Adobe Flash 10.1 auf Android 2.2-Chinaphones?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Leute,

die Forensuche nach "Flash" oder "10.1" führt zu etlichen Ergebnissen, aber da diese Begriffe nicht eindeutig sind (Flash = Firmware aufspielen, Kamerablitz; 10.1 = Bildschirmdiagonale in Zoll) stelle ich mal hier meine Frage.

Mir ist soweit bekannt, dass die aktuellen Chinaphones mit Android 2.2 den MTK-Prozzi drin haben, der ja nicht so die Rakete ist. Adobe Flash 10.1 habe ich soweit noch auf keinem gesehen bzw. davon gehört, dass es bei einem installiert ist, und das vermutlich aus Performancegründen.

Nun gibt es aber offenbar die Möglichkeit, Flash nachzuinstallieren, dazu habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.droid-life.com/2010/08/23/download-official-flash-10-1-v10-1-92-8-for-froyo-now/

Das soll die offizielle Version sein, womit dann im Webbrowser Flashinhalte angezeigt werden können.

Für Youtube z.B. benötigt man Flash nicht zwingend, da es ja eine entsprechende App für Android gibt, aber bei viele andere Seiten wie z.B. Sat.1 kann man Serien der vergangenen Woche online anschauen - sofern man einen Browser hat, der mind. Adobe Flash 10.1 unterstützt.

Hat zufällig jemand von Euch probiert, Adobe Flash 10 auf seinem Froyo-Chinaphone zu installieren?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hat zufällig jemand von Euch probiert, Adobe Flash 10 auf seinem Froyo-Chinaphone zu installieren?
Habe ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß das mehr oder minder ein Zumutung sein wird :( Selbst auf meinen Tablets mit 800Mhz laufen Flashvideo nur SEHR mühselig, unter FREUDE verstehe ich etwas Anderes ;)

@ Dahmer:

Das stimmt oft - aber z.B. Sat.1 meckert aber dann an, dass das Video in meinem Land nicht zur Verfügung steht. Das liegt wohl daran, dass der Skyfire-Proxy, über den die ganze Chose läuft, in USA steht.

@ Colonel:

Echt? Auf nem Original-Desire soll es laut meinem Kumpel erste Sahne laufen, und das hat ja "nur" 200 MHZ mehr.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Laufen tut das schon, aber unter erster Sahne verstehe ICH etwas anderes ;) Keinen Schimmer, ob die die Firmwares dafür einfach nicht optimiert sind, oder was auch immer?!?

ICH habe zumindest noch auf keinem Chinagerät RICHTIG gut Flashvideos zu sehen bekommen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten