ein Handy? Inwieweit ist der fehlende Kompass zu bemängeln? Da ich mich, wie bereits erwähnt in Südostasien befinde und rum reise nutze ich die Navi funktion sehr oft. Schade finde ich, dass man den Fingerscanner nicht als Homebutton verwenden kann... somit könnte man auf die Softbuttons verzichten.

Schon mal Danke für den Tipp :) Bin dennoch für weitere zu haben.

mblaster4711

Well-Known Member
Active Display hat auch mein Moto G 3, ich vermisse keine LED. Zumal man hier gleich Symbole mehrer Apps angezeigt bekommt.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

TesMoe

New Member
Dass die Moto Geräte Active Display haben weiß ich, ging eher darum ob es auch andere Geräte gibt die dieses Feature haben.
Hab gerade im Internet ein Angebot des Honor 7 Premium entdeckt, hört sich auch nicht schlecht an. Jemand Erfahrung mit dem Handy?

TesMoe

New Member
In den letzten Tagen wurden finde ich zwei interessante Geräte vorgestellt. Das Honor 8 und das Xiaomi Redmi Pro. Beim Honor gefällt mir, dass der Fingerscanner auf der Rückseite ist, dafür hat das Redmi einen größeren Akku ...
Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten