M
mikeeee
Guest
Bei der Suche nach einem passenden Ersatzakku für ein nicht so verbreitetes Smarty kam mir der Gedanke, mal die Abmessungen zu veröffentlichen und nach möglichen baugleichen Alternativen zu suchen.
Die Spannung der LiIon-Akkus ist heute ja mehr oder weniger standardisiert mit 3,7 Volt.
Gemäß einem ähnlichen Thread hier ist für die unterschiedliche Kapazität letztlich das Gewicht zuständig, was sich wiederum hauptsichlich aus dem Volumen ergibt.
(bitte jetzt keine Diskussion um elektrische/elektronische Details)
ich fange also einmal an mit meinen Geräten. Außerdem hänge ich jeweils ein paar Fotos dran wegen der genauen Lage der Kontakte.
THL W200s:
Breite / Länge / Dicke : 53 / 74 / 4 mm
(Gewicht ist mit 35 Gramm gleich für beide Ausführungen - 1.800 mAh und 2.000 mAh)
Star S9500:
Breite / Länge / Dicke : 59,5 / 67 / 4 mm
(Gewicht 35 Gramm - die angegebenen 2.800 mAh sind vermutlich gefakt)
Sofern ich etwas vergessen haben sollte, hole ich dies gerne nach.
Würde mich freuen, wenn noch mehr ihre Daten hier mit posten, um mögliche baugleiche Akkus zu finden.
Die Spannung der LiIon-Akkus ist heute ja mehr oder weniger standardisiert mit 3,7 Volt.
Gemäß einem ähnlichen Thread hier ist für die unterschiedliche Kapazität letztlich das Gewicht zuständig, was sich wiederum hauptsichlich aus dem Volumen ergibt.
(bitte jetzt keine Diskussion um elektrische/elektronische Details)
ich fange also einmal an mit meinen Geräten. Außerdem hänge ich jeweils ein paar Fotos dran wegen der genauen Lage der Kontakte.
THL W200s:
Breite / Länge / Dicke : 53 / 74 / 4 mm
(Gewicht ist mit 35 Gramm gleich für beide Ausführungen - 1.800 mAh und 2.000 mAh)
Star S9500:
Breite / Länge / Dicke : 59,5 / 67 / 4 mm
(Gewicht 35 Gramm - die angegebenen 2.800 mAh sind vermutlich gefakt)
Sofern ich etwas vergessen haben sollte, hole ich dies gerne nach.
Würde mich freuen, wenn noch mehr ihre Daten hier mit posten, um mögliche baugleiche Akkus zu finden.
Anhänge
-
1.4 MB Aufrufe: 23
-
2.8 MB Aufrufe: 25