Akku Tinji i9300

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

eifeldragon

New Member
Hallo,
habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Tinji i9300 (H800) als Bastlerware gekauft.
Bei dem Gerät war kein Akku dabei u. nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzakku.
Ich habe mir einen SIII Akku besorgt, dieser wird aber nicht vom Tinji geladen.
Könnte es sein, dass es Widerstand zwischen BSI und Masse liegt?
Braucht das Tinji einen bestimmten Widerstandswert. Bei dem SIII Akku (2500mah) messe ich zwischen PIN 2 u. 3 2,4Kohm.
Könnte ein Besitzer eines original Akkus vom Tinji i9300 mal den Widerstand zwischen dem mittleren Pin und Minus messen und posten.
Danke schon mal!

eifeldragon

New Member
Danke!
So wie ich das verstanden habe ist der Pin 2 BSI (Battery System Indicator). Zwischen diesem Pin und Masse ist ein variabler Widerstand in abhängigkeit von der Kapazität des Akkus. Bei dem original Akku vom SIII (2100mah) angeblich 2,39kohm. Mich würde halt dieser Widerstandswert beim original Akku vom Tinji i9300 interessieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten