adapter und umformer

passi26

Ne kölsche Jeck
hallo,

Wir fahren dieses Jahr nach Amerika und jetzt stellt sich die Frage ob wir einen umformer brauchen von 110 auf 220V da ja in amerika ein 110V Stromnetzt ist.Jetzt steh auf meinem Laptop netzteil drauf Input Power 100-240V brauche ich dafür keinen umformer und kann es ohne bedenken an das amerikanische stromnetz klemmen??
Dann brauchen wir noch einen adapter für die Steckdose!!WOher krige ich sowas billig?
Oder gibt es da ein ganzes Set mit umformer und adapter?
ic hoffe ihr könnt mir helfen.

aaronbsc

Inaktiv
Also in den USA sind es 100V/60Hz. In der Regel stellen sie die meisten Elektrogeräte automatisch auf die passende Zahl ein und damit sollte ein Adapter auch völlig ausreichen. Mein Bruder war auch in den USA und er hatte auch nur Adapter benutzt und hatte keine Probleme.

Edit:
Hab grad mal nach Adaptern geschaut und da es ja ein Lappi ist denke ich das er einen dicken Stecker hat. Da sollte es sowas hier tun [ame=http://www.amazon.de/Hama-Reisestecker-Set-Universal-II-/dp/B00006IVVO/sr=8-1/qid=1158097359/ref=pd_ka_1/028-6618311-5390164?ie=UTF8&s=gateway]Klick[/ame]

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Normalerweise hat man in der Eco-Class keine Steckdose am Sitz aber das ist ja von Airline zu Airline unterschiedlich.

Hier kannst du dir mal ein paar Airline Adapter ankucken. Allerdings sind diese von Apple aber der Anschluß an die EmPower Dose sollte der gleiche sein.

passi26

Ne kölsche Jeck
Habe schon geguckt an meinem Platz ist auf jedenfall ein empower anschluss.
Habe ich das richtig verstanden das man einen 12V anschluss in den empower adapter stecken muss??
Weil ich möchte gerne meinen eee pc am flug nutzen

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten