Akkumythen - Tipps & Infos

wydan

Well-Known Member
ich frag mich bei so berichten immer, woher haben die die info, das ihr geschriebenes richtig ist?
und eins ist mir aufgefallen, das sie nicht schreiben, das man das erste mal den akku fast ganz entladen soll, um eine bessere akku leistung zu haben.
das hat ein offizieller im zopomobiele forum geschrieben. das wurde auch in der realität bestätigt. sie schreiben nur das dies zur kalibrierung des akus dient/diente und sagen dazu irrtum

Schussi

Administrator
Teammitglied
Genau das was in dem verlinkten Artikel steht beherzige und kommuniziere ich schon seit Jahren. Mein erstes FirmenNB z.B. mit Li-iO Akku, lief noch nach 5 Jahren knapp zwei Stunden mit WLan an und dauersurfen. Allerdings lief es nur auf Akku, wenn es nicht anders ging. Im Büro ist es immer am NT :). Mein Kollege hatte während des Studiums oft Probleme eine Steckdose für das Netzteil zu finden - er braucht in 3 Jahren 3 Akkus... :eek:.

und eins ist mir aufgefallen, das sie nicht schreiben, das man das erste mal den akku fast ganz entladen soll, um eine bessere akku leistung zu haben.
Doch, tun Sie ;): Irrtum: Akku erst komplett entladen, dann voll aufladen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten