akku laden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dado85

New Member
hab schon die sufu benutzt aber finde nur was von akku schwchen ...

wie lange ladet ihr den akku ?? oder verndert sich die farbe am ladegert dann??
hab meins erst jetzt grad bekommen und hab deswegen noch keine ahnung

mann aber das display is ja mal riesig :)

danke auf jeden fall

ahja und wie lang dauert das laden cirka ?

gungaman

Member
Sicherheit

Ich weiss was ihr gleich denken werdet (lass den mal labern)

ich habe mir das CECT 599 bestellt und ich werde es NICHT ber nacht laden
geht nicht zu nachlssig mit den Handys um auch wenn sie solide verbaut sind die akkus knnen wirklich feuer fangen wenn im netzteil z.B. die automatische abschalt funktion defekt ist berhitzt der akku und fngt feuer und nachts bemerkst du davon sicher nichts ich schreibe das nicht um die handys mies zu machen (hab ja hoffentlich selbst bald meins) aber ich glaube euer leben und euer Haus (Wohnung) sind mehr wert als 3 Std. Warte zeit nehmts mir nicht bse is nur ein gut gemeinter Rat ;)

B

Bello

Guest
RE: Sicherheit

Original von gungaman
Ich weiss was ihr gleich denken werdet (lass den mal labern)

ich habe mir das CECT 599 bestellt und ich werde es NICHT ber nacht laden
geht nicht zu nachlssig mit den Handys um auch wenn sie solide verbaut sind die akkus knnen wirklich feuer fangen wenn im netzteil z.B. die automatische abschalt funktion defekt ist berhitzt der akku und fngt feuer und nachts bemerkst du davon sicher nichts ich schreibe das nicht um die handys mies zu machen (hab ja hoffentlich selbst bald meins) aber ich glaube euer leben und euer Haus (Wohnung) sind mehr wert als 3 Std. Warte zeit nehmts mir nicht bse is nur ein gut gemeinter Rat ;)
Aber das kann dir auch bei jedem anderen Herrsteller passieren!

karlnapp

New Member
Eben ! Da mu ich gerade dran denken als mein Arbeitskollege sein 2000,-- Euro Dell-Notebook aus dem Auto gefeuert hat hat als der Akku anfing zu kokeln !

looka

Nutzer
Ein bischen bertrieben find ich deinen Beitrag schon.

1. drfte jedem klar sein das ein Akku warm bzw hei werden kann wenn man ihn ldt. Man legt also das Handy (oder andere Sachen mit AKKU) nicht zum Laden auf den Teppich / ins Sofa oder hnlich leicht brennbare Stoffe ---- DAS GILT GENERELL!!. ---

2. In letzter Zeit sind mehr Markenakkus abgeraucht (Sony Rckruf) als das von billigen Modellen bekannt wre --- fast alle kommen aus China und vom billigsten Anbieter!

3. gerade sind erst meine USV Akkus abgeraucht. Die sind so hei geworden das sind miteinander verschmolzen sind (2 Stk. nebeneinander im Gehuse UPS 700) und das waren Hersteller Markenakkus

4. Wer so panisch ist wie du muss jeden Abend am HAK die Sicherungen ziehen damit auch ja keine billig China Satellitenbox auf Standby steht.

Kauf dir nen Rauchmelder (sollte eh in jedem Haus sein) und leg dein Handy beim Laden in den Keller auf ne Kachel und mach hier nicht die User verrckt!!

gungaman

Member
Das ich nicht lache

Ich weiss selber das es auch bei anderen herstellern passieren kann jedoch
stellt sich die frage ob CETC dein schaden bezahlt SONY muss es !
und @ looka berleg dir mal wie du sprichst mein beitrag war freundlich gemeint ich finde eher deine reaktion fragwrdig

KAUF DIR MAL DEN RATGEBER WIE VERHALTE ICH MICH IN EINER COMUNITY

B

Bello

Guest
Ich finde das Looka recht hat!
Wozu haben wir denn Rauchmelder und den ganzen Kram da?

Deine Schnurlosen Telefone stellst du ja auch ber Nacht in die Stadtion zum Laden...

kleenercectfan2

Entsperrt
ich steh auf gungamans seite... denn wer wei ob die chinesen da mal gefuscht haben!
Und ja damit mein ich auch sony etc. da kann auch mal sein das die da gefuscht habn.

hehe Rauchmelder sind ja auch nich dazu da um es umbedingt zum piepsen zu bringen ^^

Das Es

New Member
Verstehe auch nicht wirklich wieso lookas Post so aggressiv daher kommen musste.
gungaman hat nur auf die Sicherheitsvorkehrungen hingewiesen die man treffen sollte und mal ehrlich: Ob ich das ding nun Nachts lade oder wenn ich mal 3h vorm Rechner sitze, aber geschrggel noch riechen kann, was ich nicht schaffen wrde wenn ich bereits schliefe.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Also ich lade meine Handys alle ber Nacht.
Und hab auch keine Angst dass das Ding pltzlich Feuer fngt! Oder sonstwas, das passiert schon relativ selten, also macht euch kein Kopf *OK*

markus

New Member
hallo Knogge Ampelfarben

erst rot dann gelb dann grn

Ob gleich nach Aufladung weiter verwenden oder weiter ber Nacht den geringen Erhaltungsladestrom Ausnutzen - beides ok. :)

das mit dem abfackeln ist wirklich absolut bertrieben! in der nacht knnte nach deiner panik die steckdosen oder lichtschalter einen defekt bekommen (meinstenes ebenfalls made in china) und abfackeln bzw jedes gert, das am netz ist (du machst mir nicht wei, dass du von allen elektr. gerten nachts den stecker ziehst! da ich bereits seit 7 jahren bei der feuerwehr ttig bin, muss ich des ja wissen!

es kann immer etwas anfangen zu brennen. meistens geschieht das aber nicht durch akkus oder hnlichen.

auserdem sollte jeder selbst entscheiden, wie er lieber aufldt^^

ich lade auch weiterhin ber nacht *OK*

mfg, 'Andy

player

New Member
Also, da mu ich jetzt aber auch meinen Senf dazu geben !

Das Ladegert vom P168, welches bei meinem Handy dabei war, wird
gerade mal Handwarm (samt Akku) !!!

Nach ca. 2 1/2 - 3 Stunden schaltet die Kontrolleuchte auf grn, also Ladevorgang beendet. Und das Ladegert khlt noch weiter ab. Ich nehme an (habe leider nirgends technische Unterlagen gefunden) da anschlieend an den normalen Ladevorgang auf 'Erhaltungladung' geschaltet wird, also das Gert ladet immer wieder den Akku auf voll, bis er entnommen wird, soda der Akku sicher ganz voll ist.

Ich lasse den Akkumulator noch ca. 2, 3 Stunden lnger drin, damit er 'richtig' voll geladen wird. Habe das mal irgendwo in einem Fachartikel gelesen, da dies was bringt. Und mit allen anderen Ladegerten und Akkus bin ich bisher gut damit gefahren.

Ich habe jedenfalls keine Angst vor einem Brand. Man mu ja das Ladegert nicht gerade auf eine Wolldecke legen oder mit irgendwas zudecken. Was soll da bitte passieren ?

Da frchte ich mehr, da mein ber 20 Jahre alter Radiowecker einmal durch einen Kurzschlu im Netzteil 'durchbrennt' und Feuer fngt.......

In diesem Sinne liebe Gre an alle - und seid nett zueinander !

Gute Nacht.
Charly.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten