Änderungen bei Hongkong Post

000marc

Active Member
Also wen das so bekannt is wie es im Netzt steht
-dan kann es gelöscht werden
Aber das,das so umgesetzt wird wusste ich nicht....

Quelle...
http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1789?_trksid=p3984.m2301.l3955

Liebe eBay-Mitglieder,
Hongkong Post hat vor kurzem angekündigt, dass alle per Luftpost aus Hongkong versandten Briefe und Pakete fortan geröntgt werden. Diese zusätzliche Überprüfung kann zu Lieferverspätungen führen, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat. Wenn Sie einen Artikel von einem Verkäufer in Hongkong gekauft haben, sollten Sie berücksichtigen, dass sich die Lieferung um einige Zeit verspäten kann. Bitte rechnen Sie mit mindestens einer Woche mehr als der vom Verkäufer ursprünglich angegebenen Lieferzeit.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die gesetzlich regulierte Materialien enthalten, direkt an den Verkäufer zurückgeschickt und nicht an den Käufer geliefert werden. Zu diesen Artikeln gehören:

• Artikel mit Lithium-Batterien wie z.B. Videokameras, Walkie-Talkies/Funkgeräte, GPS-Geräte, ferngesteuertes Spielzeug, Bluetooth-Kopfhörer, Smartphones/Mobiltelefone, Laptops, Rasierer, Bohrgeräte, Tablets und tragbare DVD-Spieler.
  • Flüssige Kosmetikprodukte, einschließlich Parfüms, Rasierwasser, Lotionen und Toner.
  • Artikel, die "e-Liquid" enthalten, wie elektrische Zigaretten und Feuerzeuge
Wenn Sie Ihren Artikel nach einer zusätzlichen Woche Lieferzeit nicht erhalten, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer. Wenn Ihr Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt wurde, sollten Sie eine Rückerstattung erhalten. Wenn es bei der Rückerstattung Probleme gibt, können Sie einen Fall öffnen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung

O

Ora

Guest
AW: Änderungen bei Hongkong Post

Die Frage ist, gilt das nur für HK registeted Airmal oder auch für HK DHL Express?

Cykless

Well-Known Member
Wenn das auch für DHL gilt dann habe ich natürlich verstanden warum mein Handy nun seid Samstag dort rumhängt und sich nichts tut....

G

Gast123

Guest
Ich habe einen Händler bei Aliexpress, der schreibt mir, dass er momentan keine Batterien verschicken kann, aber nicht wegen HK Air, sondern wegen "China Post Air." Also entweder war es eine Formulierungsschwäche von ihm, oder aber es betrifft mehrere Versender. Wörtlich schrieb er (schlechtes Englisch, aber verständlich): "China post air mail can't accept to ship the battery because is not the security product on air, we will wait till china post office can accept to ship the battery...I guess maybe after October then it is no problem....I will keep you news"

StardustOne

Well-Known Member
Und meine Zwei Batterie Bestellung von Aliexpress wurde aus diesen Gründen jetzt nicht mehr mit Hong Kong Post sondern mit Singapore Post verschickt. Und To2c.com verschickt zukünftig keine zweite Batterie mehr per Singapore Post.

Die spinnen alle. Die Batterielimite greift bei einer Batterie bis maximal 100 wH. Phone Batterien sind aber nie so gross. Egal, sobald es zwei sind bleibt eine davon in China. Super.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich denke und glaube das betrift nur hongkongpost, den alle anderen verschicken phones und andere flüssigkeiten..
so wie es oben steht, nur hongkongpost.
habe diverse sachen bestellt, und die kommen z.Z. auch grad an mit anderen versendern.

O

Ora

Guest
AW: Änderungen bei Hongkong Post

Der pickup ist dadurch bei HK DHL stark verzögert. Meine Erfahrung.

G

Gast123

Guest
Ich habe auf einer Händlerseite folgenden Hinweis gefunden:

"We are sorry for not be able to warn our customers on this sudden change from China Post, Hong Kong Post, and Singapore Post. In the past months, we has been working with our logistics providers in testing a few channels, such as Belgian Post, DHL Global Mail/Deutsche Post, Pony Express. And the result is very positive, both in terms of service, and delivery time and reliability."

Heißt für mich:
China Post, Hong Kong Post, Singapore Post - Probleme
Belgian Post, DHL Global Mail/Deutsche Post - keine (so großen?) Probleme

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish