Ablösung für Redmi 4X gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von benningmk, 13. Juli 2019.

  1. benningmk
    Offline

    benningmk New Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola Droid 4
    Guten Tag,

    das Redmi 4X meiner Freundin ist doch mittlerweile in die Jahre gekommen und es wird ein Nachfolger gesucht.

    Das neue Gerät sollte kompakt sein, nicht wesentlich größer als das Redmi 4X. Ansonsten halt bessere Hardware, Kamera und Band 20(O2 Vertrag).

    Außer das Mi9 SE habe ich bisher kein Gerät gefunden, welches die kompakten Anforderungen erfüllt.

    Habt ihr evtl. noch ein paar Vorschläge? Ich selber habe ein Mi Mix 2s, selbst dieses ist ihr zu groß.
     
  2. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,571
    Danke:
    2,185
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Das Mi 9 SE ist derzeit bei diesem Formfaktor, der Qualität und Preis alternativlos
     
  3. benningmk
    Offline

    benningmk New Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola Droid 4
    Das einzige was stören könnte ist der meiner Meinung nach kleine Akku.
    Aus Mangel an Alternativen werden wir das Mi9 SE wohl mal ordern und ausprobieren.
     
  4. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,571
    Danke:
    2,185
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Der Akku ist gar nicht mal so schlimm wie ich befürchtet habe. Der ist bei einem Gerät mit 7,5 mm Dicke ausgesprochen gut, besonders wenn man 10 Ladecyclen abwartet
     
  5. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    554
    Danke:
    792
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Auch noch 4X Besitzer und bisher nur das Meizu 15 für mich entdeckt da noch sehr handlich. Dieses Format von Xiaomi mit 4000 Akku wäre klasse !

    Meizu 15 Lite ist ohne Amoled.