Akku / Strom Problem T5355

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SANI10

New Member
Hallo Gemeinde :)

Habe folgendes Problem seit gestern Abend mit dem o.g. Handy.

Der Akku lief bis gestern Abend tadellos. Dann war die Batterie fast leer und ich habe das Handy ausgemacht (vllt 3% Restakku)

Habe es über Nacht wie gewohnt an das Ladegerät gehangen, aber es geht nicht mehr an!!! (Rote Lampe leuchte)

Habe es heute via Softreset mit Akku am Laptop anbekommen und ~5h lang laden lassen. Jedoch steht die Anzeige ständig auf 1% Akkuleistung. Habe beide Akkus probiert die mitgeliefert wurden, jedoch ging es mit keinem Akku.

Es geht auch nur noch via Soft-Reset an.

Woran kann das liegen? Was kann mir helfen?

Wäre über Anregungen, Tipps etc. sehr dankbar

Edit:

Habe festgestellt, dass das Handy nur dann hochbootet, wenn es vom Akku abgestöpselt ist und auch nur via Soft-Reset.
Wenn es am Akkuladegerät ist gehts nicht via Soft-Reset an. Muss nach dem Soft-Reset direkt an den Akku machen damit es überhaupt bis zur Pinneingabe kommt.

Sehr mysteriös...

mfg Norman

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Also, ich würde mal ein CleanBoot machen unter System! Dann 1234 eingeben und neu starten lassen! Versuch das mal, vielleicht hat es ja eine Datei zerschossen!

SANI10

New Member
Danke für den Tip, leider keinen Erfolg gebracht.

Daran erkennt man ja mal die schlechte Qualität von den Chinadingern. War das erste und letzte Chinahandy was ich mir gekauft habe. So ein Rotzteil

Zuletzt bearbeitet:

SANI10

New Member
Hat wer Erfahrungen mit etowalk gemacht? Habe das da gekauft. Will es gerne zurückschicken zur Reperatur o.ä.

Blade

New Member
Hi,

hatte das gleiche Problem, bei mir war es das T5358+. Mir wurde angezeigt, dass geladen wurde, jedoch war dies nicht der fall. Habe ich es abgeschaltet ans netzteil gepackt wurde die LED nach ca 5 sec grün (akku geladen).

Gruss

SANI10

New Member
Wie meinst das? Wenn ich es ausschalte läd es trotzdem nicht auf...

Also das EXAKTE ! Problem ist quasi:

Handy geht nur noch via externe Stromversorgung, sprich wenn es am Laptop ist oder am Ladegerät. Ich kann den Akku sogar rausnehmen, es funktioniert trotzdem. Kann es sein das das Handy nur noch auf externe Stromversogung gestellt ist?

Dream-Snakes

Benutzer
Kann es nicht sein das einfach der Akku tot ist da dinger eh nix taugen? Das würde ich mal testen,denn was ich in ein paar wochen schlechte Erfahrung gemacht habe :mad:

phantom

New Member
Hallo

hardwarereset durchführen !!!!

in der rückseite wo der stift ist kleines loch.

mfg phantom

Danke für den Tip, leider keinen Erfolg gebracht.

Daran erkennt man ja mal die schlechte Qualität von den Chinadingern. War das erste und letzte Chinahandy was ich mir gekauft habe. So ein Rotzteil

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das was Dein Vorposter da beschreibt ist auch nur ein Softreset. Das was Petteri weiter oben beschreibt ist ein "Hardreset". Dabei wird das Phone neu eingerichtet. Mit leeren Akku bringt das aber nichts.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vielleicht sind Deine Akkus bloß tiefentladen (?) und lassen sich eventuell wiederbeleben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten