Air Phone 4 oder 5?

Tina86

New Member
Hallo,

ich überlege mir das Airphone 4 oder 5 anzuschaffen, ich bin jedoch noch etwas skeptisch, da die Meinungen sehr weit auseinander gehen zu diesem Handy. Bild.de hat das Airphone 5 getestet und hielt es für Schrott, andere wiederum sind begeistert.
Ich habe folgende Fragen. Wo kriegt man das Airphone am günstigsten? Ich habe es jetzt bei efox shop für 79,00 Euro (Versand aus Deutschland) gesehen, aber ist eFox vertrauenswürdig und kriegt man keinen Mist geliefert?( defekte Geräte ect.) Ist der Preis bei efox ok? Oder gibt es bessere Angebote? Ich würde es mir jedoch gerne direkt aus Deutschland liefern lassen, da es mir aus China wegen Zoll usw. zu streßig ist.

Ja und welches Air Phone ist besser, 4 oder 5? Viele schreiben, dass beim Airphone 5 der Touchscreen schwergängig ist.
Ich hätte ja schon in etwa gern ein Handy wie ein IPhone, kommt das Airphone ein bisschen daran? Was sind erhebliche Unterschiede zwischen Iphone und Airphone? Kann man mit dem Airphone via Wlan surfen?
Wie gut ist die Qualität? Hält es einigermaßen lang? Würde mich freuen, wenn jemand antwortet, der dieses Phone schon etwas länger benutzt und seine Erfahrungen dazu schreibt.

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo.

Ich möchte gern auch etwas dazu sagen, sofern es mir erlaubt sei.

Colonel Zap hat recht !!!

Ich hatte schon mal ein Air Phone 4
Sah echt aus wie das 4er mit`n Apfel. Sah aber nur so aus.
Zum telefonieren, und SMS`n war es gut, aber den Rest kann/konnte man sich schenken.

kkrriissii

alter Hase
Ich gebe den beiden auch recht.
Und noch was: Geb mal "efox" in die Forensische ein und bemerke dann, dass das so ziemlich der betrügerischste Shop weit und breit ist.

Tina86

New Member
Danke erstmal für die Antworten. Gibt es denn eine Alternative zum Airphone und auch einen alternativen Shop?
Wie kommt es, dass bei e Fox nur gute Bewertungen zu den Handys zu finden sind? Ist das gefälscht? :grin:

J

johndebur

Guest
muß es denn einen Apfel haben? sonst würde ich ja eher was Droidenhaftes empfehlen. :) gibt ja genug auswahl

Tina86

New Member
Also es muss kein Apfel Logo haben ;) Vom Design her fänd ich aber ein Iphone ähnliche Ausführung gut. Also großer Touchscreen, Internetfähigkeit und Kamera sind mir wichtig.

kkrriissii

alter Hase
Ja, hab selber mal bei eFox ein i9+++ bestellt (grottig :hihihi:) und nach 8 Wochen und knapp 40 Mails ist es dann gekommen. Nie wieder. Die Bewertungen sind gefälscht, 100%.

Hat denn keiner eine gute Alternative? Sowohl zum Airphone als auch zum eFoxshop?
Also ich bin zwar hier im Forum nicht der Superalleswisser, aber was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das der Shop m r d r a g o n s . c o m empfehlenswert ist. Habe da schon 7x bestellt, und immer hat alles bestens geklappt. Ein Airphone 4 war auch dabei. :grin:

http://www.fastcardtech.com kann ich auch empfehlen. "x bestellt, und alles bestens !!

Ich habe das Gerät hier: Touch Galaxy HDC A9100 S2 Android 2.3 ,3G WCDMA, 4.3inch Capacitive screen,dual sim, dual core,8.0MP camera._MOBILE PHONE_Wholesale Android mobile Android tablets Mobile phone Dual sim smart phone - Chinese mobile phone - $175.00
Ist von FCT, und ich bin sehr zufrieden damit. Die Kamera ist kein Vergleich zu einer DigiCam. :nono: Macht aber trotzdem recht gute Bilder
Bei meinem Phone ist das Internet der Hammer. Ist genauso schnell, wenn nicht schneller als mein original iPhone 3GS !! Der erste SIM-Slot unterstützt 3G. Wir dann immer im Display oben angezeigt.

Schau Dir das hier auch mal an:
Thunderbird 4S Android 2.3 Wcdma 3G retina screen MTK6575 CPU 5MP main camera with flash light Supports 3G WCDMA GPS_MOBILE PHONE_Wholesale Android mobile Android tablets Mobile phone Dual sim smart phone - Chinese mobile phone - $219.99

HDC I9100 Galaxy S3 III, Android 2.3, 8.8mm body, 4.3inch Capacitive Multi-touch screen, 3G WCDMA, dual sims,GPS,WIFI,5._MOBILE PHONE_Wholesale Android mobile Android tablets Mobile phone Dual sim smart phone - Chinese mobile phone - $189.99

Gruß.

p.s. Die Reviews von Colonel Zap (FCT , YouTube ) sind sehr lehrreich !!

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Wenn es denn ein EierPhoneClone sein muss ;), dann schau mal hier .... Thunderbird 4S

CMW soll auch ein seriöser und zuverlässiger Shop sein!

Moderiert:

Tina86

New Member
Danke erstmal für die Links, wenn ich jetzt so ein Handy bestelle im Wert von 200 Euro, was für Zollkosten kommen dann noch auf einen zu? Und was passiert wenn der Zoll das Handy entdeckt und beanstandet?

Ach ja und gibt es noch günstigere alternativen? :grin: Eigentlich wollte ich so um die 100 Euro ausgeben, darum hat mich ja auch das Airphone angesprochen, da war 79,00 Eruro natürlich ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
..........wenn ich jetzt so ein Handy bestelle im Wert von 200 Euro, was für Zollkosten kommen dann noch auf einen zu? Und was passiert wenn der Zoll das Handy entdeckt und beanstandet?
Bei meinem musste ich nur 19% Mwst. direkt an DHL bei der Zustellung zahlen, und dann war es meins !!
Zoll ist laut DHL keine so große Sache mehr. Die 19%-Mwst. fallen auf jeden Fall an.

Falls Du es beim Zollamt selbst abholen musst (musste ich mal machen) dann will der Zollbeamte das Du die Sendung vor seinen Augen öffnest, und dann wars das auch. Ich musste eines meiner ersten China Phones auch mal bei Zollamt abholen, und als es der Zöllner sah, sagte er nur: Ach, ein iPhone aus China. Dann zeigte er mir sein ChinaPhone aus dem selben Shop wie meins. Dann war gegenseitiges Grinsen angesagt, und die Sache war erledigt, incl. der 19% Mwst.
Wenn Du das Phone rein privat für Dich bestellst, gibt es keine Probleme.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Bist Du sicher, daß der Shop noch existiert? Die feiern dort noch Weihnachen und deren Handyneuigkeiten sehen irgendie STARK veraltet aus
Na ja, sicher bin ich mir nicht, und ich habe auch schon lange nichts mehr dort geordert.
Nachgefragt habe ich beim Service auch nicht mehr.

Ist aber ein guter Hinweis von Dir, das mit Weihnachten.
Iss mir garnicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Tina86

New Member
OK, dann weiß ich jetzt schon mehr, vielen Dank. Wenn jemand noch ein gutes Handy kennt, dass so um die 100 Euro kostet, dann nur her mit der Info. Ich kenne mich leider noch gar nicht so mit Chinaphones aus und es gibt ja anscheinend zig verschiedene und man muss so viel beachten.

enduron

Member
Das Thunderbird 4S liegt ja schon etwas über deinem Budget. Wie wäre es mit dem Star W007 , das kostet bei Mobile-Barn.net derzeit 114,90 EUR und soll sehr gut sein. Ausführliches Review findest du in diesem Forum und zwar HIER.

Bist Du sicher, daß der Shop noch existiert? Die feiern dort noch Weihnachen und deren Handyneuigkeiten sehen irgendie STARK veraltet aus ;)

Glaube nicht das die dort noch da sind
Die schulden mir noch ein Iphone Backcover und haben sich auch nie mehr gemeldet und seitdem steht nun das auf ihrer seite mit weihnachten usw.

Das ist ein W007

... dieses Handy ist definitiv ein Star W007 ;) Die nennen das nur anders.

EDIT: Jedoch ein sehr teures W007...

Preise in €:

Gerät: fast 120 € + Versand 24 € + PayPal Gebühren: 6,50 € = 150,50 € !!! Und eventuelle Währungsumrechnungen in PayPal (nochmal mind. 5 €) nicht mitgerechnet.

Zum Vergleich, Preis bei Mobile Barn: 136 € !

Dementsprechend geringer auch die Einfuhrumsatzsteuer... Somit insgesamt mindestens 20 € teurer.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten