Akkulaufzeit Huami Amazfit GTR 42 vs. 47mm

jonny-do69

Well-Known Member
Meine Frau und ich haben seit Weihnachten jeder eine Amazfit GTR. Bei mir ist es die 47mm-Variante, meine Frau hat die 42mm-Glitter-Edition.
Insgesamt sind wir beide sehr zufrieden. Was auffällt: meine Uhr hat eine Akkulaufzeit von meistens zwischen 18 und 21 Tagen. Die kleinere Ausgabe kommt auf 5 bis 6 Tage. Diese Uhr wurde bereits getauscht, da schon in den ersten Tagen auffiel, wie kurz die Akkulaufzeit ist. Nun scheint es mit der neuen noch schlechter zu werden.
Hat jemand Erfahrungen, ob das so normal ist oder was man eventuell zum kann?

Gesendet von meinem Mobilgerät mittels einer App!

jonny-do69

Well-Known Member
Danke, das erklärt natürlich die ganze Sache. Hatte das in deutschsprachigen Reviews noch nicht so gefunden.
Vielen Dank!!!

Gesendet von meinem Mobilgerät mittels einer App!

mblaster4711

Well-Known Member
Auf der Homepage werden als Laufzeit bei durchschnittlicher Nutzung 24 Tage für 47mm und 12 Tage für die 42mm angegeben.
Wenn man dann aber das AOD aktiviert, die Bildschirmdauer auf 15, Pulsmessung auf 1 Minute usw stellt, werden aus 12 Tagen gerne nur 6. Dann kommt es auch noch darauf an, wie oft das Display eingeschaltet wird, sei es manuell oder automatisch, wobei letzteres auch von der Anzahl der Benachrichtigung abhängt (z.B. WhatsApp Gruppen).
Ich habe meine 47mm seit genau einer Woche und aktuell noch 76% Akku und hier wurde viel herumspielt, mehrere Ziffernblätter übertragen, 2 Firmware Updates durchgeführt und verschiedenste Vibrationsmustern ausprobiert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten