akku problem??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tomm

Erfahrenster Benutzer
hallo, habe probleme mit dem cect tv-n99i.
also: der akku ist immer sehr schnell leer und ich weiß nicht woran es liegt.kann es sein, dass, wenn man den hintergrund auf max beleuchtung hat dass der akku dann so schnell leer ist?andererseits habe ich nach 5 sekunden schon den bildschirmschoner.
oder kann es sein, dass nach 10 minuten musik hören schon ungefähr 50% des akkus weg sind??ich finde das komisch, da der akku auch angeblich 2800 mAh hat!
ausserdem ist mein usb-ladestecker-dingens kaputt gegangen(ich weiß auch nicht wie) und daher kann ich das handy nur noch über den pc laden.kann ich einfach einen x-beliebigen usbladestecker nachkaufen oder muss ich da etwas beachten??vllt kommt mein akkuproblem auch daher.
--danke für die antworten--

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also bei der steckersache kann ich dir helfen...
usb gibt immer 5,2V
es gibt 1000 solcher usb adapter (auch füs auto etc)
kosten so um die 2-4€
davon einfach einen kaufen

tomm

Erfahrenster Benutzer
ist völlig egal welcher?okay dann werde ich das einfach machen,aber trotzdem:wieso ist der akku so schnell alle?

dhmarc

New Member
Kleiner Tip für eine längere Akkulaufzeit, Einschalttöne und Animationen aus, vielleicht ein bestimmes Profil anlegen wo Vibration ausgeschaltet ist(mechanische Bewegungen saugen sehr viel Saft), Signaltoene nur wenn nötig, mein Handy wenn es leer geht, muss nicht alle 2 Minuten piepsen und vibrieren wenn es keine Energie mehr hat, kann sich den Saft sparen...
Akku 3 mal am Anfang 24 Std ans Netz um volle Akkukapazität zu erreichen, ausserdem
wenn es bereits schon länger in Benutzung ist auch mal bis zum Nullpunkt benutzen, einschalten wieder zum Ausschalten durch Spielen oder ähnliches
bringen die Prozedur ca 3mal wiederholen um den Memoryeffect zu eleminieren und danach ruhig bis zum Akkuvollsymbol am Netz hängen lassen... Manche behaupten auch im ausgeschalteten Zustand laden zur Abwechslung bringe auch etwas...

Habe ein CECT IP1000 und die Akkulaufzeit 1000Std(2000mAh) bei intensiver Benutzung, MP3 hören 2 bis 3 Tage, aber auf Standby locker eine Woche!!!
Ich GlaubE Akku-Pflege ist alles...

MfG

tomm

Erfahrenster Benutzer
aha danke, kennst dich da ja wohl aus! :)
hab das problem übrigens gelöst, ich hab mir einfach ein neues ladegerät gekauft(bei dealextreme) und jetzt hält der akku mit allem(vibration,animierte sachen,signaltöne usw) ausser musik(der player, weil der extrem auf den akku geht) locker eine woche!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten