ActiveSync Problem-T5355 WM6.5

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Hallo,
ich kann das T5355 mit WM 6.5 nicht mehr mit AktiveSync syncronisieren. Getestet an 3 verschiedenen Rechnern kommt jedesmal die Fehlermeldung (siehe Bild 1).

Liebe Admins, natürlich habe ich die SuFu (zb hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?p=170041&highlight=Enable+Advanced+Network+function#post170041) genutzt und Google is zum erbrechen, aber es steht nirgends ein Tip, der auch nur annähernd eine Lösung bringt. Auch nicht Häkchen entfernen, etc....

Das Handy wird nur als GAST erkannt, aber es können natürlich dann keine Daten (Emails,Kontakte, etc) gesynct werden...

Auf dem Laptop, mit dem ich normalerweise das Handy synce, habe ich auch schon 3 mal AS deinstalliert, die Reg gesäubert, etc und wieder installiert. Brachte nix, auch ein Tip, das es mit iContact Probleme geben kann, hat nach Deinstallationen nichts gebracht!

Ich denke mal, das ist irgendwie so auf dem Handy verankert, das es nix mit der Homehardware zu tun hat!

...ich habe auch mal den Logfile aus dem Handy (Windows/ActiveSync) angehangen, vielleicht kann ja jemand da was draus erkennen, was ich nicht gesehen habe. Ich befürchte auch, das ein Hardreset nix bring, wenn dann doch in der Registry noch was übrig bleiben sollte! Irgendwo muss ja eine Partnerschaft bestehen...oder ähnliches was den Lock nicht mehr zulässt!

Ich wäre über jeden Tip froh, Danke!!!!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe von dieser Materie leider keinen Plan, aber wie sieht es denn wohl aus, wenn Du ein neues Rom flashst? Kann das eventuell helfen? Wollte ich nur mal so in die Runde werfen ;)

Petteri

Well-Known Member
Könnte gehen, will ich aber eigentlich bei dem Handy nicht! Es läuft zu gut! Never touch a running System! :) Deswegen wäre der Hardreset von Vorteil, aber ich weiss halt nicht, ob diese speziellen Einträge dann auch mit gelöscht werden, oder ob die Reg. so bestehe bleibt!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das kann ich verstehen :) Aber nach einem Hardreset ist auch alles weg, da kannst Du auch ein Rom flashen, wenn alle Strocke reißen :)

Petteri

Well-Known Member
Ja schon, aber wer weiß, wie das ROM ist,, was im Umlauf ist und meines scheint echt richtig stabil zu sein! :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde mal fast davon ausgehen, daß Dein Rom dasselbe ist, was Du hier downloaden kannst ;)

Ich hoffe natürlich, daß es nicht dazu kommen muß und Dir jemand auf andere Art und Weise helfen kann :)

Petteri

Well-Known Member
Hallo Leute,

hat denn keiner einen Lösungsansatz? Das Problem kann ja bei jedem WM Handy mal anstehen und bedarf irgendweiner Lösung! Es würde ja auch schon reichen, wenn jemand mal die Daten Ordner eines Handy auflistet, wo irgendwelche ActiveSync Partnerschaften noch verankert sein könnten!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Firewall ausschalten? Dieses Häckchen bei Activsync verhindert bei mir immer das das Handy erkannt wird...

Petteri

Well-Known Member
Hi, das mit dem Haken hatte ich ja schon oben geschrieben, der ging nicht weg! Wieso auch immer...habe heute nen Hardreset gemacht und jetzt gehts wieder! Weisst Du, wie man im Notfall den Haken entfernt bekommt?

Petteri

Well-Known Member
Das haben ja anscheinend viele, verstehe ich auch nicht, auch bei den xda-lern gibts keine Lösung! Beim C6 ist das genauso, geht einfach nicht!

Petteri

Well-Known Member
Themen Stop

So, nachdem wirklich niemand eine Lösung fürs Problem geben konnte, habe ich dann einen Hardreset gemacht. Sicherlich nicht die beste Lösung, aber auf jeden Fall ging es danach wieder. Nach dem Hardreset wurde das handy wieder an jedem PC erkannt und konnte synchronisiert werden!

Wenn es doch eine komfortablere Lösung geben sollte, werde ich diese im Forum kundtun!:download:

Nippes

New Member
Hi Petteri,
ich habe ein ähnliches Problem. Das Handy wird zwar erkannt und ich kann auch durchsuchen und Dateien löschen und ins Handy übertragen.

Aber sync geht nicht, versucht unentwegt zu sync`en. Nix passiert.

Weißt Du oder sonst jemand etwas.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten