Activ Sync + Windows Mobile6 + Wlan

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Johann001

Member
Hallo,

weis jemand ob und wie es funktioniert einen PC mit Activ Sync + Windows Mobile 6.0 über Wlan zu sync en ?
Angeblich wurde im Activsync 4.5 das Wlan herausgenommen - aus sicherheitsgründen ? Es wäre aber sehr praktisch ,wenn es einen Weg geben würde?

chuckbert

Member
nee, wlan geht nicht, aber per blauzahn funzt es hervorragend!
ich hatte es mit meinem touch mal versucht, aber nach stunden herausgefunden, dass das nicht klappen kann... weil ms das garnicht implementiert hat!

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
yopp damit gehts auch...
mein vater macht das so da der laptop buethooth hat...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Activsync braucht einen ComPort. Den gibt es in der Regel nur über Kabel (USB) oder Bluetooth.

Draque_the_Plaque

Bastelfreak
Nun nun, ich hab schon mal ein Programm gehabt mit dem man einen Com Port über LAN realisieren konnte. Allerdings hatte dieses eine HW Komponente dabei. Ich google mal los - machbar ist es sicher.

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
warum muss es denn unbedingt w-lan sein?
bluethooth geht auch ca 10-20meter und über usb gehts sogar noch schneler ;)

Johann001

Member
weil ich schon einen Wlan router habe und sonst keine Hardware mehr brauche. Und auch kein lästiges kabelanstecken mehr brauche.

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
über welchen dienst machst du die emails?
weil bei den meisten kann man einstellen das man die emails doppelt vom emailserver abrufen kann und dann brauchst du garkeine syncro...

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
achso..
mhh yoar ok aber wenn du einfach das handy 1x pro tag z.b. abends an den pc schließt...

CJ.

Member
Über Kabel synchen würde ich lassen. Es sein den man macht es ein Mal die Woche oder so. Habe ein Kunden, der synchroniesiert seine Kontakte/Kallender/Thermine mehrmals am Tag am PC seiner Sekretärin. Die USB Buchse vom HTC Touch ist hinüber. Kann kaum die Batterie aufladen. Hab ihm über Bluetooth eingerichtet. Jetzt muss er nicht Mal die Sekräterin stören, macht alles aus Nebenzimmer. Die kriegt es nicht Mal mit :)
Über ActiveSync und WLAN ging es in einer älteren Version. In den neuen Version wurde es leider rausgenommen. Die alte geht mit WM6 leider nicht :-/

DerFips

New Member
beim handy sollte doch normalerweise ein usb-.kabel dabei sein, sonst gibts des ja au billig irgendwo hinterhergeworfen^^

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten