Air Phone No.4 3.6 Zoll Wlan 2GB

zbv1966

New Member
Hallo alle zusammen,
[FONT=&quot]nachdem ich jetzt schon seit fast einem Jahr eure Seite besuche und Ihr mir schon in vielen Dingen weiter geholfen habt, möchte ich auch einen kleinen Teil zu dieser fantastischen Seite beitragen. Nach dem mich das „Sciphonefieber“ mit meinem damaligen P168s erwischt hatte, ließ es mich nicht mehr los. Durch Eure Seite, lernte auch ich „alter Sack“ einigermaßen mit dem Phone umzugehen, so dass ich mein altes MotorolaV3i nicht mehr benutzen mußte und wollte. Vom Virus gepackt und von euren Beiträgen inspiriert kaufte ich mir nach einiger Zeit mein zweites Sciphone, ein I9+++. Mit diesem war ich sehr zufrieden und nachdem ich mich an den manchmal etwas zähen Touchscreen gewöhnt hatte kam ich damit sehr gut zurecht. Eigentlich war ich wunschlos glücklich mit dem Teil, bis mich ein Kollege während meines Urlaubs anrief und mich auf ein „Airphone aufmerksam machte. Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber schon war sie wieder da, die Gier nach etwas besseren als dem i9. Nach gründliche Recherche und einem prüfenden Blick Richtung meiner Frau und meiner Geldbörse, entschied ich mich für ein Air Phone No.4 3.6 Zoll Wlan 2GB vom Drachen, welches ich in diesem Bericht einmal vorstellen möchte. Angefangen mit der Bestellung. Diese klappte sehr reibungslos. Eine wirklich übersichtliche Seite, welche auch einem „altem Sack“ wie mir keine Probleme machte. Und dank Sofortüberweisung mit Paypal war das Ding gekauft! Ich bekam meinen „persöhnlichen Assi“ der aber auf meine Fragen erst mit einer Verzögerung von mind. 1Tag antwortete, dafür aber auf Deutsch, was mir sehr wichtig war, da mein Schulenglisch schon 30 Jahre zurück liegt. Ich wählte den kostenlosen Versand mit einer Versandversicherung, war mir wichtig. Was soll ich sagen, hat alles super geklappt. Ich konnte sogar sehen, wann das Handy in Deutschland angekommen war. Es kam nicht zum Zoll sondern der Briefträger brachte es nach nur 9 Tagen als Einschreiben an meine Haustür. Als ich das Päckchen öffnete fühlte ich mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten. Schon der erste Eindruck war überwältigend. Diese Chinesen! Selbst der Karton stand dem eines Iphones nicht nach. Nach dem ich dann das Hady in der Hand hatte war ich echt happy. Sehr gut verarbeitet, keine überstehenden Kanten oder schlecht angepasste Akkudeckel. Ich legte sofort beide Simkarten rein, und legte los. Der Touchscreen war um Welten besser als der des i9+++ und das machte das Bedienen des Phones zu Spaßfaktor. Ein kurzer Blick auf eure Seite, rein ins Forum und alle offenen Fragen waren beantwortet. Jetzt habe ich das Ding seit zwei Wochen im Einsatz und kann sagen, es ist wirklich Top. Wie viel Bekannte mich schon gefragt haben ob ich eine Lohnerhöhung bekommen habe, dass ich mir ein Iphone leisten kann, schon Lustig. Alles in allem eine wirklich gelungene Kopie welche nur wenig schwächen hat. Wlan funktioniert super, Telefonbusch mit der Möglichkeit einer Person drei Nummern, Emailadresse und Faxnummer einzurichten, Anrufer- Fotozuweisung, ein ausreichend gutes deutsches Menü, eine gute Kamera usw. alles was man sich als „Normalo“ wünscht und das für nur 89€. Negativ sind mir bis jetzt nur drei Sachen aufgefallen. 1. Schlechter Kontrast bei Sonne, 2. kein externes Ladegerät für den zweiten Akku im Lieferumfang und 3. Bruchanfälliger Akkudeckel wie Ihr auf den Fotos sehen könnt. Es ist mir aus ca. 50cm auf den Estrich gefallen und sofort fehlte eine Ecke. Habe aber für wenig Geld beim Drachen schon einen neuen bestellt. Die technischen Daten sowie einige Bilder füge ich zu. Eines noch zum Schluß. Ich bin kein Technikexperte sondern „nur“ ein gewöhnlich Sterblicher. Nach der Studie des Forums und einiger Beiträge des Colonel, weiß ich auch, dass ich kein originales Airphone habe, aber ich bin wirklich zufrieden damit, deswegen dieser Bericht. Vielleicht konnte ich mit diesem Bericht ja irgendjemand auf der Suche nach einem Telefon weiterhelfen, wenn nicht, ich werde es nie erfahren ;-) Euch allen noch ein schönes Wochenende, und macht weiter so, denn ich weiß nicht, wann mich das nächste mal ein Kollege anruft um mir ein neues Handy zu zeigen und ich wieder Eure Hilfe brauche. Leider habe ich vergeblich versucht die Fotos hochzuladen. Es kommt immer die Meldung: Fehlgeschlagen:search:, obwohl ich immer nur jpg und ein kleines Format genommen habe. Sollte einer von Euch mir diesbezüglich weiter helfen können, werde ich die Bilder noch einstellen. Sonnst einfach mal beim Drachen rein schauen.
[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß zbv1966[/FONT]

[FONT=&quot] Menüsprachen[/FONT]
[FONT=&quot]Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch, Arabisch, Russisch, Thailändisch, Indonesisch, Malaiisch
(Nicht alle Menüsprachen sind in demselben Gerät)[/FONT]

[FONT=&quot] Netz1[/FONT]
[FONT=&quot]GSM 900, 1800 MHz[/FONT]

[FONT=&quot] Simkarten[/FONT]
[FONT=&quot]Dualsimkarten[/FONT]

[FONT=&quot] Simlock[/FONT]
[FONT=&quot]Keinen[/FONT]

[FONT=&quot] Smartphone[/FONT]
[FONT=&quot]Nein[/FONT]

[FONT=&quot] Betriebssystem[/FONT]
[FONT=&quot]Nein[/FONT]

[FONT=&quot] Handyspeicher[/FONT]
[FONT=&quot]72.1MB[/FONT]

[FONT=&quot] Speicherkarte[/FONT]
[FONT=&quot]Mitgelieferte TF-Karte 2GB[/FONT]

[FONT=&quot] Speichererweiterung[/FONT]
[FONT=&quot]TF-Karte bis zu 16GB[/FONT]

[FONT=&quot] Bauart[/FONT]
[FONT=&quot]Standard[/FONT]

[FONT=&quot] Länge[/FONT]
[FONT=&quot]116mm[/FONT]

[FONT=&quot] Breite[/FONT]
[FONT=&quot]63mm[/FONT]

[FONT=&quot] Dicke[/FONT]
[FONT=&quot]10mm[/FONT]

[FONT=&quot] Lieferbare Farben[/FONT]
[FONT=&quot]Schwarz[/FONT]

[FONT=&quot] Handygewicht[/FONT]
[FONT=&quot]130g mit einem Akku[/FONT]

[FONT=&quot] Packetgewicht[/FONT]
[FONT=&quot]500g[/FONT]

[FONT=&quot] Displaygröße[/FONT]
[FONT=&quot]3,6 Zoll[/FONT]

[FONT=&quot] Displayauflösung[/FONT]
[FONT=&quot]240*400 QVGA[/FONT]

[FONT=&quot] Displayfarben[/FONT]
[FONT=&quot]262144 Farben[/FONT]

[FONT=&quot] Touchscreen[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] Sprechzeit[/FONT]
[FONT=&quot]Sprechzeit bis zu 150 Minuten(Referenzdaten)[/FONT]

[FONT=&quot] Standbyzeit[/FONT]
[FONT=&quot]Standbyzeit bis zu 30 Stunden(Referenzdaten)[/FONT]

[FONT=&quot] Telefonbuch[/FONT]
[FONT=&quot]Max. 500 Kontakte[/FONT]

[FONT=&quot] Gruppeneinstellung[/FONT]
[FONT=&quot]4 Gruppen[/FONT]

[FONT=&quot] Freisprechfunktion[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] Klingelton[/FONT]
[FONT=&quot]MP3, MIDI[/FONT]

[FONT=&quot] Vibrationsalarm[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] Akku[/FONT]
[FONT=&quot]Unbekannt[/FONT]

[FONT=&quot] Bildbetrachter[/FONT]
[FONT=&quot]JPG, GIF[/FONT]

[FONT=&quot] Bild manuell drehen[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] Musik Player[/FONT]
[FONT=&quot]MP3, Shake control[/FONT]

[FONT=&quot] Hintergrund play[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] Equalizer[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] Lautsprecher[/FONT]
[FONT=&quot]Integrieter Lautsprecher[/FONT]

[FONT=&quot] Hauptkamera[/FONT]
[FONT=&quot]2,0 MP, bis zu 1600*1200[/FONT]

[FONT=&quot] Zweite Kamera[/FONT]
[FONT=&quot]2,0 MP, bis zu 1600*1200[/FONT]

[FONT=&quot] Video Player[/FONT]
[FONT=&quot]RMVB, FLV, MP4, 3GP[/FONT]

[FONT=&quot] Fullscreen play[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] Video automatisch drehen[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] Nachrichten[/FONT]
[FONT=&quot]SMS, MMS[/FONT]

[FONT=&quot] Organisator[/FONT]
[FONT=&quot]· Kalender
· Terminplaner
· Taschenrechner
· Rekorder
· Stoppuhr
· Wechselkurs Umrechner
· Weltzeit
· Weckereinstellung in 5 Gruppen[/FONT]

[FONT=&quot] USB Aufladen[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] USB Datenübertragung[/FONT]
[FONT=&quot]USB 2.0[/FONT]

[FONT=&quot] Bluetooth Stereo (A2DP)[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] Spiele[/FONT]
[FONT=&quot]2 Spiele vorprogrammiert[/FONT]

[FONT=&quot] E-Book[/FONT]
[FONT=&quot]TXT[/FONT]

[FONT=&quot] Email[/FONT]
[FONT=&quot]Nein[/FONT]

[FONT=&quot] Internet[/FONT]
[FONT=&quot]WAP, GPRS[/FONT]

[FONT=&quot] Java[/FONT]
[FONT=&quot]Java 1.0[/FONT]

[FONT=&quot] WiFi[/FONT]
[FONT=&quot]Ja[/FONT]

[FONT=&quot] Navigation(GPS)[/FONT]
[FONT=&quot]Keine[/FONT]

[FONT=&quot] Mobile TV[/FONT]
[FONT=&quot]Kein[/FONT]

[FONT=&quot] Sicherheit[/FONT]
[FONT=&quot]Telefonschloß (originales Passwort 1122), automatische Tastatursperre, slide to unlock[/FONT]

[FONT=&quot] Sonderfunktion[/FONT]
[FONT=&quot]Metallischer Hinterdeckel[/FONT]

[FONT=&quot] Lieferumfang[/FONT]
[FONT=&quot]1 * Air Phone No.4 3.6 Zoll 2GB Schwarz
2 * Akkus
1 * Ladegerät
1 * Datenkabel
1 * Kopfhörer(3,5mm)
1 * 2GB TF-Karte[/FONT]

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited