Air Phone geht nicht an!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ruewue

New Member
Hallo zusammen, habe mein air phine nun 3 Wochen und seit heute Mittag läßt es sich nicht mehr einschalten. Habe den 2 ten Akku versucht aber auch damit geht es nicht an. Habt ihr eine Idee????? Hatte schon mal jemand so ein Probelm?

Danke für eure Hilfe. Ich bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo zusammen, habe mein air phine nun 3 Wochen und seit heute Mittag läßt es sich nicht mehr einschalten. Habe den 2 ten Akku versucht aber auch damit geht es nicht an. Habt ihr eine Idee????? Hatte schon mal jemand so ein Probelm?
Hast du schon mal versucht den Akku für ein paar Stunden ganz draußen zu lassen?
Könnte helfen.
Hab aber auch schon von Firmware-Problemen gehört.
Da hat es was zerschossen. Wollen das ja nicht hoffen...

Grüße

ruewue

New Member
Habe es jetzt versucht, es geht nicht. Es hört sich so an, als ob das Display nicht geht. Die Töne kommen immer beim einschalten.

Kann man die FW tauschen?

ruewue

New Member
Ich habe es noch mal getestet, es ist der LCD. Ich kann das phone einschalten und auch wieder ausschalten. Beim Ausschalten fuktioniert auch der Slider. Man hört dann diesen Klang beim Ausschalten. Mehr kann ich nicht testen, da ich ja nichts sehe.

Kann man das LCD austauschen? Was würde so etwas kosten?

Danke schon mal.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kann man das LCD austauschen? Was würde so etwas kosten?
Den kann man schon tauschen. Aber ob das lohnt?
Erst mal musst du nen passenden finden. Am besten gleich mit Touch.

Aber das anlöten wird ne heiße Geschichte :(

So sieht der Übergang LCD zu Hauptplatine beim V802 aus, ist beim No.4 mit Sicherheit sehr ähnlich:

Glaube du verstehst was ich meine? ;)

Grüße

extrehm

New Member
Hallo,
bei dem Hiphone und bei meinem Airphone ist das Display nicht gelötet sondern gesteckt. Ich würde ersteinmal nachsehen, ob das Kabel evtl locker ist.

we3dm4n

Helfer in der Not
Der Touch vllt, aber die LCDs sind bei den Chinaphones (die MTK-Teile) eigentlich immer gelötet.

@Rumpel
Ist aber noch ganz viel Flussmittel vorhanden oder was ist das fürn Brei um die Lötstellen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten