Ich kann dir garantieren dass er mich nicht fragt. Weder wenn ich direkt zugewiesen habe an den Kontakt, oder ich eine SIM generell bestimmt habe. Einzig wenn ich umstelle auf "Fragen vorm Anruf", dann fragt er. Aber das soll er ja auch.
Nein deine Meinung teile ich da nicht. Nur weil sich mehrere beschweren schreibe ich dem keine Objektivität zu. Denn dazu müsste ich von jedem den Hintergrund und die Test Bedingungen kennen. Oft hapert es bei solchen Einschätzungen und Reviews schon daran, dass nicht einmal klar gesagt wird wie getestet wurde. Aber genau das ist ganz enorm wichtig!
Denn selbst bei "professionellen" oder semi professionellen Reviews werden enorme Fehler gemacht. Ein Beispiel. Beim Acer E700 macht einer ein paar Bilder bei gutem Wetter, also idealen Licht Bedingungen. Er stellt die Bilder in seinem Blog/Website hoch (werden leider komprimiert oder sonst was, ergo kann man nicht mal runter laden und in den Details nachsehen welche Werte vorherrschen) und kommentiert die nach seinem Empfinden (alles dööf ausser müddi!). So woran kann es liegen?
1) Auflösung native oder interpoliert (nach Sensor und Objektiv eine in dieser Klasse und Preisklasse so enorm wichtige Sache (in Kombi mit der Software, die es errechnet))?
2) Breitbild oder 4:3
3) Software?
4) Lichtbedingungen (Seiteneinstrahlung, Gegenlicht, Schatten, "schlechte" Lichtverhältnisse, in Richtung...)
5) Auslösezeit?
6) ISO
uvm...
Allein das diese Dinge normal nicht manuell eingestellt werden, ist eine Sache, sondern es werden die Daten ja gar nicht erwähnt. Nein es wird nach der Mentalität verfahren: "Ey ich knipse mal und dann muss das Bild gut sein" verfahren. Jau... das wird nichts. Bestes Beispiel. Der Test vom THL 4400 bei ChinaMobileMag. Bei dem Test, und damit möchte ich niemanden persönlich angehen, aber da sieht man wozu das führt. Die Kamera von dem Gerät ist Top.... Jaaaa wenn man damit umgehen kann! Mit "isch knips mal..." kommst da nicht weit. Deswegen ist die Kamera aber nicht schlecht, sondern Sie ist eben nicht idiotensicher. Aber das wird so dort nicht geschrieben. Sondern es wird einfach munter darauf los gekloppt wie enttäuschend das alles ist.
Enttäuschend ist nur die Kenntnis mancher Reviewer und Akteure. Daher meinte ich zu dir. Ich stimme dir zu, dass die E700 Kamera evtl. nicht idiotensicher ist in punkto "ey ich knips mal und alles wird DSLR...". Aber deswegen muss Sie nicht schlecht sein. Man muss sich mit der Sache auseinander setzen, denken und sich mühe geben. Es reicht manchmal nicht new age Facebook blödmann style auf einen Knopp zu drücken. Hirn einschalten ist manchmal leider doch das Minimum. Ich weiß das ist so Retro, mit Gedanken machen und sich mit etwas beschäftigen. Es hat aber einen Sinn.
Was ich mit alle dem in Bezug auf das E700 sagen möchte, aber auch generell ist, bitte wenn ihr solche Reviews macht und Meinung äußert, dann doch bitte mit ein wenig Güte und Tiefgang. Wenn dem nicht vorhanden ist in den vorliegenden Aussagen (also leider die Mehrheit der Reviews), dann bitte auch dem entsprechend bewerten. Nur weil alle von der Brücke springen ist es noch lange nicht richtig und ein Grund es nach zu machen....